Leider wieder einer weniger am 6,10

VW T3

Leider ist bei mir gestern am 6,10 gegen 23 uhr ein Vw T3 Califoia mit ein TDI Motor raub der Flammen geworden das tut in der seele weh und eine Menge t3 Teile mein komplettes Lager mit Motoren, Getriebe , Scheinwerfer , Gills usw

http://up.picr.de/5372127.jpg

ich kann nicht mehr , melde mich erstmal ab

17 Antworten

Oh man, die Druckwelle hat zum Glück keinen weiteren Schaden angerichtet, die Hitze hat gereicht, ab 650Grad schmilzt das Aluminum, ab 920Grad wird Gusseisen weich, Glas wird knapp über 1000Grad zähflüssig 50-500m je nach Füllung und Flugbahn schafft eine explodierende Gasflasche ohne Mühe, zum Glück scheinen sie nicht durch die Wände geschossen zu sein...
Das hätte weitaus schlimmer enden können, zum Glück sind keine Verletzten oder gar Tote zu beklagen....

Mann oh mann, die Beschreibung von Jörg klingt gespenstisch🙁

Wie bereits geschrieben, ist es gut, dass keinem was passiert ist und es ist verdammt schade um die Busse und die Teile.
Bleibt zu hoffen, dass es finanziell irgendwie geregelt wird.

Ick drück die Daumen!

Und ich finds gut, dass Busfreunde zur Stelle sind!

@Jörg: WTF, ok das nenne ich nen heftigen Brand, wenns so weit ist kann man wirklich Alles nur noch wegwerfen..... oder so n Getriebe als Kunstwerk in die Ecke stellen.

Allgeimein ist alles aus Metall was wärmer wurde als 300° und vorher in irgend einer Art einer Wärmebehandlung oder Kaltwalzung unterzogen wurde für die Tonne, selbst wenn man nix sieht, ein großer Teil der Festigkeit ist weg.

Ich habe einen guten Freund, der ebenfalls durch einen Brand seiner Bäckerei (auf Credit gekauft) verlohren hat.
Seine Bank hatte 2 Zahlungen an die Versicherung storniert.... er steht heute mit 120Teuro Miesen da und weiß nicht mehr weiter.
Bei ihm wars ein Kühlschrank der Alles angezündet hat.

Ich kann aus meiner persönlichen Sicht nur immer wieder sagen:

Haltet eure Elektrik sauber und mit FI abgesichert!
Holt euch Feuermelder und Feuerlöscher!

Auch ich hoffe, das Hacky gut versichert ist und seinen Schaden erstattet bekommt, leider kann man nen T3 nicht mehr neu kaufen...

Deine Antwort