Leihwagen bei MB-Werstattaufenthalt obligatorisch?

Mercedes GLK X204

Hallo in die Runde,
in vielen Beiträgen hier im Forum ist immer wieder davon die Rede, dass man für die Zeit des Werkstattaufenthalts bei MB großzügig einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommt.

Da ich ja neu bei Mercedes bin, bin ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut.

Nun habe ich gestern meinen GLK ja pünktlich bei meinem Händler ( nicht NL ! ) zum ersten Kundendienst angemeldet.
Wir vereinbarten einen Termin für Dienstag kommender Woche um 9.00 Uhr - Abholung um 17.00 Uhr.

Auf meine Frage nach einem Leihwagen bekam ich die Antwort, dass dies nur bei Garantie- und/oder Kulanzarbeiten kostenlos vorgesehen sei, bei Kundendienstarbeiten würde mir der Leihwagen jedoch in Rechnung gestellt.
Man könne mir aber einen Taxigutschein in Höhe von 10 Euro zur Verfügung stellen.

Meine Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Leihwagen?
Stimmt das mit der Garantie bzw Kulanz ?
Sind die NL in der Regel großzügiger als die Händler?

Schönen Abend noch

Gruß
UlliGLK

Beste Antwort im Thema

Hi,

fahre ja schon vor den GLks div. MBs (R-, E- & C-Klassen) bin auch wie MeinGuterStern Firmenkunde - also ich hab schon so alles mögliche bekommen .... Vom G, ML, sogar die kleine S-Klasse hatte ich schon, aber auch -um ganz ehrlich zu sein- div- A- & B-Klassen. Das letzte Mal auch mal ein Smart.

Benzin muss ich bezahlen - sonst ist alles abdeckt.

Gruß

angeldust

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loop73

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

DOCH !😁😎
Ich bin etwas "stämmiger" gebaut und das gerumpel im Smart ist mir zu krass 😁 Aber überrascht war ich dann doch wieviel Platz man in der Büchse hat 😁

Und ich bin nicht nur "etwas", sondern stämmig.😁

Und ... äh ... Gerumpel ? 😕

Fahre ihn mit 17" Bereifung und finde ihn schon knackig, aber da rumpelt nichts. (Bilder hier bei MT)

Als Stadt- und Kurzstreckenauto ist er klasse.

Viele haben eben noch nicht durchgeholt das es sich um eine Fahrgastzelle ohne Anhang handelt, und zwar mit hoch sitzen und wirklich tollen Sitzen.
Zudem flink und günstig.

Aber wir sind etwas OT.

Deine Antwort