Leistungeigerung AUQ
hi freunde
ich möchte meinen 1,8 er turbo mehr leistung gönnen. Was ist möglich? Wie ist es möglich? Achtung, der Platz ist sehr eng.( Motor ist im Lupo eingebaut)
Dachte da so an: S3 Einspritzdüsen...ect.....
Jetzt ist ein K03s Lader verbaut...
Gruß
Lupo
26 Antworten
Teilelisten wirst du im Netz ohne Ende finden zum K04-Umbau. Und hier sicherlich auch. Suche benutzen.
Viel suchen braucht man da ja gar nicht, Fabian war ja schon so freundlich, zweiter Beitrag in diesem Thread.
MFG 1781 ccm
Okay, danke. Hab nur nich einef Frage... Welchen Turbo brauch ich denn da? Denn es gibt ja den k04-020 bis k04-023? Was sind da die Unterschiede? Gibt es adapterplatten für den Flansch, das ich die Downpipe doch behalten kann?
Zitat:
Original geschrieben von Lupo9000
Okay, danke. Hab nur nich einef Frage... Welchen Turbo brauch ich denn da? Denn es gibt ja den k04-020 bis k04-023? Was sind da die Unterschiede? Gibt es adapterplatten für den Flansch, das ich die Downpipe doch behalten kann?
da gibt es keine adapterplatten..(soviel ich weiß!) hab selber ein k03. baue im jan. auf k04-035 um! Der Passt 1/1 auf deinen! ich will auch nix an meiner downpipe usw ändern.
was du noch brauchst zb.was ich hab:
Komplett Auspuffanlage ab Turbo 76er
Großen LLK
S3 oder vom 225er Einspritzdüsen
Ansaugeschlauch
Schubumluftsystem
Upgrade Krümmer..
K04-035 Lader
Neue Öl,Wasser Leitungen..
Schrauben,Dichtungen..
Und wenn alles drin ist, natürlich die Abstimmung.. die wird aber auch nicht Billig.. denke mal mit 700-1000 € bin ich bei..
Was mich an Garrett (GT28RS) stört ist das er erst ab ca 4000 umdrechungen kommt.. das ist aber normal,bei so großen lader.. dann aber richtig 😉
und das er nicht 1/1 Passt... Es gibt Kit's die noch ein paar Tuner Verkaufen,da soll er 1/1 Passen, kostet aber auch ca. 1700 € und die downpipe muss geändert werden..
Ich will (Komme) auf 290-310 PS
Bekomm mein Lader anfang Jan. kostet ca. 1050 €
Hier ne Info über den Lader:
Speziell umgebauter Plug ´n Play Lader für 1.8T Modelle.
KKK K04-035
K04 Turbolader mit RS6 Rumpfgruppe.
* Innenleben deutlich größer als K04
* bei 1.1bar echte 280PS
* über 300PS beim 1.8T möglich
* passt 1:1 an die Orginalbefestigungspunkte inkl. Wasser und Ölschläuche
* TOP Ansprechverhalten bei hoher Endleistung
* 40mm Ansaug, passend mit Forge Ansaugschlauch an Org. Luftfilterkasten
* passend an alle 150/180PS 1.8T Quereinbauten mit k03 Flansch wie Golf 4 1.8T,Octavia 1.8T,Leon 1.8t, Ibiza 1.8T,Audi A3,TT etc.
PS: Fahre ein AJQ Motor Quattro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von obinobi
Was mich an Garrett (GT28RS) stört ist das er erst ab ca 5000 umdrechungen kommt..
Hallo,
wo hast du das denn gehört 😕 oder hast du dich vertippt 😉
MFG 1781 ccm
ups.. hatte mich vertippt 😉 Er kommt aber Später, als ein KKK Lader.. Das ist sicher 😉
Kommt ja auch immer auf die Abstimmung an!
beim kumpel war es ab 4000...
