LEIHWAGEN andere funktionen?`?
Hey leutz,
also mit der Geschichte meines Wagens will ich vorab nicht anfangen 🙂 der steht schon wieder beim FOH.
Habe heute dafür das gleiche Modell Astra H 1.6 Twinport bekommen!!!!
Was mir jetzt auffiel
1. Beim ausschalten des Motors, geht das Abblendlicht mit aus? Ist das normal ?? NUr noch das Standlicht ist an?!?!?!? und bei meinem Wagen bleibt es an
2. Die Klimatisierung ist bei 21 Grad viel besser als bei meinem Wagen !!! Kann das wirklich sein oder bilde ich mir das nur ein???
Wär hat sowas an seinem Wagen ?=???
MFG
24 Antworten
1.7CDTI Elegance, 02/2005, frz. Re-Import, Halogenlicht ohne Lichtsensor. Abblendlicht bleibt nach Ausschalten der Zündung sowie nach Abziehen des Schlüssels eingeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von herrunheil
1.7CDTI Elegance, 02/2005, frz. Re-Import, Halogenlicht ohne Lichtsensor. Abblendlicht bleibt nach Ausschalten der Zündung sowie nach Abziehen des Schlüssels eingeschaltet.
genau wie meiner FRZ: RE-Import !!! Hast du auch so probs mit deinem????
Heute habe ich festgestellt die Beleuchtung für Manuelletürschließung von innen fehlt...
Ich kotz jetzt echt ab mit dem drecks karren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von astraH_18
Heute habe ich festgestellt die Beleuchtung für Manuelletürschließung von innen fehlt...
Ich kotz jetzt echt ab mit dem drecks karren 🙂
Wer kauft auch RE-Import? Das es da Unterschiede (und selbst wenn es nur solche Details sind) gibt, sollte jedem klar sein.
Gruß
Hallo,
also ich (18) hatte auch noch nie das Problem nen Leihwagen zu bekommen... auch bei Probefahrten (nicht nur Opel) gab es da keine Probleme. Aber das mit dem Abblendlicht das sich automatisch auf Standlicht umschaltet hat unser Firmen Astra Bj. 06 auch. Demnach wird es nur Modelljahr abhängig sein und nicht ob Lichtsensor oder Xenon... Da stellte ich mir aber auch die Frage warum es sowas nicht schon bei meinem MJ gab.
Gruß
Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mario 241
also ich (18) hatte auch noch nie das Problem nen Leihwagen zu bekommen...
Ich hätte diese Problematik jetzt auch eher auf Mietwagen bezogen, als auf ein Leihfahrzeug des Autohauses, wo das für mich u.U. einfach zum Service gehören kann.
Bei Mietwagen gibt's da verschiedene Regelungen, daß man teilweise erst ab 21 Mieten kann und ich glaube besondere Fahrzeuge wie Sportwagen oder Geländewagen dann sogar erst ab 25 oder 26. Das wird Versicherungstechnische Gründe haben.
Zitat:
Original geschrieben von astraH_18
Nein, eigentlich nicht. Bisher alles auch nur verhältnismäßig kleine Sachen, wie diverse Knarr-/Klappergeräusche, defekter Umluftklappen-Stellmotor, dekalibrierter Lenkwinkelsensor mit Ausfall des ESPs etc. - nichts, was nicht auch Deutschland-Astras betreffen würde. Ich habe bei meinem außer fehlenden Aktivkopfstützen (steht zumindest nichts drauf) bisher keine weiteren Unterschiede zur deutschen Version festgestellt. Nachdem der FOH die meisten Probleme beseitigen konnte, bin ich mit der Kiste auch ganz zufrieden.
Ich vermute doch mal stark, dass man das Abblendlicht-Verhalten bei Zündung-Aus/Schlüsselabziehen per Tech2 programmieren kann?
Mietwagen
Hallo,
bzgl. Mietwagen kann ich bestätigen, dass alle großen Sixt, Europcar, Avis, Enterprise ... vergleichbare Regelungen haben bzgl. Mindestalter des Mieters.
Die Mietwagenfirmen berufen sich gerne auf die Versicherungen, was aber nicht stimmt. Es geht rein um die statistisch höhere Unfallwahrscheinlichkeit von "jungen" Fahrern.
Bei Enterprise (dort arbeite ich) gilt die Regelung Mindestalter ab 21 Jahre und mindestens 2 Jahre Führerschein für die Kleinwagenklassen, größere Autos bekommen unsere Kunden erst ab 25 Jahre. Die Regelungen der Mitbewerber sind vergleichbar. teilweise kann man gegen Aufpreis (under-age-fee) auch "früher" ein Auto bekommen.
Versichert sind fast alle Autos bei den Mietwagenfirmen nur mit einer Haftpflichtversicherung. Die Vollkasko die dem Kunden als Aufpreis angeboten wird ist eine Zusatzeinnahme aus der die auftretenden Schäden bezahlt werden. In der Branche spricht man von sogenannten Selbstversicherern.
Bei autohäusern, die eigene Autos vermieten, kommt es neben den Standardregeln auch auf die Kundenbeziehung an. Als "guter" Kunde sollte es nie ein Problem sein ein cooles Auto zu bekommen.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von herrunheil
bei mir bleibt es auch an
Sport aus 06/2004
ist aber KEIN re-import
also ich muss mich verbessern.
Mietwagen bekommt man erst ab 21
Leihwagen auch so...
Mit Mietwagen meine ich, Autos (z.B. von Sixt) und mit Leihwagen mein ich, die die man bekommt, wenns Auto in der Werkstatt steht 😉
Aber mein FOH meinte mir stünde kein Leihwagen zu -___-
Obwohl ich noch Garantie hab...
Damit hat der FOH sogar recht. Du hast nur das Anrecht auf einen wenn dein Auto länger als einen Tag in der Werkstatt steht und ein schwerwiegender Fehler vorliegt, wegen welchem du nicht fahren dürftest. So ähnlich lautet das offiziel glaub ich.
Einige FOHs bieten ihren Kunden das als zusätzlichen Service an, aber verpflichtet ist dazu keiner.
Zu den Lichtern: Hab Xenon-Scheinwerfer und Abblendlicht geht bei Zündung abschalten aus, Standlicht bleibt an, leuchtet ja auch immer mit dem Abblendlicht mit.
Das ganze bei Schalterstellung Auto.
Nur wenn ich bei stehendem Fahrzeug ohne Zündung das Licht manuell auf ein stelle, dann leuchtet das Abblendlicht auch so.