Leihwagen bei Garantiefall
Was für einen Leihwagen bekommt ihr beim Garantiefall!
1x C
1x CLA
Aktuell Smart - fahrbarer Schuhkarton
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich! Ziel ist doch, dass der neue Mercedes fährt und nicht dauernd kaputt ist und in die Werkstatt muss. Da hat einer echt 5 mal (!) einen Ersatzwagen bekommen und freut sich auch noch darüber.
Ok, ich weiß, off topic...
114 Antworten
Noch mal eine Erklärung zu vielen Kilometern. Bei meinem ist eine CO2 Anlage verbaut und die sollte eine Maßnahme bekommen. Die Werkstatt mußte erst Morgens zu einer anderen Werkstatt fahren, um die Anlage zu entleeren. Dann zurück für die Maßnahme in die ursprüngliche Werkstatt. Nach der Reparatur wieder zur anderen Werkstatt, auffüllen der Klimaanlage und natürlich wieder zurück. Waren dann mal eben 160KM. Zum Überfluss wurde auch noch ein Kundenabholdienst auf den Wegen zur anderen Werkstatt unternommen. Ich bin jetzt bei einer anderen Werkstatt. Konnte das alles beweisen, weil die „Dösels“ die Dashcam nicht bemerkt haben.
Haste mal ausgerechnet, was die „Dösels“ (so nennst Du die, die dir bei der Problemlösung helfen?) für einen Riesenaufwand durch Dich haben? Ruhig mal den Stundenkostensatz für die beteiligten Mitarbeiter kalkulieren. Da sind die Spritkosten doch Peanuts.
Ich würde mich freuen, dass die das alles überhaupt machen, offenbar klaglos!
Zitat:
@A238ler schrieb am 14. November 2019 um 16:39:26 Uhr:
Haste mal ausgerechnet, was die „Dösels“ (so nennst Du die, die dir bei der Problemlösung helfen?) für einen Riesenaufwand durch Dich haben? Ruhig mal den Stundenkostensatz für die beteiligten Mitarbeiter kalkulieren. Da sind die Spritkosten doch Peanuts.Ich würde mich freuen, dass die das alles überhaupt machen, offenbar klaglos!
Nur andere Leute durch die Gegend zu fahren und so viel KM zurück legen zu müssen und mich vorher nicht zu informieren, ist nicht OK. Du kannst ja alles hinnehmen, meiner ist privat gekauft und ich kann mir nicht alle zwei Jahre einen neuen kaufen, deswegen muss ich da ein bisschen drauf aufpassen. Ich könnte dir da noch ein zwei Dinge zeigen die sie mit meinem teuer gekauften Auto angestellt haben, da staunt man nicht schlecht.
@A238ler
Sehe ich völlig anders. Wenn das ein Garantiefall muss ich doch nicht dankbar sein. Das ist ganz normal und deren Job die Arbeiten zu erledigen bis das Problem behoben wurde.
Dankbar kann ich natürlich dennoch sein, für guten Service, kompetente Mitarbeiter die sich bemühen etc....
Aber doch nicht für die Tatsache, dass im allgemeinen Garantiearbeiten durchgeführt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@upjet schrieb am 14. November 2019 um 16:57:43 Uhr:
Zitat:
@A238ler schrieb am 14. November 2019 um 16:39:26 Uhr:
Haste mal ausgerechnet, was die „Dösels“ (so nennst Du die, die dir bei der Problemlösung helfen?) für einen Riesenaufwand durch Dich haben? Ruhig mal den Stundenkostensatz für die beteiligten Mitarbeiter kalkulieren. Da sind die Spritkosten doch Peanuts.Ich würde mich freuen, dass die das alles überhaupt machen, offenbar klaglos!
Nur andere Leute durch die Gegend zu fahren und so viel KM zurück legen zu müssen und mich vorher nicht zu informieren, ist nicht OK. Du kannst ja alles hinnehmen, meiner ist privat gekauft und ich kann mir nicht alle zwei Jahre einen neuen kaufen, deswegen muss ich da ein bisschen drauf aufpassen. Ich könnte dir da noch ein zwei Dinge zeigen die sie mit meinem teuer gekauften Auto angestellt haben, da staunt man nicht schlecht.
Also da würde bei mir auch der Spaß aufhören. Das spricht ganz klar gegen die Werkstatt. Das könnte man nebenbei ja durchaus mal erwähnen. Denn ansonsten kommen die vielleicht noch auf die Idee, dass das normal wäre. Ging mir früher auch mal so, da war ich überrascht das nachdem ich mein Auto in der Werkstatt abgegeben habe, mein Auto plötzlich auf dem Uni Parkplatz stand. Darin saß eine junge Frau und auf dem Fahrersitz ein Mechaniker. Den hatte ich gefragt ob er mich was fragen wollte, aber er wusste überhaupt nicht wer ich war. Nachdem ich ihm die Zulassung unter die Nase gehalten hatte, habe ich beide zum aussteigen gebracht und den Schlüssel an mich genommen. Dann den Meister angerufen, das gab ordentlich Krach in der Werkstatt.
Zitat:
@Schuuk schrieb am 14. November 2019 um 16:59:34 Uhr:
@A238ler
Sehe ich völlig anders. Wenn das ein Garantiefall muss ich doch nicht dankbar sein. Das ist ganz normal und deren Job die Arbeiten zu erledigen bis das Problem behoben wurde.
Dankbar kann ich natürlich dennoch sein, für guten Service, kompetente Mitarbeiter die sich bemühen etc....
Aber doch nicht für die Tatsache, dass im allgemeinen Garantiearbeiten durchgeführt werden.
Na ja, vielleicht bin ich zu gutgläubig(-mütig). Aber wg. ein paar Euro Spritgeld rege ich mich nicht auf, solange am Ende das Ergebnis der Reparaturbemühungen positiv ist.
Zitat:
@A238ler schrieb am 14. November 2019 um 17:11:56 Uhr:
Zitat:
@Schuuk schrieb am 14. November 2019 um 16:59:34 Uhr:
@A238ler
Aber doch nicht für die Tatsache, dass im allgemeinen Garantiearbeiten durchgeführt werden.Na ja, vielleicht bin ich zu gutgläubig(-mütig). Aber wg. ein paar Euro Spritgeld rege ich mich nicht auf, solange am Ende das Ergebnis der Reparaturbemühungen positiv ist.
Da bin ich ja ganz bei dir, aber erwähnen hätten sie es ja vorher mal können. Dann hätte ich mich vielleicht gleich nach einer anderen Werkstatt umsehen können, die sämtliche Geräte die zur Reparatur benötigt werden, auch greifbar hat.
Zitat:
@dreizackstern schrieb am 14. November 2019 um 18:41:59 Uhr:
Nomalerweise E350 Dab und zu
GT
GT S
GT S Roadster
GT S 4
Respekt!!!
Leihwagen hatte ich nur ein mal, und den musste ich zahlen. Sonst immer Taxi. Kaufe aber auch keine Neuwagen ;-)
Zitat:
@dreizackstern schrieb am 14. November 2019 um 18:41:59 Uhr:
Nomalerweise E350 Dab und zu
GT
GT S
GT S Roadster
GT S 4
Welche Werkstatt?
Zitat:
@dreizackstern schrieb am 14. November 2019 um 21:03:36 Uhr:
darf ich nicht sagen!
Die von