Leidiges Thema CD70 & CID / Radio lässt sich nicht verheiraten

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich habe nun etliche Beiträge und Listen bzgl des Einbau des CD70 und CID durchgelesen. Habe entsprechend alle Teile zusammen gekauft und dann alle Komponenten sauber und ordentlich vergebaut.
Vorher natürlich das alte CD30 mit dem BID vom FOH "scheiden lassen".
Gerstern hatte ich einen "Mittagspausentermin" bei meinem FOH der mir eben "schnell" das neue CD70 und das CID "verheiraten" soll. Nach 30 Minuten und etlichen Versuchen hat er es gerademal geschafft das Display zu "verheiraten".
Leider hat es mit dem Radio nicht funktioniert. Alle 10 Sekunden ertönt der Gong und alle 20 Sekunden steht im Display "Headunit Safe"

In einigen Chats wird von den Code-Index gesprochen. Neben mir lieg auch eine Liste aber ich bin zu blöd um rauszufinden welcher Code es nun ist. Soweit ich das mitbekommen habe wurde vom FOH als Index Code 002 eingegeben.
Bzw brauche ich mehrere ? Welcher ist richtig ?
Ich hoffe einer von euch kann mir dazu was erklären.

Hier ein paar Daten von meinem Auto und den gekauften Bauteilen

Opel Astra H Twintop
2,0 Turbo / 170PS
Erstzulassung 27.07.2006

CID "BN" 06.05.09-10
GM 13275954

CD70 "UCE" 04.04.07
GM 383555646

VG Christian

89 Antworten

Warte doch einfach bis Donnerstag. Willst nochmal Kohle und Zeit verschwenden? Er hats dir doch zugesagt und alles wird gut 😉

Ich muss morgen eh hin weil ich Döspaddel eine Eisenklammer von der Mittelkonsole verschludert habe. Entsprechend werde ich ihn nochmal fragen ob der die beschriebene Variante nochmal für mich testen würde. Am liebsten wäre mir ja eine genaue Anleitung mit sämtlichen Codes die ich ihm in die Hand drücken kann.
Oh man was bin ich froh wenn das Thema durch ist. Hab schon das nächste Problem woran ich wahrscheinlich selbst dran Schuld bin.

Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht die Liste mit den Code.- und Audioindex für das CD70 mitnehmen (Hatte ich auf der letzten Seite verlinkt). Die Radios von Opel sind auf das jeweilige Fahrzeug eingemessen. Bei mir hatte ein FOH die falschen Werte programmiert. Danach klang das Radio richtig schlecht.

Hier die Anleitung für deinen Fall:

1. Im Display in der Variantenkonfiguration die EHU auf nicht vorhanden setzen
2. Das Display wieder entheiraten
3. Das Display richtig programmieren CAN-Bus, Variatenkonfiguration (EHU auf CD70/DVD90 programmieren), Fahrgestellnummer, usw. (Codeindex scheint zu stimmen)
4. Das Radio programmieren CAN-Bus, Variatenkonfiguration, Codeindex und Audioindex (Richtiger Code.- und Audioindex) usw.
5. Diebstahlschutz im Radio aktivieren. Damit sind Radio und Display verheiratet.

Bitte so machen lassen!

Ähnliche Themen

Super vielen Dank. Ich drück es ihm morgen in die Hand und hoffe das es jetzt funktioniert.

Wünsche dir das beste. Halte mich auf den laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Wünsche dir das beste. Halte mich auf den laufenden.

Na klar. Wenn das Thema durch ist komme ich mit dem nächsten 😁

Muss aber erstmal das Inet und die Sufu beanspruchen.

So war heute wieder beim FOH (ohne Termin). Er hat heute keine Zeit das eben schnell auszuprobieren. Aber ich sollte am Freitag morgen um 07.30 Uhr da sein. Danke für das Angebot aber Nein. Donnerstag habe ich einen Termin beim VK des Radios. Er macht das eben schnell nach Feierabend. Also gibt es die nächste Info am Donnerstag ab 17.00 Uhr 🙂

Stehe immer noch in der Werkstatt des CD70 Verkäufers. Es geht nicht. Der Diebstahlschutz lässt sich nicht aktivieren. Haben alle Varianten durchgespielt. Auch die oben genannte. :-(

Beim Aktivieren kommt die Fehlermeldung:
Prozess nach Zeitlimit beendet !
Nicht alle Komponenten am CAN-BUS aktiv

Und dein altes CD30 MP3 funktioniert aber? Hast du den Radio Stecker überprüft? Nicht, dass da was klemmt / nen Pin nicht mehr sauber sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Und dein altes CD30 MP3 funktioniert aber? Hast du den Radio Stecker überprüft? Nicht, dass da was klemmt / nen Pin nicht mehr sauber sitzt.

Ja alles ausprobiert. Alles ausgebaut überprüft und wieder eingebaut. Der FOH mein entweder funktioniert das CD70 nicht mit dem CID oder das CID sei nicht richtig entheiratet. Jetzt hab ich erstmal alles ausgebaut und das alte CD30 drin.

Such dir einen mit OPCom in deiner Nähe. Habs dir ja schon angeboten, aber nach Berlin ist die Anfahrt bissel weit und bei dem Thema bin ich auch noch nicht so firm, dass ich mich da ran traue (ich probier alles, was ich anbiete immer erst an meinem eigenen aus - das gehört sich so.)
Aber es wird sich sicherlich jemand finden 😉 Oder du kaufst dir son Adapter selber. Wenn du interesse hast, dann melde dich, dann kann ich dir wohl den einen oder anderen Link diskret zu kommen lassen 😉

Ich hab das Radio jetzt auch erst einmal zurückgegeben. Nach meinem Urlaub fange ich von vorne an. Muss erst einmal Kontakt mit dem Verkäufer des CID aufnehmen. Denke es liegt am Display. Soll es nochmal einbauen, entheiraten und zurücksetzen. Ansonsten weiß ich nicht woran es noch liegen könnte. Gerade mit TECH2 muss es doch gehen.

Das Display ließ sich doch ganz normal verheiraten. Es kam keine dementsprechende Meldung. Wäre das das Problem müsste eigtl. dazu immer was auftauchen.

Hier mal was:

http://www.motor-talk.de/forum/cid-verheiraten-t4609674.html zu dem Thema... Ist beim Vecci o. Signum nicht anders, wie beim Astra - ist ja alles wie Lego ineinander steckbar, sofern der Platz stimmt 😉

Wir haben gestern alle Varianten (auch die von OpelWelt) durchgespielt. 3 Leute haben sich nach der Arbeit damit beschäftigt. Bis auf einen Kaffee für jeden hat es mich dankender Weise nichts gekostet. 2 1/2 Stunden haben wir rumprobiert. Das Display kannst du alleine programmieren und aktivieren. Das Radio kannst du auch prgrammieren aber die Diebstahlsicherung nicht aktivieren. Haben auch versucht das CID zurückzusetzten. Geht aber irgendwie nicht. Geht nur über das Radio aber das bekommt man ja nicht aktiviert. Am Radio wird es nicht liegen. Es ist das zweite und kommt dieses Mal direkt Opel. Habe selbst die Kabel kontrolliert. Vllt war ich ja zu dumm und hab die Stecker nicht richtig eingesteckt. Aber daran lag es auch nicht.
Habe mit der VK des CID gesprochen. Das CID geht heute zurück an ihn und er wird es am Montag bei seinem FOH nochmal verheiratet, in den Auslieferzustand zurückgesetzen und dann wieder entheiratet.

Deine Antwort