Leistungsabfall TDI

Hallo alle zusammen
Hab nen Passat BJ 1996, alte form, 90 PS TDI
ich hab oft hunderte km keine Probleme mit meinem auto,
aber dann wieder fällt einfach die Leistung komplett ab, er zieht überhaubt nicht mehr! Besonders bei Bergfahrten oder so! Ich stelle in dann ab, und einige min später is die leistung wieder da!
War schon in mehreren VW Betrieben in Behandlung.

zuerst wurde der Luftmengenmesser gewechselt(300 €!!)
->hat aber rein gar nix gebracht, problem is nach einigen Tagen wieder aufgetreten!

übrigens war der alte LMM gar nicht kaputt, hab in mir mitgenommen und bei nem freund mit dem selben auto ausprobiert, hat ganz normal funktioniert!
Obwohl der VW Mechaniker lau Laptop hier den Fehler gefunden hatte!

dann beim 90.000km service (vor 3 wochen) wurde anscheinend irgentein Kästchen vom Ladedruckregler wieder
gängig gemacht,war laut mechaniker festgerostet!
(ganzes service 750€!!!!!!)

nun is es 2 wochen gutgegangen,jetzt hab ich wieder das selbe Problem!

Ich drücks nimma durch, VW is anscheinend nicht imstande bei seinen Autos Probleme zu lösen bzw. "sie lösen sie" aber das Problem besteht eigentlich nach wie vor!
Bin in meinem Bekanntenkreis nicht der einzige der sich mit Volkswagen ärgern muß!

Bin für alle Tips dankbar!!!

MFG Benji

30 Antworten

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem bei meinem Opel Astra DTI, welches aber noch nicht gelöst ist. Vielleicht hat jemand von euch nun einen Erfahrungsbericht wie das Problem schlussendlich gelöst wurde.

Für alle die es lesen möchten: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=12229198

Vielen Dank und schöne Grüße
Frankii

Deine Antwort