Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !

BMW 3er E46

Mahlzeit

mal wieder das leidige Thema Scheibentönung, hab mir ein Angebot eingeholt:

Alle Scheiben (Touring) bis auf die Frontscheibe tönen, inkl. Arbeit und Wunschfolie egal welche Folie = 230€

1. Was sagt ihr zu den Preis?

2. Er meinte die Fahrer und Beifahrerfenster dürfen auch bis zu einen gewissen Grad getönt werden ???!

RiX

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

ICH HABE NIX Bezahlt lief alles über die TEILKASKO Scheibentönen+Frontscheibe neue!

Manche sind auch noch stolz darauf, wenn sie eine Straftat begangen haben. In diesem Fall Versicherungsbetrug. Armes Deutschland!!!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

nein aber das ist so gering (mehr UV schutz als tönung) das kein TÜV was sagt!

willst oder kannst du das nicht verstehen?

nur weil diese tüv nichts sagt, heißt das nicht gleichsam, dass es somit auch legal ist und der nächste dorfsherrif die folie runterkratzen lässt....

ob das "so gering" ist oder nicht spielt dabei keinerlei rolle!
die max. transparenzgrad ist genau definiert, dieser wird vom hersteller schon fast zu 100% ausgereizt, d.h. die folie müsste genau den tönungsgrad haben, der noch übrig bleibt....und eine solche folie gibt es nunmal nicht (jedenfalls nicht auf dem freien markt)!

im falle eines unfalles, hat dein "freund" hoffentlich genug geld auffm sparbuch um sich ein neues auto zu kaufen! von der kasko wird er jedenfalls keinen cent erhalten...nur mal so als info! und die haftpflicht kann ihn auch noch schön in die tasche greifen, wenn er nen anderen "übersehen" hat bzw. beim einparken etc. ein auto gerammt hat....

@MagirusDeutzUlm

wasn los, heute noch kein KAFFEE gehabt ?😁

ich versteh das schon ich wollte es halt klar wissen was ihr dazu sagt...!!

wir sagen dazu illegal, lass es ! was soll der bullshit überhaupt

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wir sagen dazu illegal, lass es ! was soll der bullshit überhaupt

naja der bullshit ist, das es sogar juwelierfirmen (mit protzkarren, bentley oder so) hier gibt die alle scheiben tiefschwarz haben (ausser front)

das sollte mal verboten werden, da das überhaupt nicht geht, aber die können sichs ja leisten hohe strafen zu zahlen

Ähnliche Themen

meine Güte nur weil andere ausm Flugzeug springen mach ich das doch auch noch lange nicht.

Mir doch total schnuppe was irgendwelche Bonzen machen....

Hallo rix,

kannst ja auch mal bei www.autoglastuning.de vorbeischauen, da habe ich meine Scheiben bei meinem E46 Touring tönen lassen, macht auch super Arbeit. Ist vielleicht noch ein wenig billiger und gibt 5 Jahre Garantie auf die Arbeit.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Autoraser

Hallo rix,

kannst ja auch mal bei www.autoglastuning.de vorbeischauen, da habe ich meine Scheiben bei meinem E46 Touring tönen lassen, macht auch super Arbeit. Ist vielleicht noch ein wenig billiger und gibt 5 Jahre Garantie auf die Arbeit.

Gruß

Marcus

ja habe ich auch vorhin entdeckt, muss ich mal vorbeischauen sind nur 4 km von mir 😁

Weiß nicht, dieses ganze scheiben tönen, ich finds nicht so doll.

Erst vielleicht wenn es so wie bei den amis ist, aber sonst.

Außerdem wird man dann ja von außen weniger gesehen, und wenn da paar nette chias sind :-) wißt schon :-)

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Weiß nicht, dieses ganze scheiben tönen, ich finds nicht so doll.

Erst vielleicht wenn es so wie bei den amis ist, aber sonst.

