Leistungsausgleich
hallo,
Wenn ich die klimaanlage anschalte oder 4 leute im fahrzeug habe, kommt das auto nicht mehr aus dem Arsch, es ist ziemlich lahm!
Ich fahre einen 318 i baujahr 98 und würde gerne wissen ob ich die Leistung irgendwie ausgleichen kann durch einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff.
mfg nico
25 Antworten
Hallo,
also für den Fall, dass du das wirklich ernst meinst mit der Frage: Sportlufi + auspuff bringen *bestenfalls* 5-8 Ps. Ist halt nunmal ein 318er, da lässt sich nicht viel dran rütteln... 🙄
Stefan
hmmm, 8 ps wären okay oder ???
das wäre okay wenn es den leistungseinbruch weg macht wenn die 4 personen im aujto sitzen oder die klima an ist, denn das auto kommt echt nicht aus dem arsch!!
aber danke für deine antwort.
mfg nico
ja die klima anlage frisst schon leistung..... beim 318er merkt man das extrem.....!
Zitat:
Original geschrieben von Nico289
hmmm, 8 ps wären okay oder ???
ja, an sich schon. Aber ob sich die Klimaanlage damit kompensieren lassen würde? Weiß nicht... Wenn's nicht sowieso ein geplanter Umbau ist und nur wegen der (fraglichen) Mehrleistung gemacht würde, tät ich mir das Geld eher sparen.
Aber du hast schon recht; ein Freund von mir hatte das selbe Problem, allerdings mit seinem 316i => noch extremer. Die Kima-Aus-Taste war praktisch ein "Turboknopf".
Zitat:
Original geschrieben von SFI
Hallo,
also für den Fall, dass du das wirklich ernst meinst mit der Frage: Sportlufi + auspuff bringen *bestenfalls* 5-8 Ps. Ist halt nunmal ein 318er, da lässt sich nicht viel dran rütteln... 🙄
Stefan
meine komplette bastuck anlage hat kein ps gebracht....🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
meine komplette bastuck anlage hat kein ps gebracht....🙂
na ja... bei 193 PS fallen ein, zwei mehr oder weniger nicht auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von SFI
na ja... bei 193 PS fallen ein, zwei mehr oder weniger nicht auf 😉
nene war danach auf dem leistungs prüfstand....
vorher 196 ps
nacher auch 196 ps...🙂
hmm ich hole mir dann einfach nur einen sportlufi und fertig ist, hauptsache einen etwas besseren zuch beim wegfahren. das ist ja anders kaum auszuhalten
Zitat:
Original geschrieben von Nico289
hmm ich hole mir dann einfach nur einen sportlufi und fertig ist, hauptsache einen etwas besseren zuch beim wegfahren. das ist ja anders kaum auszuhalten
Siehst Du,deshalb fahre ich ein 318er Cabriolet,weil da passen nur 2 Personen rein 😁
oder du käufst dir einen stärkeres auto...😁
ne mal spass beiseite... hatte vorher einen e36 320i,mir manueller klima anlage....
bei eingeschalteter klima,habe ich es sogar gemerkt,wie scheisse die karre gezogen hat.... da kann man leider nicht viel machen......
denke sportluftfilter und auspuffanlage wird da nicht viel bringen......
Hi,
das einzige wo du wirklich was von merkst im anzug dürfte ein kürzeres getriebe/differential oder kleinere räder sein. aber dann ist die vmax halt weg und bei den rädern schleifst du zusätzlich noch auf dem boden.
alleine 200kg mehrgewicht wenn ihr zu viert statt alleine seid macht das leistungsgewicht schon ganz schön platt da wirste nicht allzuviel machen können.
Zitat:
Original geschrieben von bangbuechse
Hi,
das einzige wo du wirklich was von merkst im anzug dürfte ein kürzeres getriebe/differential oder kleinere räder sein. aber dann ist die vmax halt weg und bei den rädern schleifst du zusätzlich noch auf dem boden.
alleine 200kg mehrgewicht wenn ihr zu viert statt alleine seid macht das leistungsgewicht schon ganz schön platt da wirste nicht allzuviel machen können.
was hast du denn für dünne freunde 😁
ich sag nur ford ka 50ps und klima, da geht gar nix mehr 😁
hach ja, Dieselfahren ist in der Hinsicht schon was tolles. Klimaanlage ist nicht bemerkbar und mehrere Personen fallen auch nicht sonderlich ins Gewicht. Beim 330d ist das sicher noch viel himmlischer 😉
Was ich mich frage ist wie diese Leistungsangaben bei Lufi und Sportauspuff zustande kommen!?!
Ansonsten ist der Gedanke des Leistungsausgleich nicht daneben.
Nachdem ich mir(nein dem Auto) meine 18" drauf gemacht habe war und bin ich über den Beschleunigungsverlust doch etwas entsetzt.
Gruß Martin 🙂