ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. leistung is nich normal !

leistung is nich normal !

Themenstarteram 20. März 2004 um 11:23

ich habe oil in der luft ansaugbrücke und weiß einfach nich wie das kommen kann außerdem müste doch der motor absaufen wenn ich den luft ansaug stutzen zuhalte und das macht er auch net , sondern leuft bei 500 turen munter weiter !

was kann ich den da machen !

Ähnliche Themen
19 Antworten

du hast versucht den motor abzudrehn indemst den ansaugschlauch zugehalten hast?

das geht vielleicht bei einem moped oder vielleicht noch nem kleinen motorrad ... aber sicher ned bei nem benziner mit 1.4 liter hubraum ...

so fest kannst das garnicht zuhalten ...

ich hab das auch schon versucht, mit dem outcome dass es mir wie ich gas gegeben habe die hand so in den schlauch reingezogen hat, dass mir nachher alle finger weh tan haben ... so richtig ungut umgebogen...

das mim öl in der ansaugbrücke ... naja ... vom öldampfschlauch vielleicht ... kuck mal, der schlauch vom zylinderkopfdeckel zur drosselklappe bzw dem schlauch halt ...

die drossel von meinem MB2 war auch voller ÖL ... denk mal das ist normal ... solangs ned rausrinnt halt ...

Bernhard

Themenstarteram 20. März 2004 um 14:53

danke für den tip aber der motor ziht warscheinlich nebenluft nebenluft da der ansaug drug extrem gering is unter vollgass saugt er die gerade so doll an das man nen ring ind der hand fläche hatt und is einfach nich der soll werd oder ! und wegen dem oil hm ich werd mal nach sehen aber normal is es nich da ich alle 2-3 monate komplet neues oil aufkippen darf !

was fahrst denn für a öl?

0w40 vollsynt?

bernhard

Themenstarteram 21. März 2004 um 1:14

ne ich nehm 10w40 halbsintetic das reicht ja auch aber es is dann ainfach mal nach ner gewissen zeit weg ich schätze ja mal das dat janze durch die luft ansaugbrücke in den pot mit rin geht und mit verbrand wird und dat solte nich sein ! und die oil abschmier ringe können es nich sein den dan wär ja die ansaug brücke trocken !

Was kann man dagegen tun wenn der Motor Nebenluft zieht? Würde mich gerne mal interessieren!

wie gesagt, das einzige was ich mir erklären kann ist, dass er durch den öldampfschlauch (kurbelkammerdruckausgleich) das öl kriegt ...

eine ganz böse aber evtl nicht so unrealistische version wäre auch dass dein zahnriemen paar zähne gehupft ist ... hatte ein freund von mir, da war die ansaugbrücke auch voller öl ... das würde auch erklären warum er bei vollast nicht genug luft saugt und so ... hast du leistungseinbußen? oder schiebt der motor die zündungen? ... das wäre alles anzeichen dafür ...

ventilschaftdichtungen? ... auch ein heißer tip ... bzw überhaupt die kopfdichtung ... schonmal im kühlwasser nach deinem öl gesucht :)?

Bernhard

Themenstarteram 21. März 2004 um 12:37

ich weiß zwar nicht was jetzt mit zündung schieben gemeint is aber er brauch ne ewigkeit bis er zündet wen de das meinst und ansonste wäre nur noch hinzuzufügen das mann ihn im 4th auf 170 kmh max bekommt und wenn man den in den 5th schaltet fällt er ab auf 150 und hält sich da sogar bei vollgass und eigendlich bringt er max 210 !

Themenstarteram 21. März 2004 um 12:37

und danke für die guten tips ich werd mal sehen was der motorraum dazu zusagen hat !

Sers,

unterumständen können deine Ventilschaft dichtungen hinüber sein dan kann das Öl in die Ansaugbrücke und das er soviel Öl braucht ist normal bei der dünne brühe die da reinkippst sollte min. 15W40 wenn nicht 20W40 des braucht Honda.

Gruss Benny

Ich fahr ebenfalls 10W40 und habe absolut keinen Ölverbrauch.

15W40 oder 20W40 ist nicht wirklich empfehlenswert.

Öl in der Ansaugbrücke habe ich auch, das kommt von der Kurbelwellengehäuse Entlüftung, ist normal, sofern da kein Teich drin ist, oder das Zeug schon rausläuft. Ein Film ist normal.

Kann sein dass bei dir irgendwelche Dichtungen hinüber sind am Ansaugtrakt, evtl Drosselklappe.

Hattest du nen 75PS Wagen, den du per Dichtung auf 90PS aufgemacht hast ?

Cya

15w14 20w40 ??? das kannst in afrika fahren, aber sicher nicht bei uns ... ;)

der 1.4iS hat von haus aus 90 ps ... den gibts glaub ich gar nicht mit 75 ... und wenn ist das der, der elektronisch gedrosselt ist ...

also wenn du wirklich so viel leistung verloren hast und der motor nicht besonders toll läuft, tipp ich ernsthaft auf verrutschten zahnriemen ...

wieviel km hast drauf? und wann hast den riemen gemacht?

ist es evtl. seit du den riemen machen hast lassen? ... soll ja vorkommen dass mechaniker bei der einstellung pfuschen ... aber muss zugeben das ist nicht so einfach ... hab auch 2 anläufe braucht bis der riemen von dem mazda von an hawara richtig drauf war, weil er durchs spannen wieder verrutscht ...

das verlorene öl geht wie schon gesagt sicher durch ne dichtung ... ventilschaft, ölabstreifringe .... aber das wird dir nicht wirklich leistung wegnehmen ... das stinkt nur schrecklich ...

apropo ... fahr dein auto schön warm ... dreh ihn mal ordentlich über eine lange gerade ... also richtig bis kurz vor den begrenzer ... bleib stehn, steig aus und riech am auspuff ... wenns nach öl stinkt, dann trinkt er es selbst ... wenn ned, dann verlierst es irgendwo ...

der ford porbe von dem ehemals mazda fahrer sauft auch öl ... aber nur wennst ihn trittst ... dürften wohl die abstreifringe sein ... aber das riechst dann sehr deutlich im auspuff ...

schau mal und berichte

 

bernhard

Themenstarteram 22. März 2004 um 6:27

den zahnrimen komm ich net so einfach rann da muss ich mal nachschaun aber die zilinderkopfdichtung is io der iol dampf schlauch läst auch net zu viel rein in die drossel und so ölt er auch nirgends ich werd mal sehen was der zahnrimen sagt ! und du hast recht den 1.4is bekommt mann nur mit 90 ps !

wieviel km hastn drauf?

hast den riemen schonmal tauschen lassen?

aber das kann irgendwie nichts mit dem ölverlust zu tun haben ...

bin gespannt was du rausfindest ...

bernhard

Themenstarteram 22. März 2004 um 18:22

also ich habe den wagen heute gründlich gescheckt und es is alles in bester ordnung aber ich habe zwischen der luftansaugbrücke und dem luftfilterkasten zwei mehrpolige runde stecke gefunden ich zwar nich genau wofür die sind aber ich schätze mal für ne klima anlage oder so und den zahnrimen hm ja den schau ich mir morgen an wenn ich zeit finde den der is unter soner scheiß verkleidung und die darf ich erst abbasteln grrrrr !

der motor ölt auch net ich werd morgen mal weiter sehen und hoffe das es nur der zahnrimen is den eigendlich solte er seine 215 anstat seine 150 rennen und das nervt den er beschleunigt ja nich mal mit richtiger kraft !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. leistung is nich normal !