Leistungseinbruch 330 cd 3300km :-(((

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

gestern auf der Autobahn ist folgendes passiert, ich schalte bei ca 130 140 in den 5ten Gang auf einmal blinkt das zeichen "Vorglühen" auf und ich kann kein Gas mehr geben dann habe ich den Wagen einmal aus und dann wieder an gemacht danach war es weg aber was war das bitte???

Gruß Denis

P.S. Bilder folgen noch komme wegen der Arbeit leider zu nichts :-((

18 Antworten

Hört sich tierisch nach Turbo oder Luftmassenmesser an..

Ab zum Händler und sofort Terror schieben..

Und sofort, keinen Termin geben lassen!

Mexx

OMG

dann heute noch zum Händler was????!!!!

Ich krieg das kotzen

Gruß Denis

Aber wie kann es sein das nach so einer kurzen Laufleistung schon so ein Schaden entsteht???

Hi,

warum das nach so einer kurzen Laufleistung passiert ist seltsam. Die ersten 3.000 km schön langsam eingefahren?

Ich habe das so ähnlich erlebt. Allerdings hab ich 52.000 km auf der Uhr.
Bei 220 habe ich auf Gas gedrückt und für einen kurzen Moment.. ca. 0,5 Sekunden leuchtete Vorglühen und die Leistung kam nicht. Dann ging es mit starkem Anzug zügig weiter.

Ist nun mein LMM auch hin? Seitdem fährt er wieder fehlerfrei und mit voller Leistung.

Danke & Gruß
Dozer

Ähnliche Themen

@ Dozer

Ja hab die ersten 2000km nicht weiter gedreht als 3000 danach auch max bis 4000 eher 3500-3800 allerdings hab ich ein Tag bevor das passiert ist mal den V-Max getestet mußte allerdings bei kurz ünter 250 km/h auch abbremsen und hatte keine lust das noch mal zu probieren :-(((

Dann war ich gestern beim freundlichen und der war direkt sehr besorgt hab nen Leihwagen bekommen und der "Kleine" wird jetzt untersucht danach gibt es neue Info

Der Hansi vom Service wollte mich erst auf Glühkerzen vertrösten da hab ich Ihn gefragt ob er sie nicht alle hat!!! *g* Der Geschäftsführer hat das dann aber cshnell geklärt

Gruß Denis

Moin!

Hatte genau die gleiche Symptomatik bei meinem vorherigen 320d, und da war es der Turbolader...

Vor ein paar Wochen hatten wir hier schon mal jemanden mit der gleichen Beschreibung dieses Problems, und da war es am Ende auch der Turbolader...

Was könnte es also bei Dir sein...?

MfG, Henry

@ Henry

Wie kann denn so was sein?????

Ich habe extra alles beachtet
1. Einfahrzeit
2. nach längerer Autobahnfahrt den Wagen "auslaufen" lassen bzw. kalt gefahren
3. keine kurzen Tourchen ohne das der Motor warm wird

Das heißt ja der Lader war von vorn herein fehlerhaft oder seh ich das falsch?????
Das ist zwar alles Garantiefähig aber trotzdem ärgerlich!!!

Gruß Denis

Wenn ich das mal wieder so lese hab ich den Eindruck,
die BMW diesel machen nur Probleme und das scheinbar schon im Prospekt.

:-(((

@ BMW 330d Fan

Es ist absolut unverständlich, wie ein Auto von dieser "Qualität" nach 3.300km solche Mängel aufweisen kann! Es kann noch andere Gründe für Dein Problem geben, diese muss BMW aber kennen und beheben können.

Ich würde sofort beim Händler antanzen und nicht eher wieder vom Hof fahren, bis der Fehler behoben ist. Dein 330d ist fast noch ein Neuwagen, die sollten vor Dir eigentlich auf die Knie fallen und um Verzeihung bitten...😉

Bei solchen Geschichten zweifelt man echt an der eigenen "Markentreue"...

MfG, Henry

@ Henry

das wäre schön gewesen die wollten mir erst noch nicht mal nen Leihwagen geben dafür mußte ich den Geschäftsführer verlangen!!!

Gruß Denis

P.S. hoffe ich bekomme bald mal ne Info was mit dem Wagen ist!! Bin gerade mal 24 evtl. liegt es daran

@ All

Der Freundliche vom Service hat gerade angerufen!!

Nichts im Fehlerspeicher!!!

Kann das sein????

Gruß mit bitte um Hilfe Denis

Was genau bedeutet es eigentlich, wenn die Vorgluehlampe waehrend
der Fahrt angeht?

Ich glaub nicht, dass es was mit dem Turbo zu tun hat, glaub eher
an ein Problem mit der Tempaturmessung oder auf ein Uebertragungs-
problem (CAMBUS).
Und ich bin der Meinung, dass tatsaechlich vorgeglueht wurde.
Das erklaert den Leistungsverlust.

Moeglicherweise haben auch aeussere Einfluesse die Steuerelektronik
oder den CAMBUS beeinflusst. Starke elektromagnetische Felder beispielsweise.

Da wird Dir BMW kaum helfen koennen. Das Problem muesste oefters
oder noch besser wiederholbar auftreten.

Gruss
Joe

Aha aber das geht leider nicht der hat verschiedene Testläufe durchlaufen lassen

nichts!!!!!!

Gruß Denis

P.S. ich bin am nächsten Tag damit zur Arbeit gefahren auch nichts!!!

Deine Antwort