Leistung Motor : 2,5 Liter ST 200

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Mitglieder !

Habe mal einige Zeit in meinem schlauen Buch gelesen. Motordaten Mondeo.

Kann es wirklich sein das der ST 200 mit 205 PS folgende Drehmomentdaten hat ??:

2,5 Liter Hubraum
205 PS ( 151 KW ) bei 6500 U/min
Drehmoment : 235 Nm bei 5500 U/min

Der letzte Wert wundert mich. Das maximale Drehmoment kommt lt. Buch erst bei 5500 U/min. Das wäre sehr hoch. Ist dieser Motor unterhalb dieser Drehzahl schlapp oder kommt da doch Leistung ??? Z.B. bei 4000 U/min. Durchzug oder nicht ?? Oder ist das in diesem Buch ein Druckfehler ??

Grüße

Lanny

57 Antworten

@Ansauggeräusch
Sorry das ist albern. Supersprint ist ein sehr guter Auspuff,nicht so ein ATu Ding! Und damit blubbert er im Leerlauf vor sich hin und im oberen Drehzahlbereich wird der Sound dann kernig und kraftvoll. Da hört man auch,dass da ein vernünftiger Motor hinter steckt. beim 60PS Golf kommt nur ein dröhnen raus.

@Melli : Stimmt ein V6 soll ja undercover unterwegs sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

genau nur rede ich von original und net von nem Sportauspuff. Damit krieg ich auch ausm 60PS Golf lautes geboller...

Aber vieleicht ist Mellis V6 da ne Ausnahme 🙄

lautes geboller ist KEIN sound....

http://rapidshare.com/files/156287049/MOV00243.3GP

kannst gern mal reinhören 😉

Klar bei nem 60 PS Golf besteht die Auspuffanlage auch nur aus nem kleinen Endschalldämpfer und mehr net. Beim VR6 Golf konnte man den Endschalldämpfer weglassen und man hat trotzdem nix gehört weil der Mittelschalldämpfer und der Vorschalldämpfer noch anbei waren.

Dann noch ein Resonanzrohr im Luftsystem verbaut um dem 6 Zylindersound endgültig zu kastrieren 🙁

Ich schreib auch net das der V6 Scheisse ist nur meine Meinung ist das er unspektakulär ist und soundtechnisch auch nichts geht. Deswegen muss man nicht beleidigend werden oder andere Marken in den Dreck ziehen. Bloss weil das Ego vieleicht angekratzt wurde...

@ Melli : Beim hochdrehen hört sich deiner fast so an wie meiner 🙂 Wolten von meinem auch mal den Sound aufnehmen,aber leider weiß ich nicht womit 🙁

@ Ansauggeräusch : Naja der V6 ist schon recht unspektakulär von der Leistungsentfaltung her,aber langsam ist er nicht.

Ähnliche Themen

na wenn er mit 170PS langsam ist wird wohl was nicht stimmen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

na wenn er mit 170PS langsam ist wird wohl was nicht stimmen,oder?

Öhhhhhhhhm.......😁😁 joa 😛

Also meiner ist ganz und garnicht langsam sobald er die 3000 Umdrehungen passiert hat gehts rund. Der sinn eines Mondeo V6 ist aber nicht Rennen zu fahren sonder gemächlich im 5 Gang zu crousen wärend andere nur am schalten sind ;-)

Man muss aber auch immer sehen wer was wie sieht! Eine Hausfrau die 40PS Corsa fährt und im V6 mal Gas gibt findet das bestimmt einschüchternd und Geil zugleich während ein Michael Schumacher der mal V6 fahren muss das als total Langweilig bezeichnen wird. Ist jetzt etwas Krass im Vergleich aber wohl zu verstehen was ich sagen will 😁

Mir sind die 116PS bei meinem Mondeo schon echt zu wenig. Hab den auch nur gekauft weil ich schnell wieder ein Kombi gebraucht habe und zu dem Preis mit der Ausstattung mit Tüv und in dem Zustand konnte ich nicht nein sagen.

Wie gesagt bringt mich von A-B und ist top. Zum Rennen fahren hab ich noch anderes im Stall stehen.

Das kenne ich. 2 Wochen Mondi gefahren und ich dachte auf der Autobahnauffahrt : Hmm irgendwie zieht er nicht mehr 🙁 . Dann ne Woche Wagon R mit 76 PS gefahren ( Auch auf der Autobahnauffahrt) da dachte ich : Hmm wieso bin ich erst bei 90km/h😕

Nach dieser Woche dann wieder Mondi und ich dachte auf der Autobahauffahrt : hmm geil 😁 bin ja schon auf 130! 🙂

ich kann hier niemanden sehen, der eine andere marke in den dreck gezogen hat...und alles andere lasse ich mal so stehen..du bist der einzige hier, der sich irgedwie angegriffen fühlt und sonst niemand!

Jop ich fahre zur zeit nen Smart lol weil die Lima im Mondi dahingeschieden ist im Winter. Und da merkt man den Unterschied mehr als deutlich. Geschweige den Fahrkompfor.

Iss gut Melli glaubs dir ja nun! BMW hat Blechdosensound und BMW ist auch nicht mit Ford zu vergleichen. Ist angekommen...😮

Es heißt ja das erst wenn was fehlt man merkt was man eigentlich hatte...

Wieso ein BMW ist auch ne schöne Limousiene, mein guter freund hat nen 3er mit eingebautem 5er Motor gehabt also das fahr fahspaß pur. Meli du hast Post ;-)

Man wieso streitet ihr euch so? BMW hören sich gut an,Mondeo's auch vor allem mit anderem Auspuff.
Jedes Auto hat halt einen anderen Klang,der eine findet ihn schön,der andere nicht!

Deine Antwort