Leidiges Thema CD70 & CID / Radio lässt sich nicht verheiraten

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich habe nun etliche Beiträge und Listen bzgl des Einbau des CD70 und CID durchgelesen. Habe entsprechend alle Teile zusammen gekauft und dann alle Komponenten sauber und ordentlich vergebaut.
Vorher natürlich das alte CD30 mit dem BID vom FOH "scheiden lassen".
Gerstern hatte ich einen "Mittagspausentermin" bei meinem FOH der mir eben "schnell" das neue CD70 und das CID "verheiraten" soll. Nach 30 Minuten und etlichen Versuchen hat er es gerademal geschafft das Display zu "verheiraten".
Leider hat es mit dem Radio nicht funktioniert. Alle 10 Sekunden ertönt der Gong und alle 20 Sekunden steht im Display "Headunit Safe"

In einigen Chats wird von den Code-Index gesprochen. Neben mir lieg auch eine Liste aber ich bin zu blöd um rauszufinden welcher Code es nun ist. Soweit ich das mitbekommen habe wurde vom FOH als Index Code 002 eingegeben.
Bzw brauche ich mehrere ? Welcher ist richtig ?
Ich hoffe einer von euch kann mir dazu was erklären.

Hier ein paar Daten von meinem Auto und den gekauften Bauteilen

Opel Astra H Twintop
2,0 Turbo / 170PS
Erstzulassung 27.07.2006

CID "BN" 06.05.09-10
GM 13275954

CD70 "UCE" 04.04.07
GM 383555646

VG Christian

89 Antworten

Hallo.
Mal nachgefragt...
Muss man nicht zuerst Radio UND Display gemeinsam vom Auto entheiraten? Erst danach kann das Radio vom Display abgemeldet werden. Dann das andere Radio einbauen, am Display anmelden und dann als eine Einheit wieder mit dem Auto verheiraten!
Vor ein paar Monaten wurde mein Radio auf Kulanz getauscht weil es keine CDs mehr lesen wollte. Es wurde in der Werkstatt gewechselt und hat danach auch diese Meldung mit dem Gong gebracht. Dann habe ich nochmal mit dem Programmierer das an- und abmelden wie oben durchgeführt und alles war OK.

MfG

Das Radio und das CID sind von zwei unterschiedlichen Verkäufern. Ich hatte vorher das einfach CD30 mit dem BID drin.
Mit dem Radio bin ich mir 100%ig sicher das es richtig entheiratet und zurückgesetzt wurde. Beim Display bin ich mir nicht sicher. Es geht ja nun heute zum VK zurück.
Denke schon das die FOH's gestern alles versucht haben. Einzeln und dann zusammen verheiraten.

Ich kann dir anbieten, es noch mal zu versuchen.. Aber du hast ja CD70 schon zurückgegeben.
Als option kann ich dir noch anbieten den CID zu tauschen wenn es mit deinem nicht funktioniren sollte, ich habe ja in meinem Zafira CD70 gegen T&C ausgetauscht und daher würde es bei mir funktioniren da es nicht mit dem Radio verheiraten werden muss.

Oder überlege dir ein T&C enzubauen. Da brauchst du auch kein CID

Das CD70 ist schnell wieder abgeholt. In 20 Minuten habe ich es. Das CID habe ich auch noch. Wollte es erst morgen zurück schicken. Wollte schon gerne das CD70 und dazugehörige CID benutzen. Was meinst du mit tauschen ? Soll ich dir mein CID zusenden ?

Ähnliche Themen

Nein, wenn du zu mir kommst und es mit deinem CID nicht klappen sollte, könnten wir mit meinem probieren. Wenn es an dem ligten soll. Ich kriegt dan dein CID und du mein CID.

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Nein, wenn du zu mir kommst und es mit deinem CID nicht klappen sollte, könnten wir mit meinem probieren. Wenn es an dem ligten soll. Ich kriegt dan dein CID und du mein CID.

Ok das könnte man mal machen. Müsste dann ja schon dieses Wochenende sein. Ich kläre das mal mit dem CD70.

Meine Adresse hast du ja.

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Meine Adresse hast du ja.

Hab den VK des CD70 nochmal angesimst. Wenn es lappt hole ich heute das Radio wieder ab und komme morgen rum. Denke mal es wird gegen 11.00 Uhr - 12.00 Uhr werden. Heute Abend gebe ich mir erstmal die Kante. Kann doch nicht sein das der Mist nicht funktioniert.

Woran sehe ich ob das CID nicht "entheiratet" wurde ?
Wenn es nicht "zurückgesetzt" wurde... ist es schlimm ?

Kann nix dazu sagen, da es sich ja einzeln verheiraten lässt ist es für mich kein problem da T&C wird mit dem CID nicht verheiratet. T&C hat Radio-Code.

Seitdem ich ein Chinaradio (Erisin ES9781) besitze kann ich die Empfehlung zum Touch&Connect nicht mehr nachvollziehen! Es gibt doch Radios mit schönem großem Display. Das Display vom Touch&Connect ist total klein! Und man hat keine Probleme mehr mit anlernen oder irgendwelchen Codes! Und gegen Diebstahl sichern kann man die auch!

Ich persönlich finde Displays, die da unten hängen total unpraktisch. Man guckt viel mehr weg vom Verkehr... Lieber das oben in der Hutze via Display...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich persönlich finde Displays, die da unten hängen total unpraktisch. Man guckt viel mehr weg vom Verkehr... Lieber das oben in der Hutze via Display...

Finde ich auch. Hatte eine Zeit lang so ein zwei DIN Dingen von JVC...ganz praktisch, aber immer da unten hin zu schauen ist wirklich mist.

Nebenbei - das TnC hat in meinen Augen ein viel zu kleines Display um des gescheit zu bedienen. Da touchst dir nen Wolf und musst dauernd korrigieren...

(Habs in nem Corsa D 1.4 Automatik drin gehabt, den wir als Leihwagen gekriegt haben. An der Karre hat mir GAR NICHTS gefallen... Dämliches Navi, viel zu viel Lärm und keine Bewegung... das war kurz nachdem wir meinen C abgegeben haben... was hab ich den da vermisst... der D kommt ja gar nicht ausem Quark...)

CID war nicht richtig entheiratet, oder der FOH hat da was falsches programmiert.

Wir haben die CID´s getausch, da bei meinem T&C muss ich den ja nicht mit dem Radio verheiraten.

Noch mal richtiges vorgehensweise zum entheiraten mit OP-COM
In EHU Diebstahlschutz deaktivieren dan ist auch DIS mit entheiratet, man kann aber auch dann zusätzlich bei DIS (z.B. CID) auf diebstahlschutz ohne radio deaktiviren ankliken.

Der Urlaub ist vorbei...... leider 🙁
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Das Austausch CID von "divx_virus" funktioniert 100%ig und hat meinen Urlaub gerettet. Mal schauen welches nächste Projekt an meinem Auto ansteht 😁

Deine Antwort