Zitat:
da gibt es keine adapterplatten..(soviel ich weiß!) hab selber ein k03. baue im jan. auf k04-035 um! Der Passt 1/1 auf deinen! ich will auch nix an meiner downpipe usw ändern.Zitat:
Original geschrieben von Lupo9000
Okay, danke. Hab nur nich einef Frage... Welchen Turbo brauch ich denn da? Denn es gibt ja den k04-020 bis k04-023? Was sind da die Unterschiede? Gibt es adapterplatten für den Flansch, das ich die Downpipe doch behalten kann?was du noch brauchst zb.was ich hab:
Komplett Auspuffanlage ab Turbo 76er
Großen LLK
S3 oder vom 225er Einspritzdüsen
Ansaugeschlauch
Schubumluftsystem
Upgrade Krümmer..
K04-035 LaderNeue Öl,Wasser Leitungen..
Schrauben,Dichtungen..
Und wenn alles drin ist, natürlich die Abstimmung..
Was mich an Garrett (GT28RS) stört ist das er erst ab ca 5000 umdrechungen kommt.. das ist aber normal,bei so großen lader.. dann aber richtig 😉
Ich will (Komme) auf 290-310 PS
Bekomm mein Lader anfang Jan. kostet ca. 1050 €
Hier ne Info über den Lader:Speziell umgebauter Plug ´n Play Lader für 1.8T Modelle.
KKK K04-035K04 Turbolader mit RS6 Rumpfgruppe.
* Innenleben deutlich größer als K04
* bei 1.1bar echte 280PS
* über 300PS beim 1.8T möglich
* passt 1:1 an die Orginalbefestigungspunkte inkl. Wasser und Ölschläuche
* TOP Ansprechverhalten bei hoher Endleistung
* 40mm Ansaug, passend mit Forge Ansaugschlauch an Org. Luftfilterkasten
* passend an alle 150/180PS 1.8T Quereinbauten mit k03 Flansch wie Golf 4 1.8T,Octavia 1.8T,Leon 1.8t, Ibiza 1.8T,Audi A3,TT etc.
Hi,
mach bitte viele Pics und dokumentier das ganze am besten in nem neuen Thread. Würde mich auch brennend interessieren, was dabei rauskommt.
Habe ja mittlerweile auch alles mögliche umgebaut (Kat, DP, LLK,..) - halt auf K03 passend.
Mfg
Zitat:
ups.. hatte mich vertippt 😉 Er kommt aber Später, als ein KKK Lader.. Das ist sicher 😉
Kommt ja auch immer auf die Abstimmung an!beim kumpel war es ab 4000...
Dann hat dein Kumpel aber immer noch eine nicht besonders guten Umbau.
Und eine grundsätzliche Aussage wie das die Borg Warner Lader früher kommen als die Garrett ist IMO auch nicht ganz richtig, der GT28RS kommt bestimmt früher als ein 3K Lader der 500PS drückt.
Da müsste man schon Lader vergleichen die in er selben PS Klasse spielen.
MFG 1781 ccm
wir reden aber hier nicht über 500 ps.. hier geht es um 200-300 PS.
Kenn nicht nur einen der eine GT28RS Lader hat, und bei allen kommt er erst später.. bei allen die eine 1.8 maschine haben! ich kann dir nur das sagen was ich gesehen hab!
ich kann dir nur das sagen was ich gesehen hab...
kann sein das man es besser einstellen kann.. dazu kann ich nix sagen.
naja ist auch eine andere Preis klasse.. der GT28RS kostet wie gesagt mit alles drum un drann ca. 1700€ das für mich nicht in frage kommt..da ich so oder so nicht über 300-320 PS will..
Ah, okay.
Also ich hab das jetzt so verstanden, das wenn ich einen k04-035 Kader kaufe, der plug'n'play passt, ohne die Downpipe zu ändern. Und welcher Upgrade krümmer ist passend? Was passiert mit der ansaugbrücke? Ist ein 200cpi Kat ein muss? AGA ist schon vorbereitet für 310 ps. ( nur mit original Kat)
Ansaugschlauch, welchen? Welchen llk?
Gruß
Lupo