Leistung Motor : 2,5 Liter ST 200
Hallo Mitglieder !
Habe mal einige Zeit in meinem schlauen Buch gelesen. Motordaten Mondeo.
Kann es wirklich sein das der ST 200 mit 205 PS folgende Drehmomentdaten hat ??:
2,5 Liter Hubraum
205 PS ( 151 KW ) bei 6500 U/min
Drehmoment : 235 Nm bei 5500 U/min
Der letzte Wert wundert mich. Das maximale Drehmoment kommt lt. Buch erst bei 5500 U/min. Das wäre sehr hoch. Ist dieser Motor unterhalb dieser Drehzahl schlapp oder kommt da doch Leistung ??? Z.B. bei 4000 U/min. Durchzug oder nicht ?? Oder ist das in diesem Buch ein Druckfehler ??
Grüße
Lanny
57 Antworten
Vieleicht geht es den Composer vom Focus ST in den V6 zu verbauen. Damit sollte sich das Thema dann erledigt haben. Den vom Z4 verbauen auch einige in andere BMW´s. Warum net mal probieren????
Du kannst ja nicht einfach den Turbo von einem 5Zylinder in einen V6 verpflanzen...Das würde wohl keinen Sinn machen.
Ich meine den Composer den Ford verbaut nicht den Motor oder Turbo selber! Wiie es ihn auch imZ4 gibt.
Composer?!?! Ich habe im Eifer des Gefechts Kompressor gelesen gehabt 😛 Sorry das war ein Missverständnis.
Was ist denn ein Composer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Was ist denn ein Composer?
im grunde ein soundrohr...mehr nicht.
Achso 😁😁 Und ich Depp habe Kompressor gelesen 😁
Der „Sound-Composer“, eine Art Weiterleitungsrohr mit eingebauter Membran, leitet das Schwingen der Ansaug-Gassäule Richtung Innenraum. Keine Frage: Kaum ein Auto lässt die Insassen derart intensiv an seinem Leben teilhaben. Irgendwie fühlt sich der Fahrer akustisch in die Inbord-Übertragung eines Rallyelaufs bei Eurosport versetzt. Dazu kommt ein beträchtlicher Schuss alter Audi-Quattro-Fünfzylinder.
Ausschnitt aus Auto-Bild
Klingt ja irgendwie doch komplizierter als ich dachte 🙁
sowas ist mal ganz lustig, aber bei einem alltagsauto wirds mit der zeit nervig.
Das Rohr ist nur die Leitung zu dem Teil selbst. Hab da ein Video gefunden was einiges erklärt.
http://www.myvideo.de/watch/85957/Ford_Focus_ST_Soundsymposer
Zitat:
Original geschrieben von Ansauggeräusch
Man muss aber auch immer sehen wer was wie sieht! Eine Hausfrau die 40PS Corsa fährt und im V6 mal Gas gibt findet das bestimmt einschüchternd und Geil zugleich während ein Michael Schumacher der mal V6 fahren muss das als total Langweilig bezeichnen wird. Ist jetzt etwas Krass im Vergleich aber wohl zu verstehen was ich sagen will 😁
Michael Schumacher war begeistert vom mondeo😁
hehe für des Geld was der da kriegt find ich auch alles toll und bin begeistert
Zitat:
Original geschrieben von wisausnk
Also meiner ist ganz und garnicht langsam sobald er die 3000 Umdrehungen passiert hat gehts rund. Der sinn eines Mondeo V6 ist aber nicht Rennen zu fahren sonder gemächlich im 5 Gang zu crousen wärend andere nur am schalten sind ;-)
Absolut richtig, beim abremsen einfach im fünften bleiben, so bis 50, darunter im vierten, und dann wieder raus aus dem Ort, bis 2350 touren, dann steht der zeiger wieder bei 100*.
*(und der zeiger der Zapfsäule auf unter 9-10 liter!)