Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !
Mahlzeit
mal wieder das leidige Thema Scheibentönung, hab mir ein Angebot eingeholt:
Alle Scheiben (Touring) bis auf die Frontscheibe tönen, inkl. Arbeit und Wunschfolie egal welche Folie = 230€
1. Was sagt ihr zu den Preis?
2. Er meinte die Fahrer und Beifahrerfenster dürfen auch bis zu einen gewissen Grad getönt werden ???!
RiX
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von audi-silber
ICH HABE NIX Bezahlt lief alles über die TEILKASKO Scheibentönen+Frontscheibe neue!
Manche sind auch noch stolz darauf, wenn sie eine Straftat begangen haben. In diesem Fall Versicherungsbetrug. Armes Deutschland!!!
42 Antworten
Hm, ist bei mir in der Nähe, muss ich wohl auch mal hin. Hat der Folia Tec Folien?
Ich hätte 300 gezahlt für die hinteren Seitenscheiben plus Heckscheibe, zu teuer wie ich finde...
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Hm, ist bei mir in der Nähe, muss ich wohl auch mal hin. Hat der Folia Tec Folien?
Ich hätte 300 gezahlt für die hinteren Seitenscheiben plus Heckscheibe, zu teuer wie ich finde...
So weit ich jetzt weis verwendet er FoliaTec ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
naja der bullshit ist, das es sogar juwelierfirmen (mit protzkarren, bentley oder so) hier gibt die alle scheiben tiefschwarz haben (ausser front)...
Das wäre mir neu. Hast du da mal einen Link, den du als Beispiel posten kannst?
Weißt du das in diesem Thema seit einem Jahr nicht mehr diskutiert wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Also das mit den vorderen getönten Scheiben ist definitiv nicht erlaubt.
Es gibt zwar Leute die sowas sogar eingetragen bekommen aber das machts nicht legal und die Rennleitung weiß das auch.
Das größte Risiko sehe ich darin wenn man nen Unfall baut wo einer von recht oder links kam.
Da würde ich als Unfallgegner direkt die Polizei darauf hinweisen das die vorderen Scheiben getönt sind.
Das gibt damit auf jeden Fall teilschuld und wenn man Glück hat stellt die Vers. sich quer da man ja vorsätzlich was geändert hat was die ABE des Fahrzeugs erlöschen lässt.Nach Österreich oder in die Schweiz würde ich damit schonmal garnicht mehr fahren da die eine weiterfahrt sofort untersagen bis der Schrott wieder runter ist,
Hallo alle zusammen!
also ich finde es sehr nett von denen die noch an das gute glauben, ich bin mit inhaber der firma No Limits und wir tönen scheiben jetzt schon seit 2002 und wir haben seit 2005 ein offizielles gutachten zur neuerteilung der BE also wenn ihr irgendwas zu dem thema wissen wollt stehe ich euch gerne rede und antwort. wir bieten ein eigenes produkt an und es ist 100% legal und die eintragung ist auch sauber kein haus tüv oder sonstige beziehungen meint ihr wirklich uns würde es noch geben wenn das ein betrug wäre? ihr wisst schon das wir uns in deutschland befinden oder? welcher betrug exestiert hier über mhrere jahre ohne das die firma geschlossen wird? und zu dem thema homepage das ist nicht unsere welt wir bauen autos um und ich denke die info die die seite geben soll gibt sie zur genüge! also wenn jemand wirklich interesse hat und fragen zu dem thema fragt bitte das der ganze unerfahrene kram hier mal klar gestellt werden kann! ich stehe euch auch gerne telefonisch zur verfügung infos unter www.ohnefolie.de
ich hoffe es melden sich die leute die immer alles besser wissen wollen, es macht mir echt kopfweh wenn wir so hingestellt werden denkt echt mal drüber nach wie leben wir wenn es alles illegal ist? warum gibt es fahrzeuge die gar im fernsehen zu sehen sind mit eintragung wie zb das quiztaxi und vieles mehr! denkt ihr ernsthaft wir arbeiten mit bmw brabus usw zusammen und die wissen nicht was sie anbieten? wenn da was nicht stimmen würde würden die wohl als erstes schreien denn da geht es nicht nur um ein privates fahrzeug! ok denke das reicht vorab wie gesagt wenn was ist ich bin sehr gerne da und beantworte die fragen.
MfG
NoLimits
Hallo zusammen,
endlich jemand, der zu dem Thema Stellung beziehen will und können sollte.
Da habe ich doch einige Fragen zu den vorderen Seitenscheiben :
1. Wie sieht es mit der von KBA geforderten Materialabriebsprüfung aus ?
2. Mit welchem Lichtmessgerät wird die Scheibe vor und nach dem Auftrgen des Farbüberzuges gemessen ?
3. Wie viel Prozent werden im Durchnitt noch an den vorderen Seitenscheiben nachgetönt bis zur Mindestlichtdurchlässigkeitsgrenze ?
4. Fallen 5% nachträgliche Tönung überhaupt auf, wenn man bedenkt, dass eine klare Folie bereits die Lichtdurchlässigkeit um ca. 4-8% mindert ?
5. Wird das alte E-Zeichen aus den Scheiben entfernt ?
6. Wie wird die neue Kennzeichnung an der Scheibe angebracht ?
da "No Limits Karlsruhe" seinen Beitrag gleich mehrmals gepostet hat denke ich, dass es im unten stehenden Link weitergehen sollte.
http://www.motor-talk.de/.../...uev-rede-und-antwort-t1987019.html?...
Habe bei www.ohnefolie.de mal nachgefragt für mein Coupe.Alle Scheiben tönen bis auf die Frontscheibe inkl. Montage und Tüv 1100 - 1200€.
Wäre schon ne klasse Sache aber ein wenig zu teuer,leider.
Gruß mclaren
Wie ist das eigentlich mit der Sicht nach draußen bei mittlerer Tönung. Ist das gerade nachts sehr hinderlich , sprich rückwärts fahren nur noch mit Außenspiegeln und Rückfahrpieper oder kann man auch noch etwas sehen?
nachts ???
Frauen haben es schwerrer.
ich hatte mir die Suntec 05 machen lassen, man sieht wenn hinten keine
lampe brennt fast garnichts.
Aber ist auf der Autobahn sehr angenehm, es blendet von hinten nicht mehr.
Falls ein sachse hier ist, der soll hierher Fahren Scheibentönung Dresden.
Bin echt zufrieden.
Gruss
ICH HABE NIX Bezahlt lief alles über die TEILKASKO Scheibentönen+Frontscheibe neue!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von audi-silber
Manche sind auch noch stolz darauf, wenn sie eine Straftat begangen haben. In diesem Fall Versicherungsbetrug. Armes Deutschland!!!
Leider.
Und wer Straftaten auch noch in einem öffentlichen Forum postet, der glaubt scheinbar auch noch an die Anonymität des Internets.... 🙄
Egal immerhin 300€ gespart!