Leistunglöcher und Ruckeln beim B4

Hi Leute!

Bei richtig kaltem Motor ruckelt mein B4 (90PS) wenn ich beschleunige. Das betrifft vor allem den 2., 3. und 4. Gang. Teilweise gibt es richtige "Leitungslöcher" - plötzlich tut sich kaum noch was und dann zieht er wieder durch.
Was kann das sein?
Es tritt nur auf, wenn der Motor richtig kalt ist, d.h. wenn es draußen unter 10°C ist.

Vielleicht kann mir das einer was sagen?

Gruß, p2n

25 Antworten

Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir wars ne durchgescheuerte ( oder durchgefressene) Spritleitung

Hallo ich bin der Alex,
ich fahre seit 10jahren einen Audi 80B4 2,0 mit 90 PS. Seit mir letzes Jahr beide Benzinpumpen ausgefallen sind habe ich leerlaufschwirigkeiten, die sich wie folgt äusern. Bei kalter Maschine habe ich in den ersten paar Metern propleme über 2000 umderhungen zukommen und wenn die Bertiebstemperatur erreicht ist begint er zu sägen oder die leerlaufdrehzahl bleibt bei ca. 1200 undrehungen hängen oder ist so niedrig (ca.400 umdrehungen) das er kurtz vorm absterben ist. Stelle ich den Motor ab und starte neu läuft er kurtzzeitig mit normaler Drehzahl. Hatte ihn deswegen schon beim Audizentrum die den Fehler leider nicht beseitigen konnten weil er nicht aufgetreten ist. Wehr kann mir helfen

Natürlich hab ich auch einen 90PS ABT drin.
Ich werds mal in den nächsten Tagen mit nem anderm Drosselkoppen Podi probieren,
mal schauen obs was bringt. Oder weiß noch jemand was????

Jetzt hab ich das Podi eingebaut und getestet es hat leider nichts gbracht. Ich hab weiterhin das ruckeln im Drehzahlbereich von 2500-3000 U/min. Entweder ist das andere Podi auch kaputt oder es ist was anderes. Weiß keiner mehr was das noch sein könnte???

Ähnliche Themen

wann tritt das ruckeln auf?bei volllast?
hatte bei mir das gleiche problem,wenn ich das gaspedal vom drehzahlkeller aus voll durchdrückte fing er an zu rückeln,ab 3500 u/min war alles wieder weg.
zünkerzen gewechselt und alles war wieder gut.