leistungsmessung

Audi TT RS 8S

moin,

hab meinen kleinen mal auf nen prüfstand geschickt, weil ich ihn ja bald chippen lassen will, aber in einem anderen beitrag schon ein junger mann mit dem gleichen motor nur 160, statt 180ps hatte. mir kommt es auch öfters so vor als hätte er etwas schwierigkeiten inne gänge zu kommen.
so , hier mal das ergebnis: 247NM bei 2457u/min
131kw bei 5522u/min.

folgende mods: n75j, und der luffikasten, siehe unten. 225er auf 18zoll felgen.

hat also man gerade soviel mit mods, wie er serienmäßig haben sollte. von der öfters zitierten serienstreuung nachoben (185-190ps) keine spur.

könnte so die kurve aussehen, wenn das kabel zum N75 nen wackler hat? kann man das selber tauschen, wo führt es hin? verschwindet in nem kabelbaum im motor.

35 Antworten

au weia, sowas passiert in der Eile der kurzen Frühstückspause😰 bin von 185 PS ausgegangen, weil ich parallel mit nem Arbeitskollegen über Nissan 200 SX 1,8T gesprochen habe, und der hat 185 PS. Aber jetzt glaubt mir das eh keiner mehr😰

Oder warste in Gedanken schon wieder beim Eisenmann ??? *fg*

kann sein: der ist mir eindeutig zu leise, aber ich werde den in Handarbeit auf Stufe 3++ aufwerten😁

tztztztz mir war das Ding schon zu laut und dadurch nervtötend.......