Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Leistung A4 2.5 TDI

Leistung A4 2.5 TDI

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:58

Hallo zusammen,

habe seit Februar einen 2000er A4 2.5 TDI 150 PS, 6 Gang Frontantrieb.

Wenn er Lust hat geht er wie die Feuerwehr, aber ab und zu meint man er würde an seiner Anhängekupplung festgehalten. Beim Beschleunigen zieht er voll an, geht dann in die Knie und kommt dann wieder. Am Schlimmsten ist es auf der Autobahn. Wenn man hier vom Gas geht und zurückschaltet (im 6. passiert gar nix), hat man seine lieben Probleme selbst mit nem 90 PS TDI mitzuhalten. Von den 217 Km/h Spitze kann ich nur Träumen.

Da Fz hat 110000 Km und alle Inspektionen, es ist auch so top gewartet.

Kann mir jemand hierbei einen Tip geben, was da los sein könnte?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Turboproblem oder mal wieder der LMM.

Gruß

am 30. Juni 2004 um 19:07

jo hört sich nach LMM an d.h. Luftmassenmesser einstellen oder wechselen.

Zum 6. Gang: Dieser Gang ist nicht zur Beschleinigung, sondern um das Tempo mit weniger Drehzal zu halten, wenn dazu noch o.g. Teil ausfällt ist klar. das nix mehr geht ...

am 30. Juni 2004 um 19:39

kenn ich die probleme.

habe nen a4 2.5 tdi quattro, bj. 02, alles mögliche wurde schon versucht. luftmengenmesser usw.. bei der höchstgeschwindigkeit schaft er gerade 220, und die beschleunigung ist schlechter als bei nem 130 ps tdi.

dennoch sind laut audi alle werte i.o..

vielleicht hat ja hier noch einer ne idee.

der verbrauch liegt bei ca. 10 litern...

log1

Zitat:

Original geschrieben von log1

kenn ich die probleme.

habe nen a4 2.5 tdi quattro, bj. 02, alles mögliche wurde schon versucht. luftmengenmesser usw.. bei der höchstgeschwindigkeit schaft er gerade 220, und die beschleunigung ist schlechter als bei nem 130 ps tdi.

dennoch sind laut audi alle werte i.o..

vielleicht hat ja hier noch einer ne idee.

der verbrauch liegt bei ca. 10 litern...

log1

Hört sich doch fast normal an,eingetragen mit 217 und 220 laut Tacho?Und?Dann hast du einen relativ genauen Tacho,was erwartest du?Schlechter als ein 130er TDI?Naja schlechter vielleicht nicht,aber viel besser läuft der eh nicht,da der 1,9er untenrum spriziger ist und nicht so viel Gewicht schleppen muß.Und ein Verbrauchswunder ist der 2,5er nunmal nicht,das ist bekannt,dann hättest du den 1,9er nehmen müssen.

Gruß

am 30. Juni 2004 um 19:59

naja angegeben ist er mit 225 lau brief und schafft noch nicht mal 220 laut tacho.....

naja....

Zitat:

Original geschrieben von log1

naja angegeben ist er mit 225 lau brief und schafft noch nicht mal 220 laut tacho.....

naja....

Ach so,ich hab das mit SaKe71 aus dem ersten Post verwechselt,naja,das ist dann ein bißchen wenig.hast du eine andere Reifenfgröße drauf?

am 30. Juni 2004 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ach so,ich hab das mit SaKe71 aus dem ersten Post verwechselt,naja,das ist dann ein bißchen wenig.hast du eine andere Reifenfgröße drauf?

ne du habe ich auch nicht. fahre im sommer 235/40-18 und im winter 205/55-15. naja bin mal gespannt der freundliche von audi hat noch die ein oder andere idee.

hoffe es wird wieder.....

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von log1

ne du habe ich auch nicht. fahre im sommer 235/40-18 und im winter 205/55-15. naja bin mal gespannt der freundliche von audi hat noch die ein oder andere idee.

hoffe es wird wieder.....

 

gruss

Hmmm,bei den 18ern könnte das vielleicht der Grund sein,große Felgen dämfen etwas das Temperament und senken die Endgeschwindigkeit,möglich ist es.Manche sagen daß sie beim Wechsel von 16 auf 18 Zoll locker 5-10 Km/h weniger Vmax haben.

Gruß

am 30. Juni 2004 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hmmm,bei den 18ern könnte das vielleicht der Grund sein,große Felgen dämfen etwas das Temperament und senken die Endgeschwindigkeit,möglich ist es.Manche sagen daß sie beim Wechsel von 16 auf 18 Zoll locker 5-10 Km/h weniger Vmax haben.

Gruß

klar da gebe ich dir schon recht, aber er war im letzten jahr mit den 18 zoll und davor waren auch mal 19 zoll drauf schon schneller. so dass ich hier schon eher von einem defekt ausgehe.....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von log1

klar da gebe ich dir schon recht, aber er war im letzten jahr mit den 18 zoll und davor waren auch mal 19 zoll drauf schon schneller. so dass ich hier schon eher von einem defekt ausgehe.....

gruss

Hmm,naja gut,dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

am 30. Juni 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hmm,naja gut,dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

drnnoch vielen dank.......

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 21:19

was kostet das Ersetzen Luftmengenmesser bei so einem Auto?

Zitat:

Original geschrieben von SaKe71

was kostet das Ersetzen Luftmengenmesser bei so einem Auto?

Ca.80 € im Tausch.

hi !

wieso haben diesel immer probleme mit dem lmm ?? gerade beim vag konzern hört man es sehr sehr häufig ?

gibt es da ein zuliefererproblem ?

gruss

gurke

Deine Antwort
Ähnliche Themen