ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. leichtester Polo?

leichtester Polo?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 23:19

Servus,

kenne mich bei Polos leider nicht aus und wollte mal fragen, welcher der serienmäßigste, leichte Polo ist und wieviel dieser wiegt.

Wäre über Infos dankbar

Mfg golf3r

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also da ich mir auch nicht sicher bin was die anderen Polo´s so wiegen mach ich anhand meines Wagens mal den Anfang.

Also ich fahr nen nicht mehr wirklich serienmäßigen

Polo Coupe 2f

Der hatte die FOX Ausstattung. Da war echt nicht viel an Extras. Da war anstatt ne Hutablage ein Tuch gespannt, usw. naja, das war einmal..

Aber laut Papiere:

Polo 86c Baujahr 91

1 Liter Maschine , 33KW

Leergewicht 770 kg

Mehr Angaben zum Gewicht kann ich leider nicht machen.

bin besser:

2F Steili Fox 33KW , laut Papiere Leergewicht 765kg.

nachdem ich damit fertig war (komplettumbau) hatte er nur noch 705kg.

Polo1 / Audi50 ca. 680 kg

hey hsk was hast du entfernt das der so leicht geworden ist.

*Staun*

Gruß Lukas

@Opfer888

alles entfernt was unnütz is, angefangen mit den gurten, aufgehört mit reserveradmulde.

du verstehst ?

Der Polo1 hat Serie genau 685kg laut Schein. Ist auch der leichteste.

Abspecken kannst du da aber nicht mehr viel, da nix dran ist :)

Ist zwar nicht der leichteste,

aber ich schreib es trotzdem mal rein.

Polo 2F 40KW (55PS) 1,3L BJ. 91

laut Schein 785 kg

mein polo 2 Steilheck mit 1,1l 40PS Motor wiegt laut schein 700 kilo.

Aber was soll die Frage?

Ist wohl klar das ein 6N mehr wiegt als ein typ 86 (1er)

Aber mal ne andere Frage, weiß einer die gewichte von den rohkarossen?

Gruß

Micha

@ Lupo... also was die Rohkarosen betrifft kann ich dir folgendes Angebot machen... ich habe hier eine Rohkarosse von nem 91er G40 stehen....

Also wen du willst.. kom her... nehm ein paar Badwaagen mit und dann wieg mer mal:P...

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:45

Hi,

könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Was haltet ihr von einem Polo II Coupe(86c heißt der auch, oder?) BJ zwischen 1990 und 1994.

Leider habe ich noch keine Ahnung welcher serienmäßige Motor gut ist. Der G-40 ist mir definitiv zu teuer. Gibts vielleicht einen anderen Motor, der gut zu tunen ist? Mir reichen 100PS bei 650 Kilo :-)

Mfg golf3r

Zitat:

Original geschrieben von Benoggl

@ Lupo... also was die Rohkarosen betrifft kann ich dir folgendes Angebot machen... ich habe hier eine Rohkarosse von nem 91er G40 stehen....

Also wen du willst.. kom her... nehm ein paar Badwaagen mit und dann wieg mer mal:P...

mfg

danke für das angebot, aber ich denke das ist dann doch etwas zu kompliziert.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von golf3r

Hi,

könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Was haltet ihr von einem Polo II Coupe(86c heißt der auch, oder?) BJ zwischen 1990 und 1994.

Leider habe ich noch keine Ahnung welcher serienmäßige Motor gut ist. Der G-40 ist mir definitiv zu teuer. Gibts vielleicht einen anderen Motor, der gut zu tunen ist? Mir reichen 100PS bei 650 Kilo :-)

Mfg golf3r

Der Polo den du meinst ist ein Typ 86C 2F.

Mit Motoren ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Es gab im Polo nur folgende Motoren:

1,0 45PS

1,3 55PS

1,3 75PS

1,3 113PS (G40)

und dann noch die Diesel mit 48PS.

Wenn dir der G40 zu teuer ist, dann bleibt wohl nur noch der 75PSler über, der ist aber auch nicht gerade günstig. Und wenn du denn tunen willst, damit du bei etwa 100PS bist, kommst du wohl auf einen ähnlichen Preis wie beim G40.

Gruß

Micha

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 7:36

Hi,

in einen amderen Thread wurde gepostet, das ein 1.3Liter mit 55PS ebenfalls sehr gut zu tunen wäre.

Wie schauts mit den Bremsen? Bis wieviel ps sind die beim 75PS Polo zugelassen? Gibt es unterschiedliche Achsen?

Kurze Anmerkung:

650 Kilo sind sehr sehr schwer zu erreichen beim 2er wenn er noch TÜV-bar sein soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen