Leistungseinbruch beim V5 170PS 4Motion
Hallo,
wenn ich mit kaltem Motor starte und warm werden lasse, hat er die ganze Zeit "volle" Leistung ("voll" heißt von 0-100 in 10s, normal sind im Schnitt 8,0 - 8,5s mit diesem Motor + Allrad + 18"😉.
Stelle ich nun den Motor ab, mache Ihn wieder an, ist er einfach nur noch laut und hat keine Leistung. Zusätzlich hat er ein Leistungseinbruch ab ca. 4500u/min bis ca. 5500.
Auffer BAB schafft er mit Mühe und Not die 200. Nach langer Fahrt auch mal 210. Bergab um die 225 (was im Schein auch eingetragen ist).
Problem ist beim 🙂 bekannt. LMM wurde getauscht. Diagnose hat nichts gebracht.
Was kann das sein?
Sind das Anzeichen für eine verdreckte Drosseklappe? Vllt. Lambdasonde... Leerlauf-Drehzahl schwankt nicht!
Naja, vllt. hat jemand anders auch solch ein Problem?!
Danke!
Btw: Ist irgendwem bekannt, wie oft es diesen V5 -Motor gibt?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Macht das nen geschätzten Leistungsverlust von 30-40PS aus? Naja, mal die nächsten 2x mit Super Volltanken
du tankst normal ?? kein wunder das der nich an seine leistung kommt tank mal super+ !!!!! mindestens super bleifrei... normal kannst du fahren falls es im deckel steht dann aber mit leistungseinbußen und mehr verbauch... vll. hat der zu schlechte sprit deine abgaswerte vermurkst 100%%%%%%%
ich empfehle dir ganz klar super+ beim 170 ps v5 unbedingt!!!
fahr damit mal einen tank und der sollte danach merklich besser laufen. kannst auch zur hälfte leerfahren und dann schonmal mit ultimate oder vpower anmischen 🙂
Da hing wohl die Prozentzeichen-Taste 4Shizzle 🙂
Was hast Du denn für Öl drin? Kann auch ein Grund für die wenige Leistung sein.
Sag ich doch SuperPLus 😉 bhoa und dann Normal drin :P
ich weiß ja noch wo Schumacher VPower oder Optimax im Alfa getestet hat da haben sie auch 90 Oktan in nen Direkteinspritzer geschüttet und danach 99 oder 100 und oh ein Wunder der geht ja jetzt VIEL besser 😉
MfG
peter