Außerdem wird man dann ja von außen weniger gesehen, und wenn da paar nette chias sind :-) wißt schon :-)

Es geht mir mehr um meinen 9monatigen sohn dem es sehr heiß ist wenn er in dem heißen auto rein muss, da KLIMA nicht so gut ist für die kleinen und mit offenen fenster auch nicht unbedingt rumfahren sollte wenn man baby an board hat, ist die einzige lösung SCHEIBEN TÖNEN

hmm also wenn schiebedach und fenster alle zu sind, kühlt die klima schon relativ schnell runter auf angenehme temparatur

Zitat:

Original geschrieben von myst17

hmm also wenn schiebedach und fenster alle zu sind, kühlt die klima schon relativ schnell runter auf angenehme temparatur

ja die klimaautomatik ist schon sehr schön nur leider für kleinkinder auch nicht ganz das ware, können schnell erkälten

^^ dagegen hilft nur die Klima nicht so kalt stellen.
Ist doch kein Problem, hab zwar selber keine Brüllgeräte aber genug in der Familie und Freundeskreis und mit der Klima gabs noch nie Probleme.
Klar sollte sein das man nicht so kalt macht wie man es selber gerne hätte.

Scheibentönen ist halt gut gegen die direkte Sonneneinstrahlung damit es den kleinen nicht immer ins Gesicht brutzelt.

Ach und Sonnenbrand bekommen die hinter den Scheiben auch ohne Folie nicht.

Und schick siehts wenns gut gemacht ist auch noch aus.
Ich werd meine hinten etwa so wie die Werkstönung machen lassen.
Ich geh dafür in Trier zum Scheibendoctor der macht echt saugute Arbeit.

Lies doch mal in der ABG, ABE oder im EG-Gutachten nach, inwieweit man die vorderen Seitenscheiben mitbekleben kann. Sieht einfach geiler aus..

Ich würde meine Limo auch gerne tönen, die Kiste ist Estorilblaumetallic und hat das Chrompaket. Zu welcher Folie würdet ihr mir raten? Schwarz oder doch eine von diesen Reflex-Folien?

Preismäßig brauch ich nur die Folie kaufen, das Einkleben hat nen Kumpel drauf, der macht des scho..

das mit dem Seitenscheiben vorne tönen hat 2 Aspekte: 1) die maximale zulässige Tönung... also werksseitige Tönung plus Folie darf die maximal zulässige nicht übersteigen... uns sowas wird auch manchmal vom Tüv eingetragen.

Dann ist da aber noch ein anderes Prolem 2) die vorderen Seitenfenster haben eine zulassungsnummer (E-Nummer) und wenn man diese Teile (Scheiben) nun durch aufbringen einer fest aufgeklebten nicht zum regelmässigen entfernen bestimmter Folie beklebt dann stellt das eine Veränderung des Teils dar und die Tyengenehmigung für die Scheibe erlischt und damit die ABE des ganzen Autos das es mit nicht geprüften bzw zugelassenen Teilen (scheiben) nicht in Betrieb genommen werden darf.

Die Eintragung durch den Tüv hat hier keinen Einfluss auf die Typengenehmigung der Scheibe.

Wird allerdings von den Gerichten NICHT einheitlich betrachtet!

Und wenn Ihr jetzt sagt das alle anderen Scheiben diese NR auch haben und die Folie drauf darf... recht habt ihr, denn nur für die Seitenscheiben vorne und die Frontscheibe ist ein Maximum vorgesehen... Wenn ihr z.b. eine Stärker getönte Seitenscheibe mit E-Nr für Euer Fahrzeug aus einem anderen Europäischen Markt bekommt die der maximalen in Deutschland zulässigen tönung entspricht : Kein Problem!!! Wenn ihr eine Scheibe für Euer fahrzeug findet die stärker getönt ist als in Deutschland zulässig aber in einem anderen Eropäischen Land vom Hersteller homologiert ist habt ihr gute chancen dafür auch in Deutschland eine Zulassung zu bekommen.

Also, besorgt Euch herstellerprospekte aus Spanien, Italien, Grichenland, Portugal... Oder Ruft beim Hersteller an und verlangt die Homologationsabteilung (besser schriftlich anfragen was wo geliefert werden kann...)

der preis ist wirklich ok...

ich habe für meine tönung 290€ bezahlt,ohne folie...🙁

Deine Antwort