ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. leider sehr spärliche Informationen zum neuen X3 seitens BMW

leider sehr spärliche Informationen zum neuen X3 seitens BMW

Themenstarteram 30. September 2010 um 6:47

Hallo zusammen,

der Leasingvertrag zu unserem aktuellen X3 3.0da läuft im November aus.

Es oll definitiv der neue X3 werden als nächstes Fahrzeug. Jedoch empfinde ich die Informationspolitik

seitens BMW schon etwas unbefriedigend. Da ein Benziner nicht in Frage kommt, und der 2.0d wohl etwas zu schwach (subjektiv) sein wird, sowie ohne M-Paket auch nicht bestellt wird, gestaltet sich

die Auswahl ohne Infos ob und wann neue und genau welche Motoren etc. kommen schon recht schwierig. Heisst, Stand jetzt kann und wird von unserer Seite nicht bestellt werden. Der zust. Verkäufer beim freundlichen hat genauso viel oder wenig Ahnung... Evtl. könne er Mitte Nov. etwas genaueres sagen. Etwas schwierig wenn man vor der Entscheidung bestellen ja oder nein udn welchen steht.

Daher nun an die Experten, welche seit gefühlten 2 Jahren das www durchkämmen auf der Suche nach Neuigkeiten zum X3 ;)

Hat jmd. eine ca. Ahnung:

1. was das M-Paket kosten soll und ob es NUR vorerst für die 6 Zyl. vorbehalten bleibt.

2. was der 30d ca. kosten soll, heisst der Untersch. zum 35i ?

3. ob es einen 23d geben soll und wann ca.

4. oder ob es einen 30d mit abgespeckter Leistung geben wird

Bin mal gespannt wer evtl. schon ein paar Infos dazu hat.

Danke schon mal für eure Antworten.

KIK

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

also es ist wirklich eine ca. Ahnung. Aber ich denke, dass sich die Preise eng an der der 3er Reihe orientieren werden.

Dies würde heißen:

M-Paket: Motorenabhängig zwischen 4.000 - 5.000 Euro / Leut neuen Infos soll dieses ja schon im Frühjahr 2011 bestellbar sein.

30d: Denke das er zwischen 48000 - 50000 Euro zu haben sein wird / Wann er kommt, weiß ich leider nicht. Ich nehme aber an das er im Dezember kommt.

23d/30d mit abgespecktem Motor: Es wird auf jeden fall noch ein ein Diesel zwischen 20d und 30d geben, aber wie dieser aussehen wird weiß ich leider nicht.

An die, die auf den 35d warten. Laut Info mienes :) soll der 35d schon im Frühjahr komm. BMW arbeitet da wohl mit Hochdruck drann.

Wie gesagt, es sind alles nur vermutungen und Infos von meinem Händler. Also steinigt mich nicht falls ich falsch liegen sollte. :)

Gruß

Dom

Zitat:

Original geschrieben von kik

 

1. was das M-Paket kosten soll und ob es NUR vorerst für die 6 Zyl. vorbehalten bleibt.

2. was der 30d ca. kosten soll, heisst der Untersch. zum 35i ?

3. ob es einen 23d geben soll und wann ca.

4. oder ob es einen 30d mit abgespeckter Leistung geben wird

Bin mal gespannt wer evtl. schon ein paar Infos dazu hat.

Danke schon mal für eure Antworten.

KIK

Hallo,

1: das M-Paket kostet 3.750 €

2: der 30d kostet 46.450 €

3: der 23d kommt am 24. September 2011

4: Nein

So hab ichs gerade aus meinem Kaffeesatz gelesen.

Vielleicht haben wir hier ja noch jemanden mit einer Glaskugel,der meine

Info mal gegenprüfen kann. :D

Themenstarteram 30. September 2010 um 7:23

:(

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von kik

 

1. was das M-Paket kosten soll und ob es NUR vorerst für die 6 Zyl. vorbehalten bleibt.

2. was der 30d ca. kosten soll, heisst der Untersch. zum 35i ?

3. ob es einen 23d geben soll und wann ca.

4. oder ob es einen 30d mit abgespeckter Leistung geben wird

Bin mal gespannt wer evtl. schon ein paar Infos dazu hat.

Danke schon mal für eure Antworten.

KIK

Hallo,

1: das M-Paket kostet 3.750 €

2: der 30d kostet 46.450 €

3: der 23d kommt am 24. September 2011

4: Nein

So hab ichs gerade aus meinem Kaffeesatz gelesen.

