ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leistungsmonitor

Leistungsmonitor

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. August 2017 um 12:38

Tach zusammen,

in der Bedienungsanleitung steht, dass man einen Leistungsmonitor im Info-System anzeigen lassen kann. Bisher hab ich den nicht gefunden. Oder hat den nicht jeder?

Gruß Pit

Ähnliche Themen
43 Antworten

Am Radio auf Car drücken und unten links die Ansicht wechseln... es gibt welche ohne, nach welchen Kriterien das geht weiß ich nicht.

am 15. August 2017 um 12:51

Und falls KEINE Car-Taste, einfach auf "MenÜ", dann nach Links im Drehsteller (knopf rechts), "Fahrzeug" auswählen, und dann taucht beim mir eine Auswahl verschiedener Modi auf: Sport (mit KW-Anzeige, Turbodruckanzeige und G-Kraftanzeige ua.) sowie zb Offroad (mit Lenkeinschlaganzeige, Neigungssensoranzeige und Höhenmeteranzeige)...

Summasumarum eine ordentliche und vielschichtige Zusatzanzeigen-Auswahl...

Fahre meistens mit Sport (Leistungsanzeiger KW/Turbo etc)

Kannst du auch die Öltemperatur anzeigen lassen, ganz schön praktisch

Kann es sein,dass es das nur bei Allradmodellen gibt?

Ich hab den nicht. 2WD. 150 TDI BJ02/17

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 15. August 2017 um 16:17:32 Uhr:

Kann es sein,dass es das nur bei Allradmodellen gibt?

Ich hab den nicht. 2WD. 150 TDI BJ02/17

Nein, unserer hat den auch und ist baugleich zu Deinem, allerdings 08/16

Gruß

RSLiner

Car drücken bis es erscheint ;)

Bei mir erscheint das auch nicht.

Bei 150 PS ist das wohl überflüssig.

Hauptsache Think Blue.Trainer.

Themenstarteram 15. August 2017 um 17:22

Ja OK. Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. Ich habe es gefunden.

DANKESCHÖN.

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. August 2017 um 14:40:17 Uhr:

Am Radio auf Car drücken und unten links die Ansicht wechseln... es gibt welche ohne, nach welchen Kriterien das geht weiß ich nicht.

Ich finde die Sache mit den Leistungsmonitor nicht schlecht. Leider ist das Ding nicht ausgereift.

Ich stelle mir das so ein, dass links die Öltemperatur ist, in der Mitte die Leistung und rechts

der Ladedruck. Leider ist beim nächsten Start wieder alles anders angordnet.

Manchmal aktuallisieren sich auch die Anzeigen nicht. Dann muss man die Anzeigen wieder einmal

abwählen und dann wieder anwählen. Eben nicht zu Ende gedacht.

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 15. August 2017 um 21:27:28 Uhr:

Ich stelle mir das so ein, dass links die Öltemperatur ist, in der Mitte die Leistung und rechts

der Ladedruck. Leider ist beim nächsten Start wieder alles anders angordnet.

Bleibt bei mir so wie eingestellt.

Im Grunde ist es trotzdem Spielerei, man will es haben und nutzt es später dann doch nicht wirklich.

Volllast

Habe es nur wegen der Öltemperatur an...

Zitat:

@RSLiner schrieb am 15. August 2017 um 17:07:15 Uhr:

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 15. August 2017 um 16:17:32 Uhr:

Kann es sein,dass es das nur bei Allradmodellen gibt?

Ich hab den nicht. 2WD. 150 TDI BJ02/17

Nein, unserer hat den auch und ist baugleich zu Deinem, allerdings 08/16

Gruß

RSLiner

Das habe ich schon 10x probiert. Evtl. Unterschied ob Discover Media und Discover pro?

Unser 2,0 TDI 150 PS 2 WD Highline EZ 01/17 hat ihn auch nicht. Ich weiß aber auch nicht, zu welcher Sonderausstattung er gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen