1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. leidiges Thema...Tieferlegung...

leidiges Thema...Tieferlegung...

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Q7 Besitzer (Bj.06/07) ! Seit dem ich die Bilder von einem tollen Q7 von Avus performance gesehen habe könnte ich mir vorstellen meine Kuh ähnlich zu gestalten. Scheint sich allerdings schwieriger zu gestalten als ich vorerst dachte. Ich habe nun mit mehreren Audi Zentren in meiner Nähe ( Köln Bonner Raum) telefoniert um mich diesbezüglich schlau zu machen. Mit dem Ergebnis dass sie mir entweder sagen nein elektronische Tieferlegung geht nicht oder mit der Aussage nein machen wir leider nicht mehr weil´s zu viele Beschwerden gab aufgrund zu hohen Reifenverschleiss´!
Wie kann es sein daß sich der Reifenverschleiss bei niedrigerem Fahrwerk und vermessenen Achsen erhöht !? Leuchtet mir nicht ganz ein !
Habt ihr dergleichen Erfahrungen gemacht ? Würdet ihr eine elektronische Tieferlegung trotzdem empfehlen !? Wenn ja wo kann man diese noch machen lassen ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wieso kauft man seine einen SUV um ihn dann tiefer zu legen? Gerade der höhere Abstand zwischen Straße und Ölwanne macht ja den Reiz dieser Fahrzeugklasse aus. Ein tiefergelgter Q7 sieht m.M.n. wie ein zu fetter A6 mit Achsbruch aus.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

ich finde es einfach nur lächerlich wie leute die einen q7 fahren sich über sinn und unsinn des tieferlegens sich aufregen!

der q7 ist wohl eines der sinnlosesten autos die es gibt, aber so ein sinnloses auto zu fahren ist okay, das sinnlose tieferlegen aber nicht? denkt mal drüber nach, ich wette das nicht einer hier so einen sinnlosen SUV wirklich braucht😉 (inklusive mir, BRAUCHEN tue auch ich so ein wagen nicht)

Ich ja, Kind, Kinderwagen oder Hund(Deutsche Dogge), müsste ja sonst T5 holen und da gibts ja keine ordentlichen Motoren 😉 War daher das einzige Auto mit gutem Platzangebot und ner moderaten Beschleunigung und Langsteckentauglichkeit.

du möchtest das auto haben (was ja auch völlig in ordnung ist) aber erzähl mir bitte nicht, das du einen V12 brauchst🙄😛

Ne. 4,2TDI würde es locker auch tuen, aber die Optik vom V12 gefällt mir um einiges besser und naja, mehr PS sind doch immer besser 😉 Zumal mir auch RSE+ etc. bei der Ausstattung wichtig waren und das ist ja bei fast alles V12 Modellen vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Ne. 4,2TDI würde es locker auch tuen, aber die Optik vom V12 gefällt mir um einiges besser und naja, mehr PS sind doch immer besser 😉 Zumal mir auch RSE+ etc. bei der Ausstattung wichtig waren und das ist ja bei fast alles V12 Modellen vorhanden.

klar sind mehr ps immer besser, aber ich denke du weist wie ich das meine so ein t5 mit einem 2.5er tdi ist auch ausreichend.... 🙂

es geht ja garnicht darum das ich es nicht verstehe warum man sich so ein sinnloses auto kauft, sondern darum das ich es nicht verstehe wie man so ein sinnloses auto fahren kann und sich dann aufregt wenn jemand mit seinem sinnlosen auto was sinnloses macht...

Zitat:

klar sind mehr ps immer besser, aber ich denke du weist wie ich das meine so ein t5 mit einem 2.5er tdi ist auch ausreichend.... 🙂

Tja, nur leider gibt es den T5 nur noch mit 2,0l-TDI-Motoren 😉

Und das ist nun in der Tat kein gescheiter Motor für einen T5, da schliesse ich mich roy an...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Tja, nur leider gibt es den T5 nur noch mit 2,0l-TDI-Motoren 😉

Und das ist nun in der Tat kein gescheiter Motor für einen T5, da schliesse ich mich roy an...

das es nurnoch 2.0er gibt, wusste ich nicht, aber der 2.5er war ein sehr guter motor...

hi,

möchte das thema nochmal anschneiden und brauche etwas hilfe....hehe

habe nun ein wenig rumgespielt...
nun steht in den anleitungen , mann soll von mitte radnabe bis kotflügel unterkannte, den abstand messen und dann eintragen.....

so da fängt das ganze schon an.... mitte radnabe ist klar, ist für die ganz dummen wie mich, mitte felge..... richtig ?

so dann habe ich die 21 zöller und die Plastikverbreiterungsleisten.....wo soll ich denn da jetzt genau messen ??? kann mir jemand vergleichswerte schicken mit den gleiche reifengrößen/felgengrößen...

