ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fehlende Leistung

Fehlende Leistung

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 9:44

Benötige Hilfe!!!!!!!!

Seit einigen bockt mein honda ( Eg3) und ich weiß nicht warum. Wenn ich Leistung benötige und auf Gas gehe kommt nichts sondern nur ein rucken so als ob er sich verschlucken würde, das ist aber nur wenn ich auf der Bahn oder Landstrasse bin normal im Stadtverkehr ist alles ok. Er springt auch normal an ob kalt oder warm. Ich dachte vielleicht der Kraftstofffilter, ist aber auch nicht. Gestern war es bei uns so schwül warm da fing er auch im Stadtverkehr an zu bocken und nahm keine Leistung an. Wer von Euch kennt eine Lösung für dieses Dilemma.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juli 2004 um 11:03

mh wenn du ihn trittst auf der Autobahn oder Landstraße... Da fällt mir im Moment nur die variable Ventilsteuerung ein ... Ich würde zu allererst mal die Elektronik des Fahrzeugs checken lassen... oder hast du einen billigen Tuningchip eingebaut ? :D

am 18. Juli 2004 um 11:59

hi ..

neeee also variable ventielsteuerung hat der eg3 schonmal garnicht, und mit chip is da auch nich viel weil des nen vergaser iss ...wird denk ich mal nen mechanisches problems sein.

mfg mem

am 18. Juli 2004 um 12:09

mh ja stimmt, dass es nen eg3 is, hab ich glatt überlesen :/ kenne mich aber mit der civic reihe generell weniger aus :D

wenn der filter i.o ist was ist mit der Zündung(kabel)

am 19. Juli 2004 um 23:07

Hallo,

auch ich habe dieses Problem bei meinen Hoda ACCORD CC7 Bj. 95 und das schon seit Juni. Mittlerweile war ich in einer HOdawerkstätte und selbst die konnten keinen Fehler feststellen, da dieser Fehler nur gelegendlich Auftritt.

Ich habe schon die Kerzen, Zündkabel, und die Verteilerkappe gewechselt. Ich weiß keinen Rat mehr

am 20. Juli 2004 um 0:07

n billig tuningchip kanns eigentlich auch nicht sein, weils den eg3 in japan und usa etc. nie gab und von dort eigentlich alle roms herkommen, teure als auch billige.

mit dem vergaser hat das recht wenig zu tun, der wird nämlich elektrisch gesteuert, nämlich übers steuergerät!

ich würds mal ausprobieren mit ventile neu einstellen lassen und sofern nichts gemacht zündkerzen und zündkabel tauschen!

glaub zwar nicht das es dran liegen kann aber überprüft auch mal ob ihr genug kühlerwasser und öl drin habt :)

und wenn ihr schonmal dabei seid, oder vermutet es könnte am steuergerät liegen, dann zieht mal bei ausgeschlatenem motor und nicht steckenden schlüssel die BACKUP sicherung aus eurem sicherungskasten im motorraum raus.

der befindet sich bei mir (eg3) wenn man von vorne auf den wagen schaut oben links hinter motor direkt hinter den domen (kleiner schwarzer kasten)

steht drauf auf dem kasten wo die ist, bei mir ists eine 7,5Ampere sicherung oben in der mitte wenn man vorm wagen steht.

 

mfg stigA

am 20. Juli 2004 um 7:55

Re: Fehlende Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Schmidt

Hallo,

auch ich habe dieses Problem bei meinen Hoda ACCORD CC7 Bj. 95 und das schon seit Juni. Mittlerweile war ich in einer HOdawerkstätte und selbst die konnten keinen Fehler feststellen, da dieser Fehler nur gelegendlich Auftritt.

Ich habe schon die Kerzen, Zündkabel, und die Verteilerkappe gewechselt. Ich weiß keinen Rat mehr

Hast Du ein Ruckeln wenn Du im 3ten Gang 30km/h fährst?

am 20. Juli 2004 um 22:32

Nein. Das Ruckeln kommt zeitweise in jedem Gang und bei jeder Drehzahl vor. Im Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn. Oft fahre ich wieder tagelang ohne Probleme. Ich hatte allerdings eine undichte Frontscheibe, das Regenwasser ran an der linken Seite vorbei, wo sich ein Sicherungskasten befindet. Der Wagen ist zur Zeit wieder trocken und ich sprühe den Sicherungskasten mit den dazugehörigen Kabelsalat mit Elektrospray ein.

am 21. Juli 2004 um 7:34

Ich frage nur, weil ich das Problem auch habe. Mir fällt aber auf, das es mit warmen Motor schlimmer ist. Man geht normal vom Gas und es zuckelt.

am 21. Juli 2004 um 18:05

Ich habe vor, den Verteilerfinger zu wechseln. Dies wird ein Problem sein, weil die Befestigungsschraube vernudelt ist und mit einen Schraubenzieher nicht mehr zu öffnen ist. Mir kommt vor das nur der 3 Zylinder aussetzt, obwohl ich kein Wasser verliere und genug Öl drin habe. In der Werkstatt kann man mir auch nicht helfen, da dort der Wagen wieder normal läuft.

am 22. Juli 2004 um 22:42

Ich glaube, ich habe die Lösung. Bei mir ist es die Einspritzdüse beim 3 Zylinder. Kerze neu, Kabel neu, Verteilerkappe neu, Läufer OK. Wenn der Wagen bockt, Kerzenkabel herrausziehen und Funke ist da. Kerze ist auch nicht verölt. Ich werde die Einspritzanlage überprüfen lassen.

am 23. Juli 2004 um 6:52

Morgen,

bevor Du die überprüfen lässt, teste mal die Liqui Moly Benzinzusätze. Da gibts einmal Ventilsauber und einen Reiniger für Einspritzanlagen. Evtl. hilft das ja schon. Schaden tut es auf jedenfall nicht und wenn es nicht hilft die 5€ tun auch nicht so weh.

am 23. Juli 2004 um 15:10

Hallo,

Du hast recht und Danke für den Tip, macht Sinn und werde es ausprobieren. Schaden tuts nicht.

am 23. Juli 2004 um 15:27

Jungs..mein Tipp...Benzinpumpe / oder Relais von der Pumpe....Das Problem hatten die alten Prelude auch schon mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fehlende Leistung