Leider nochmal: SIM wird nicht erkannt

Volvo XC90 2 (L)

Ich hatte das schonmal gefragt, aber komme nicht weiter. Meine MultiSIM von der Telekom wird im XC90 nicht erkannt, im XC70 wurde die auch schon nicht erkannt, im Smartphone jedoch schon. Liegt es daran, dass es keine reine Datenkarte ist, denn davon habe ich auch eine, die da problemlos funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Neue Sim funzt jetzt!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 4. November 2017 um 13:32:39 Uhr:

AT-Steuerbefehle kannst du vergessen - es gibt ja kein Terminal o.ä. von dem aus man die eingeben könnte.

Über den Einstellungsbereich sind allerdings Codebefehle an das Modem möglich - müssten USSD-Codes sein?

USSD Codes sind networkoperator-spezifisch, manchmal sogar serviceprovider-spezifisch, so zeigt dir *102# bei manchen Marken dein Guthaben an, bei anderen die Kosten des letzten Calls. Sowas stellt man im Netzwerk ein, wenn man eine Marke/einen Brand konfiguriert.

AT-Befehle waren allerdings auch nicht ernst gemeint. In der Regel liegt das Problem an der Hardware selbst, also an der SIM-Karte. Die Fertigungstoleranzen bzgl. Materialstärke führt öfter zu Problemen. Aber manchmal ist auch der Chip defekt. Deswegen am besten erst mal die Hardware tauschen.

Eindeutiger formuliert (weil hier ja immer vom Modemtausch geschrieben wird): Erst mal die SIM(-Hardware) tauschen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 5. November 2017 um 11:56:37 Uhr:

Ipod geht auch oder ein mp3 Player, den man dann aber nicht übers System steuern kann sondern nur am Player selber (Aux in).

iPod Unterstützung ist voll integriert. Lässt sich normal über das System (z.B. Lenkradtasten steuern).
Habe ich mit meinem iPod Classic sogar kurz getestet.

Bei anderen MP3 Playern dürftest du aber recht haben.

Zitat:

@AcIvI schrieb am 6. November 2017 um 10:10:28 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 5. November 2017 um 11:56:37 Uhr:

Ipod geht auch oder ein mp3 Player, den man dann aber nicht übers System steuern kann sondern nur am Player selber (Aux in).

iPod Unterstützung ist voll integriert. Lässt sich normal über das System (z.B. Lenkradtasten steuern).
Habe ich mit meinem iPod Classic sogar kurz getestet.

Bei anderen MP3 Playern dürftest du aber recht haben.

So meinte ich das auch (Kommasetzung und Wortwahl präzise genommen): "in mp3

Player, den

man.."

Alles gut - Montagmorgen.😉😉