habe es nach einer anleitung von der seite von dieselschrbauer gemacht,(http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13384)
bin der meinung, dass es nun auch 30 mm tiefer ist, aber beim nochmals reingehen in die werte, waren die wieder bei den alten......ist das richtig ? wenn ich es richtig verstanden haben wir ja hier die nullposion so zu sagen abgeglichen....heißt auf deutsch, dass immer der gleiche wert dort drin steht richtig ? da er ja immer beim anwählen von Kanal 01 (vorne links) auf diese position fährt....richtig ???? habe einfach den vorhandenen wert plus 30 genommen und eingegeben...und nicht gemessen.... , da ich nicht weiß von wo bis wo genau........

hey mal ganz ehrlich ich fahre auch ne Quh und auch tiefer mit 305 hinten und 295 vorne das sieht einfach nur brutal aus habe ihn auch über obd tieferlegen lassen dass sieht einfach nur heiß aus. <ich persönlich würde auch einen hummer H2 tieferlegen. :-)

q7 fahren ist einfach nur heiß

Zitat:

stimmt, aber da man auch auf den verbrauch und die umwelt achten muss fahre ich lieber ne kuh mit nem 4,2 tdi, die verbraucht weniger. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kd9184

hey mal ganz ehrlich ich fahre auch ne Quh und auch tiefer mit 305 hinten und 295 vorne das sieht einfach nur brutal aus habe ihn auch über obd tieferlegen lassen dass sieht einfach nur heiß aus.

Das find ich auch ganz ehrlich voll

krass

heiß.

Zitat:

<ich persönlich würde auch einen hummer H2 tieferlegen. :-)

DAS wär natürlich NOCH heißerer!

Zitat:

q7 fahren ist einfach nur heiß

Korrekt richtig. Kann aber auch am Ferienbeginn oder an den Außentemperaturen liegen...

*G*

Vor allem bei einer schwarzen Q ohne OpenSky und 4-Zonen-Klima 😁

Tja.......

Ich habe auch null Verständnis dafür einen Q7 tiefer zu legen.

Das sieht meiner Meinung nach einfach nur lächerlich aus.

Und ein Q7 ist nicht sinnlos, schon allein damit sich andere ärgern eignet der sich super.

Den Q7 als Cabrio wär auch schön oder?

Tja...schönes Wochenende.

Umbau auf Flügeltüren hätte auch was 😉

Flügeltüren geht bei mir wg OpenSky nicht. Hab schon gefragt.

Aber ich lass jetzt die hinteren Türen an der C-Säule anschlagen und die B-Säule wird entfernt. Die Türfenster werden dann rahmenlos. Dazu lass ich die Q um 50 cm verlängern. Hinten kommen die Massagesitze aus der neuen S-Klasse rein. Hinter die Vordersitze wird ein versenkbarer 60 Zoll Flatscreen mit Internet-Zugang eingebaut.😎

Im Kofferraum hab ich noch einen abschließbaren Waffenschrank im Zwischenboden.😰

Ich glaub das war dann das Ende der Wunschliste. 😁😁😁

Ich nehme dann mal diese Version!

möchte hier auch mit machen .....

habe meinen Q7 um
VA 45mm tiefer
und
HA 35mm tiefer (45 HA war zu viel)
(evtl. mache ich ihn auf 30 noch hoch da zum einladen es einfach schei... ist. Da sollte man das tieferlegung Modul Schalter im Kofferraum Umprogrammieren in Höherlegen, zum einladen... lach. Bin selber 190 groß.)

dazu kommen die S-Line 21Zoll Räder

+ Spurplatten von HuR
VA glaub 30 pro Achse (2x15)
und
HA glaub so 48mm pro Achse (24mm pro Seite)
(Alle mit Tüv, bis 48mm ist kein Problem. Glaub bis ET8 ist beim Q7 möglich.)

Der ganze Q7 kommt viel sportlicher und von hinten viel breiter.
Werde mal bei schönem Wetter neue Aktuelle Fotos für euch machen.

der kuh schaut auf dem Parkplatz von vorne nicht mehr wie ein SUV aus sondern eher an ein normales Auto und von der Seite schaut er extrem lang aus weil er so tief liegt.

Bei Fahren schalte ich oft auf "Comfort" hoch damit hat er dann die normale höhe wieder.

Timo

PS:
Die Tieferlegung hat aber Auswirkungen auf das ACC des schaltet ab und zu mal ab...

Auch die Spur und Sturz ist zu beachten. Ich sehe es zusammen mit den Spurplatten. In der extremsten tiefe ist das Rad um 1,5cm innerhalb von den schwarzen Sline verbreiterungen. in der hösten pos ist das Rad bündig oder sogar ein paar mm draußen. Somit ist die Spur und der Sturz sichbar sehr stark unterschiedlich was auf den Reifenverschleiss mit Sicherheit sehr starke Auswirkungen haben wird. Ich selber fahre nur 5.000km pro Jahr aber wenn einer viel fährt könnte es teuer werden. Einstellen... Aber bei welcher Höhe ?

Deine Antwort