Leistungschip - Wer ist nun der beste?
Jetzt habe ich sooooo viel gelesen.
Aber gibt es da nicht einen offiziellen Test zwieschen den großen.
Oder was mein ihr?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Auf dem Prüfstand hat man überhaupt nichts gesehen.
Meine Fragen wollte der Tuner nicht beantworten.
Das hört sich ja vertrauenserweckend an 😉.
Auf dem Prüfstand hat man keine Leistungssteigerung gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Das hört sich ja vertrauenserweckend an 😉.
Auf dem Prüfstand hat man keine Leistungssteigerung gesehen?
Moka hat mal ein kurzen Video ins Web gesetzt wo eine Tuning-Box getestet wurde da hat man richtig gesehen das es stark russt.
Ich habe gerade deswegen auf mein Handy ein kurzes Video aufgenommen damit man sieht das kein Russ kommt.
Ein paar Fragen wurden mir schon beantwortet die ich schon vorher wusste doch seine Geheimrezepte offensichtlich wollte er nicht verraten.
Du hast auf dem Prüfstand keinen verstärkten Ruß gesehen.
Du durftest aber gar nicht dabei sein. -> Bitte um Aufklärung.
Der Turbolader heult nicht mehr so wie früher.
Der Motor hört sich gleich an wie vorher. -> OK, wie auch immer...
Du darfst keine Namen und Preise des Tuners nennen.
Auch nicht, wenn du zufrieden bist?! -> Dann ist was nicht koscher.
Fragen werden dir nicht beantwortet. -> Warum auch, gell?! 😰
Kann auch sein, dass ich manches falsch verstehe. Aber bis jetzt sehe ich nur: "Vollpanne". Sorry, falls ich jemandem unrecht tue oder zu nahe trete. 😮🙄
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Kann auch sein, dass ich manches falsch verstehe. Aber bis jetzt sehe ich nur: "Vollpanne". Sorry, falls ich jemandem unrecht tue oder zu nahe trete. 😮🙄
Sehe ich genauso, entweder verschei**erst Du uns oder der Tuner Dich.
Sorry, meine Meinung dazu.
ich verstehs so:
es gab zwei vescheidene mess vorgänge (deswegen auch unterschiedliche protokollformen)-
beim ersten mal :
alter prüfstand- komische ergebnisse- nix dabeisein
beim zweiten mal:
ordetnlciher prüfstand- gute protokolle- mit dabeisein + filmen
ich denke mal dass das turbogeräusch als gesondertes geräusch zum motorllauf gesehen wurde- also dieses gesonderte heulen ist schwächer- der motor selbst brummt aber gleich laut und gleichartig
was der gag mit der geheimnissache soll wiess ich auch net 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
entweder verschei**erst Du uns oder der Tuner Dich.
Er uns nicht - die Diagramme etc. sind absolut OK. 🙂
Aber erinnert ihr euch (ich habe SICHER keine hellseherischen Fähigkeiten):
Zitat:
Bei Evotech in Ludwigsburg war ich auch, ebenso bei Sorg in Urbach.
Bilde dir bitte deine eigene Meinung - ich will keinen schlechtreden.
Zitat:
@Snowdoc, du hast jetzt sehr viel 'Halbwissen' gesammelt. Pass gut auf, dass du dir nach dem Verquirlen des Ganzen keinen sehr teuren Bären aufbinden lässt.
-> Eines ist klar: Er hat jetzt runde 180PS und 370Nm. Keine Frage. Aber das hatte er ja mit meiner Billigbox auch... Ob irgendwas besser ist, wissen wir nicht.
Gruß, Timo
Zitat:
Er uns nicht - die Diagramme etc. sind absolut OK. 🙂
Ne, ich meinte eher diese 007-Story 😁.
Die Leisterungssteigerung ist belegt und sieht auch gut aus.
Also:
Evotech hat den Chip reingemacht habe es am Anfang erwähnt vergass es mitzuschreiben. Alles zusammen ging vielleicht halbe Stunde mit Prüfung davor danach.
Wegen Ruß: Sorg wollte mich nicht rein lassen habe da nichts gesehen.
Beim Evo allerdings durfte ich aus sicherem Abstand dabei sein. Davor und danach. Den da habe ich auch nichts von Ruß gesehen.
Habe mitangesehen wie der Steuergerät ausgebaut wurde und auseinander dann verschwand er.
Wegen Fragen: Der Tuner selbst war beschäftigt da habe ich ihn nicht all zu sehr abgelenkt. Hatte nicht viel Zeit was zu fragen. Aufjedenfall überspielen die auf Gerät ein komplett neues Programm. Gelötet wurde nicht geht auch nicht habe nicht verstanden warum. Als ich fragte wie dann ging er in diesen Moment weg ich nahm an er wollte es nicht sagen.
Den Namen sage ich nicht, ich währe auch nicht froh drüber wenn man über mich irgendwo schreibt oder gar videos verbreitet.
Wegen Turbo:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1297171
Bei den 320d hört man das komische heulen des Turbos auch wenn man nur wenig Gas gibt der eine oder andere meinen Turbo defekt was ich nicht glaube da es bei mir schon von Anfang an so war.
Dieses hälen ist bei mir einfach weg oder leiser ja nach.
Beim genauen hinhören wie der Motor klingt (wenn man das Klang nennen kann) höre ich einfach keinen Unterschied.
Wegen Preis: Ich habe einfach gehandelt. Am sonsten stehts ja bei Evotech.de jedoch EDC16 kostet etwas mehr.
Aus den Protokollen schnitt ich den vollständigen Namen des Prüfes/Tuners aus und meine Kennzeichen etc
KaiMüller hat es genau auf den Punkt gebracht.
Verar...en will ich hier niemanden sonst würd ich mir nicht die Mühe machen einen Scanner zu besorgen Abends um 11 noch was zu scannen um es ins Internet zu setzen.
Falls ich wieder was nicht deutlich gesagt habe fragt aber normal.
@Snowdoc
Danke für die Erklärungen, jetzt hört sich das ganz anders an.
Eine Frage noch und zwar wurde nachdem das Steuergerät eingebaut war auf dem Prüfstand auch noch weiter optimiert? Oder wurde das wieder eingebaut und dann der Leistungstest gemacht?
Nein,
Steuergerät raus, weg, wieder gekommen, Gerät rein, anschließen, Kasten zu, zweiter Leistungstest.
Was ich nicht genau verstanden habe wieso bei mir sämtliche Leuchten gekeuchtet haben : ABS, DSC und glaub das Symbol von der Handbremse jedoch gelb war aber schnell verschwunden habe ihn gefragt hat er mir wieder keine gescheite Antwort gegeben ausser das geht gleich weg.
Am sonsten hat er viel gesagt über Leistungssteigerung nur war es nicht auf meiner Ebene.
Muss mich mal korregieren das häulen hört mal doch.
Vorallem im 1-Gang danach ist der Motor lauter.
Habe mich getäuscht. Sorry.