Leistungsabfall + Ruß + Vmax = 80km/h LMM=1000.9 mg/R (Logfile)

Audi A6 C5/4B

Guten Abend zusammen,

heute morgen auf der Autobahn bei 160 km/h schlagartiger Leistungsverlust. Danach ging es nur noch mit 80km/h bei Vollgas und sehr viel schwarzem Ruß weiter.

Ich habe durch zufall bemerkt, dass die Werte des LMM etrem hochgehen sobald ich Gas gebe. Kann es wirklich am LMM liegen oder werden die Werte verfälscht durch an dere Faktoren?

ICh habe bereits das VTG-Gestänge auf BEweglichkeit geprüft und die Unterdruckdose indem ich am Schlauch mit dem Mund gezogen habe.
Kann ich das Magnetventil auch irgendwie auf Funktion testen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToniDeluxe

Und tatsächlich es hatte sich ein Schlauch gelöst auf der Druckseite vom Turbolader! Noch mal GLück gehabt.... 🙂

Bitte schön! 🙄

Zitat:

Noch mal GLück gehabt.... 🙂

Ich freu mich mit Dir 🙄🙄

Grüße Klaus

So heute ist der Schlauch ersetzt worden und er fährt wieder wie vorher! 🙂

Vielen Dank für eure Tipps und für die Hilfe bei der Auswertung meiner Messdaten!! 🙂

Zitat:

Und tatsächlich es hatte sich ein Schlauch gelöst auf der Druckseite vom Turbolader! Noch mal GLück gehabt.... 🙂

Denke bei mir besteht auch dieses beschriebene Problem aber,

währe es möglich ein Bild oder eine genaure Beschreibung wo sich dieser Schlauch befand hochzuladen (grösse,Farbe) denn leider kann ich mit Druckseite vom Turbolader nichts anfangen ,

Danke vielmals