ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Leider ein neuer Teilespender da

Leider ein neuer Teilespender da

Themenstarteram 24. September 2006 um 14:52

Schweren Herzens muss ich mich nun von meinem Omni trennen.

Eigentlich noch gut, hat er nun doch viele Kleinigkeiten die gemacht werden müssen und für die ich leider keine Zeit habe.

Ausserdem brauche ich jetzt einen Diesel.

Also biete ich an ( in Teilen oder Komplett (was mir lieber währe)).

Omega B Caravan 2,5L V6 Nova Schwarz.

Bj: 96, TÜV/ASU: 03/07

Voyager Ausstattung

Sommerreifen 5 mon. Bremsbeläge hinten , Dreieckslenker, Ausspuf ab Kat 1 Jahr.

Krümmer dicht.

Aktuell 219000 KM.

Dringend gemacht müsste werden: Handbremse, 2 Roststellen ( Motorhaube und Türe hi. links), Lüfter der Klimaanlage, Zündkabel oder Verteilerkappe ( läuft in den ersten Minuten etwas unrund hört auf wen der Motor warm ist).

 

Wer was braucht meldet sich einfach. Ich will nicht reich werden, nur das Geld was ich reingesteckt habe wiederhaben.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Dezember 2006 um 7:21

Moin @all

Also das ist schon ein Hammer. Als würde man nicht schon genug beschissen, so auch jetzt auch noch hier. Und das scheint ja wohl schon öfter vorgekommen zu sein sein, also Vorsicht bei "Teilespendern".

Da ich auch ein BN-er bin werd ich ebenfalls Ausschau nach dem Nummernschild halten. Es könnte allerdings sein das das Nummernschild nicht echt ist (wovon ich eigentlich ausgehe), aber trotzdem.

bis dann Opeltrash

ps. muß gleich mal wieder die Haube öffnen, vershluckte sich heut morgen bei jedem Gas geben.

Moin Moin,

ab zur Polente und ne ANzeige aufgeben. Eigentlich müßte dan Motortalk ne IP oder einige mehr rausrücken. Dauert zwar ein bissel aber es funktioniert. Hab auch mal ein Notebook übers Forum gekauft (300eur) und (wiedoofkannmansein) vergessen die Adresse zu überprüfen. Der Affe hatte mir dann eine falsche Adresse gegeben. Bin dann nach einigen nutzlosen E-Mails und PN´s zur Polizei. Nach ca. 6 Wochen bekam ich das Geld zurück überwiesen.

Hi,

ich würd den Spass mit der Polizei auch machen. Kostet Dich nix, und Dein gegenüber kriegt relativ schnell mit, wo der Hase langhoppelt. Und die kriegen von der Bank auch die zur Kontonummer gehörenden Personendaten.

Grüssle

Jackson5

Unabhängig davon das der Beschiss schon 2 Monate her ist und noch keine Rückmeldung über die angelaufenen Aktionen vorliegt, ist das sinnvolle Vorgehen stets die Anzeige gegen den Schädiger wegen Betruges im Internet - Handel. Hierbei ermittelt der Staatsanwalt im Namen des Volkes. Die mittlerweile auf derartige Straftaten verhängten Strafen sind nicht unerheblich. Hierfür reicht es aus, das hier auf MT anhängige Angebot (ich gehe davon aus, das aus diesem Angebot heraus Teile bestellt wurden). den Mailverkehr und den Zahlungsbeleg mit Angabe der Kontonummer des Geldempfängers mit zur Polizei zu schleppen. Die Aufnahme der Anzeige erledigt jede Dienststelle. Da hierbei ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung vorliegt, werden die "Schergen" als ausführendes Organ der Staatsanwaltschaft alle Mittel ergreifen, um den Weg des Geldes zu rekonstruiren und den Kontoinhaber ausfindig machen. Da dies direkte Anfragen der Staatsanwaltschaft sein werden, muss die Bank die Daten des Empfänger herausrücken und wird das dann (falls es eben nur das Konto der Freundin ist) entsprechend weiter verfolgen. Dann wird die nette Freundin oder wer auch immer da vielleicht hinter steckt schon ganz schnell den Mund aufmachen. Solange sich da keine Überweisung ins Ausland abgespielt hat, wird es ein leichtes sein, den Empfänger und vermutlichen Straftäter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Dies bedeutet allerdings erstmal noch nicht, das Du Dein Geld zurück erlangst. Bei der Anzeige geht es um das höhere Rechtsgut des Schutzes der Allgemeinheit, da man davon ausgeht, das eben auch weitere Geschädigt wurden oder noch werden.

Aber die Anzeige ist ohnehin Pflicht, denn ohne eine solche wirste kaum ernsthaft was bewegen, wenn der Bursche nicht um die Ecke wohnt und Du ihn überhaupt erkennst. Also alles was Du hast an vorlegbaren Unterlagen zusammentragen.. bis hin zu Gesprächsnotizen und ab zur Polizei.

Der Vorteil, der vielleicht noch daraus entsteht, ist das der Täter , nachdem er erkennt, das jemand das verfolgt, das er zügig das Geld rücküberweist in der Hoffnung, die laufende Anzeige damit zu stoppen. So ist die meist naive Vorstellung derartig "gestörter" Leute. Allerdings nützt dies überhaupt nix, denn der Staatsanwalt ermittelt im Namen des Volkes und Du trittst als Geschädigter nur als "Nebenkläger" auf. Damit ist Deine Anzeige nicht zurücknehmbar und er erhält so oder so seine Strafe.

Gruß

Henry

Da ich beruflich schon mehrfach derartige Strafanzeigen stellen musste.. (leider) .. kannste gern weitere Fragen stellen, die ich aufgrund meiner leider persönlich mit dem Thema gemachten Erfahrungen gern weitergebe.

@Thorsten1980

Was bitte willste mit der IP? Völliger Quatsch.. an der temporär gültigen Maschinen - IP kann selbst der Herrgott gesessen haben.. und sich über den Opel Omega informiert haben.. :D

Nee.. der einzig sinnvolle Ansatz besteht im Konto des Empfängers

@Hinni

ne das mit der IP wurde vom Staatsanwalt gefordert wegen dem Mailverkehr über das Forum. Mußte nur unterschreiben das sie es von mir auch "ausschnüffeln" durften

Bankkontodaten sind klar im Vorteil wenn es nicht über jemanden anderst lief. In dem Fall lief es über seinen "Kumpel" daher hatte mußte noch dieser IP-beweiß her. Und bei mir saß kein Gott dahinter. *g* Wollte doch nur ein Tip geben **HEULWEGRENN**

Wer wird denn gleich heulen.... :D

Ist schon richtig, wenn also der Kontakt einzig über das Forum hier lief, dann stimmt es schon. Jedoch dürfte der Staatsanwalt bzw. seine Hilfsorgane mit entsprechenden Beschlüssen eh an den Forumsbetreiber herantreten und Einsicht in Log Dateien nehmen wollen. Desweiteren wird dann geforscht, wem zu dem Zeitpunkt die WAN - IP zugeordnet war und mit welchem physikalischen Anschluss diese in Verbindung steht. Jedoch ist dies im eigentlichen Sinne noch kein "Vollbeweis", ebensowenig wie bei irgendwelchen "Stalking-Attacken" eine SMS ein Beweis wäre. Denn letztlich kann das Telefon genau wie der Computer von jemand ganz anderem bedient worden sein...

Gruß

Henry..

hallo...

erst einmal danke für die tips...

das konto ist in deutschland...

der kerl wohnt leider zuweit weg um ihn ( mit viel glück ) zu finden...

ich muß leider dazu sagen das ich nicht im rechtschutz bin

JA ICH weiß sowas brauch man...das sehe ich ja nun...

dachte immer sowas brauche ich nicht...( wie leichtsinnig ) ...

nun meine frage...

WER KOMMT FÜR DIE KOSTEN AUF...

den es geht ja um 30 euro...

und die kosten werden schnell diese 30 euro überschreiten...

und kann ich überhaupt noch eine anzeige machen...

weil es ist ja schon einige wochen her...

 

danke für eure mithilfe

@Recklinghäuser

das ist doch das schöne.. da brauchste keinen

Rechtssschutz und das ganze ist noch kostenlos!

Das macht dann der Staatsanwalt für Dich... :D

Das ist doch der Trick dabei....

Und klar, Du kannst noch nach Monaten ne Anzeige machen.

Jedoch solltest Du, wenn Du die Mailadresse oder irgendein Kontaktmedium hast, dem Typen nochmal auf Deine beabsichtigten Schritte hinweisen, da sich die Zeichen für einen Betrug bei Dir verdichten. Hier reicht meist der Hinweis, das auch von anderer Seite (wie auch immer Du an solche Infos gekommen bist) Hinweise auf Zahlungsunfähigkeit und Nichtlieferung vorliegen.

Gruß

Henry

Und letzlich ist es egal um wieviel Geld es geht.. Betrug ist Betrug und hier zählt schon sein bisheriges Verhalten. Ich denke zwar, das der Typ mit nem blauen Auge davonkommen wird, da im unter Umständen nicht nachzuweisen sein wird, das er in Betrugsabsicht gehandelt hat, aber es reicht, wenn der den ersten Brief der Ermittlungsbehörde im Briefkasten haben wird.... Allein das Gesicht von dem Typen wäre mir schon den 30er Wert... :D

Schönes Deutschland

 

10 x 30 € sind auch 300

und wenn er das nur betreibt sind das Summen die so ein Schweinskerl einnimmt.

Die 30,- € sollten dich nicht abschrecken, das du wegen 30€ soviel aufwand hast.

Bei Ebay läuft sowas Tagtäglich, und solchen Leuten sollte man nicht nur Anzeigen, man sollte Ihnen die Finger abhacken, damit Sie nie wieder im Leben den PC bedienen können.

Aber als Tip, ich habe mal eine Stoßstange bei Ebay ersteigert.

Sie sollte Top in Ordnung sein und hatte auch noch meine Wagenfarbe, ich also nicht gezögert das Teil für 50,- € plus Versand ersteigert, Stoßstange kam dann auch, aber mit einem Riesen Loch. Ich diese Reklamiert und er wollte Sie auf Teufel komm raus nicht zurück nehmen und mir mein Geld wieder geben,

ich also zur Polizei, Anzeige erstattet und nach einigen Wochen Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, mit der begründung

das Verfahren wird wegen geringfügigkeit eingestellt, aber ich hätte die Möglichkeit Zivilrechtlich dagegen vorzugehen.

Ich habe mir den Aufwand aber gespart und habe es als Leergeld angesehen.

Aber in Zukunft, werde ich alles zum Rechtsanwalt schleppen, die Versuchen ein zu Verarschen.

Is ja kein Wunder, das solche Betrüger wie Pilze aus den Boden schiessen, den Unser Rechtssystem lässt solchen Leuten genug spielraum.

so ist es nun halt leider mal in Deutschland.

da werden die Täter mehr geschützt als die OPFER....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Leider ein neuer Teilespender da