leichtester Polo?

VW Derby 86

Servus,
kenne mich bei Polos leider nicht aus und wollte mal fragen, welcher der serienmäßigste, leichte Polo ist und wieviel dieser wiegt.

Wäre über Infos dankbar

Mfg golf3r

18 Antworten

Polo 2 STH, 730 Kg ohne Rückbank. Modell Fox, 45 PS

Grunz

Hallo
Also das Gewicht hängt sehr stark vom Motor ab. Also wenn z.B. ein Polo 2 STH, ohne Rückbank. Modell Fox, 45 PS, 730kg wiegt und man ihn auf 100 PS bringen will, dann wird er auch schwerer.
Das sieht man ja auch hier ganz klar, wenn man mal alle Gewichtsangaben vergleicht, dann wird der Polo schwerer, jemehr PS er hat. Denn der Polo G40 ist der schwerste mit ca. 840kg dafür auch der Leistungsstärkste.

Gruß Stefan

hiho

polo2 fox bj 87 mit 45ps 1043ccm motor (hz) wiegt 738kg wenn noch alles drin ist. war gestern mal just for fun mit dem alten von meiner mutter auf ne freie lkw wage

was ist denn eigentlich so entscheidend an den paar kilo hin oder her?!
kauf dir doch nen trabi, oder nen käfer, wenn du ein fliegengewicht willst!

zum kollege, der sich mit dem motor nicht eintscheiden kann, hab meinen fast 2 jahre mit dem original motor gefahren (55ps) ging ganz gut, bei dem gewicht...
der umbau ist mir quasi zugeflogen, weil ein kumpel seinen scirocco geschrottet hat!
ansonsten kann ich die 55ps variante auch von der haltbarkeit her empfehlen!
die bremsen sind von 45-75ps dieselben, der g40 hat vorn dann innenbelüftete scheiben, ist aber auch kein stress, die g40 bremsanlage einzubauen!