ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. leistungsmessung

leistungsmessung

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 17:19

moin,

hab meinen kleinen mal auf nen prüfstand geschickt, weil ich ihn ja bald chippen lassen will, aber in einem anderen beitrag schon ein junger mann mit dem gleichen motor nur 160, statt 180ps hatte. mir kommt es auch öfters so vor als hätte er etwas schwierigkeiten inne gänge zu kommen.

so , hier mal das ergebnis: 247NM bei 2457u/min

131kw bei 5522u/min.

folgende mods: n75j, und der luffikasten, siehe unten. 225er auf 18zoll felgen.

hat also man gerade soviel mit mods, wie er serienmäßig haben sollte. von der öfters zitierten serienstreuung nachoben (185-190ps) keine spur.

könnte so die kurve aussehen, wenn das kabel zum N75 nen wackler hat? kann man das selber tauschen, wo führt es hin? verschwindet in nem kabelbaum im motor.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2004 um 17:25

hier noch ein bild auf der rolle.

video hab ich auch gemacht, kommt aber vom sound kein stück an den originalen heran, infernalisch. übrigens, als ich ihn fragte ob er den wagen nicht mal festbinden wolle, sagte er: nicht genug power, ab 400ps lohnt sich das.

ein RS6 mit ausgebautem motor lag da rum, kriegt größere lader und geänderte krümmer usw.na ja, was sind auch schon 450ps?

was hasten für den test bezahlt? will meinen ja auch mal auf die rollen bringen.

Hast Du mal getestet wie schnell Deiner jetzt lt. Tacho ist ? Laut Deinem Anhang hast Du schon LMM getauscht, kann aber immer wieder kommen. Ich Hatte das auch: unten rum ging er normal, oben raus ab 170km/h zäh wie Kaugummi.

Mit der Streunug hast Du recht, meiner hat originale 195Ps und 270Nm

Gruß

HardiTT

Wie haben die das mit der Kühlung gemacht? Ausreichend Luft reingejagt?

Sonst simuliert ein 5 Minuten langer Prüfstandtest mal locker 5.000km Verschleiss.....

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:06

hi,

luft sollte er eigentlich genug bekommen haben.

dort auf dem bild, wo die k&n-werbung ist, kam über die gesamte fahrzeugbreite luft,das hat schon gut gewindet da.

LMM.ja, dort können sie auch die werte des LMM auslesen, hat vielleicht noch jemand die werte die er haben sollte, oder nen link dazu. ist mir alles leider verlorengegangen.

kosten für front sind 65€. allrad weiß ich nicht. anrufen.

grüße

am 14. Juli 2004 um 15:45

Quattro kostet 85 €

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:49

@stiffler:

schon da gewesen? oder angerufen?

am 14. Juli 2004 um 15:51

angerufen... 85 € nur damit ich weiß, das ich nicht genug PS habe... nee das laß ich ma lieber..

Hallo,

mal ne Frage:

Wie kommen die von der "Rollenleistung" an der Forderachse (bzw. vo+hi) auf die Motorleistung?

Umrechnungsfaktor oder so?

Danke und Servus

da Klausl

Leistungsmessung kostet beim ADAC "nur" 30€ als Mitglied. Der Preis müsste für alle PKW's gleich sein denke ich.

Umrechnung Motorleistung

 

Hi,

der Prüfstand rechnet das automatisch aus. Er nimmt dazu die Leistung an den Reifenlaufflächen und mißt beim Runterfahren aus Vollast die gesamte Reibung im Antriebsstrang. Dies wird addiert. Normalerweise hat man beim Bosch-Prüfstand 3 ausgedruckte Kurven: Leistung an den Rädern, Verlußtleistung und Addierte effektive Motorleistung an der Schwungscheibe.

Grüße AT

Und danach erstmal Wochenlang enttäuscht sein, dass der Wagen nicht die erwartete Power hat?

Nöööö....das spar ich mir.

Erst nach dem chippen müssen die mir beweisen das der auch die versprochenen 270Pferde hat.

Gruss

am 15. Juli 2004 um 17:02

Ich werde mein (Baby) demnächst auch mal auf den Prüfstand schicken um die Angaben meines Tuners zu überprüfen! Aber ich dencke es wird ein schock werden!!!! :-) Hab schon vo vielen gehört das sie ihr auto, vor lauter enteuschung, am liebsten gleich da gelasen häten. *Grins*

Das mit dem ADAC ist ein Gerücht, denn unser ADAC hat mir gesagt sowas machen die nicht. Die hätten garkeine Prüfstände. DEKRA das gleiche.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen