Leistung fehlt
Hallo Leute , hab ein problem ,wie kann man testen ob der luftmassenmesser in ordnung ist.Danke
66 Antworten
@masc4ii
bei mir ging sie sofort nach dem Starten an.
MFG
Jochen
Hallo ,also hab heute original audi software wieder drauf machen lassen ohne erfolg ist sogar schlimmer geworden ,jetzt weiss ich ganz sicher es lag nicht an der tuningsoftware.Was noch kaputt sein kann weiss nicht muss ich jetzt die ganze ventile austauschen.
Audi autohaus hat die ganze wete vergliechen und die haben gesagt der motor läuft normal wie sein soll,ich glaub die haben null ahnung. heute hab kraftstoffilter getauscht ohne erfolg.Auto läuft trotzdem schlecht.
Also, grundsätzlich ist doch schonmal was schief gelaufen. Unabhängig davon dass ich nicht glaube dass es ein Softwarefehler ist, wieso zum Teufel bist du nicht gleich direkt zum "Tuner" gefahren? Man gibt viel Geld dafür aus, dann nach 15tkm läufts nicht so wie es soll, da ist dass doch die erste Anlaufstation!?!
Ich kenn deinen Tuner nicht, jedenfalls hat digitec mir anstandslos einen Termin mit Rollenprüfstand und einmal "durchchecken Software + Hardware" spendiert als ich mit meinem VMax unzufrieden war, eine Selbstverständlichkeit!
Wenn man nur 300 € ausgibt ist das was anderes, ist aber auch dahin gestellt.
KM Stand Fahrzeug?
Maßnahmen: Audi Werkstatt wechseln, Software checken lassen und dabei bleiben und sich erklären lassen.
Mechanische Fehlerquellen ausschließen: LLM Reinigen, AGR Reinigen, Luftfilter mal probehalber raus nehmen/fahren-reinigen, besagtes Gestänge am Turbolader auf Gangbarkeit prüfen, Druck/Unterdruckschläuche auf Rissbildung/Porösität prüfen.
Bevor du da nochmehr sinnlos kaputtreparierst/reparieren lässt und Geld verschenkst.
Ähnliche Themen
Wie hat sich das jetzt bemerkbar gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Sascha1111
Hallo ,also hab heute original audi software wieder drauf machen lassen ohne erfolg ist sogar schlimmer geworden ,jetzt weiss ich ganz sicher es lag nicht an der tuningsoftware.Was noch kaputt sein kann weiss nicht muss ich jetzt die ganze ventile austauschen.
Was hast für original Software draufspielen bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von vasilij81
Was hast für original Software draufspielen bezahlt?Zitat:
Original geschrieben von Sascha1111
Mein chiptuner hat mir kostenlos wieder drauf gespielt.
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
Wie hat sich das jetzt bemerkbar gemacht?
Die leistung war weg,hat s voll lang gedauert bis endgeschwiendigkeit erreicht ist .Dann hat mir einer von hier ein tipp gegeben,das teil kostet 10 euro und einbau kinderleicht ,vertragwerkstatt konnte nicht s finden peinlich.
war die leistung komplett weg oder war es wenn nur ein teil der leistung fehlte.?
bei meinem 1.8T hab ich manchma das gefühl, dass er auch ein klein wenig leistungsverlust hat!
kumpel meinte das kommt davon, weil man sich sehr schnell an den 1.8T gewöhnt!
anfangs dachte ich noch WOW zieht der ab! mittlerweile denke ich: joa, könnte mehr bums vertragen!
is das normal? 😁
wer kennt das phänomän sich schnell an den 1.8T zu gewöhnen???
gruß der dennis
mein freund hatte das gefühl auch mal wir haben das n75 taktventil und das popoff ventil neu gemacht..
alles wieder gut.
aber der bremslichtschalter kann es natürlich auch sein.
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
mein freund hatte das gefühl auch mal wir haben das n75 taktventil und das popoff ventil neu gemacht..
alles wieder gut.
aber der bremslichtschalter kann es natürlich auch sein.
hm, bei einem defekt vom n75 taktventil und das popoff schafft der wagen dann noch die endgeschwindigkeit?
war gestern mal auf der bahn, die 226 kmh erreicht er locker!
gruß
bei ihm nicht er hatte nur 200 geschafft
was soll der Bremslichtschalter mit Leistungsverlust zu tun haben?
und ja man gewöhnt sich sehr schnell an Leistung ....