Vielleicht haben wir hier ja noch jemanden mit einer Glaskugel,der meine

Info mal gegenprüfen kann. :D

also sofern man das auch nur irgendwie ernst nehmen kann... :(

der preisliche untersch. zwischen 30d und 35i wird niemals so groß sein (EUR 4000 - 5000) never...

Hallo,

 

ich hoffe du hast jetzt keine schlaflosen Nächte, weil du über den vermeintlichen Preisunterschied zwischen 30d und 35i nachdenkst.

 

Natürlich kann man das NICHT ernst nehmen.

 

Mich nervt halt das ewige Gefrage nach Fakten, die NIEMAND, außer entsprechende Mitarbeiter von BMW, beantworten kann. Und die wären ja blöd, wenn sie solche Dinge vorab hier ausposaunen und damit ihren Job riskieren würden.

 

Daher auch meine Unterzeile mit dem Kaffeesatzlesen. NIX ANDERES sind die ganzen Preis- und Ausstattungsdiskussionen.

 

Themenstarteram 30. September 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

ich hoffe du hast jetzt keine schlaflosen Nächte, weil du über den vermeintlichen Preisunterschied zwischen 30d und 35i nachdenkst.

Natürlich kann man das NICHT ernst nehmen.

Mich nervt halt das ewige Gefrage nach Fakten, die NIEMAND, außer entsprechende Mitarbeiter von BMW, beantworten kann. Und die wären ja blöd, wenn sie solche Dinge vorab hier ausposaunen und damit ihren Job riskieren würden.

Daher auch meine Unterzeile mit dem Kaffeesatzlesen. NIX ANDERES sind die ganzen Preis- und Ausstattungsdiskussionen.

ich nehme jeden Abend Baldrian zum einschlafen, wenn du das meinst :D

na ja auf der einen seite magst du recht haben, dass niemand etwas "genaues" weiss.

Aber es gibt doch schon erfahrungswerte, wie auch im ersten kommentar weiter oben genannt.

in etwa kann jmd der sich seit laengerem mit selbigen themen beschaeftig schon eine tendenz

auch in beziehung zur modellpolitik (wann kommt welcher motor etc) aufzeigen, darum ging es ja

auch, dass mir hier der bis auf nachkommastelle der exakte preis genannt wird ist wohl nicht zu erwarten und war auch nicht beabsichtigt zu erfahren.

KIK

Da der Grundpreis beim 2.0d und 3.5i in etwa dem des F10 entspricht, wird es so sein, dass auch der 3.0d dem 530d nicht viel nachstehen wird. Einziger Unterschied: 535i und 530d haben keine Automatik serienmäßig an Bord, der X3 mit der Motorisierung schon.

Laut Pressemeldungen soll der 2.3d im ersten Halbjahr 2011 kommen und ca. 210PS haben.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Laut Pressemeldungen soll der 2.3d im ersten Halbjahr 2011 kommen und ca. 210PS haben.

Lg

Pete

Quelle? Woher soll diese Info sein?

Zitat:

Original geschrieben von Walla

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Laut Pressemeldungen soll der 2.3d im ersten Halbjahr 2011 kommen und ca. 210PS haben.

Lg

Pete

Quelle? Woher soll diese Info sein?

GEFUNDEN!!

http://www.motorvision.de/.../alles-noch-ein-bisschen-besser,2820.html

Zitat:

Original geschrieben von Walla

Zitat:

Original geschrieben von Walla

 

Quelle? Woher soll diese Info sein?

GEFUNDEN!!

http://www.motorvision.de/.../alles-noch-ein-bisschen-besser,2820.html

oder auch

http://auto.t-online.de/.../index

am 9. November 2010 um 10:34

Wobei ich beim 2,3D hoffe das BMW da etwas mehr Laufkultur hineinbekommt.

Im X1 zeigt sich die Maschine ja als etwas unkultivierter Geselle.

zb aus

http://www.focus.de/.../bmw-x1-vs-vw-tiguan-antrieb_aid_481266.html

Einziges Manko am außerordentlich drehfreudigen BMW-Diesel ist die vergleichsweise schlechte Dämmung: Der ohnehin nicht sonderlich laufruhige Motor ist akustisch stets präsent. Das VW-Aggregat ist kultivierter und leiser – wirkt aber nicht übermäßig kräftig. oder

http://www.bmw-drivers.de/.../...raum-vom-x1-ausgetraeumt-t-46323.html

Da BMW seine Motoren aber fortlaufend weiterentwickelt muss es beim X3 nicht vergleichbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. leider sehr spärliche Informationen zum neuen X3 seitens BMW