ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. leichtester Polo?

leichtester Polo?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 23:19

Servus,

kenne mich bei Polos leider nicht aus und wollte mal fragen, welcher der serienmäßigste, leichte Polo ist und wieviel dieser wiegt.

Wäre über Infos dankbar

Mfg golf3r

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also da ich mir auch nicht sicher bin was die anderen Polo´s so wiegen mach ich anhand meines Wagens mal den Anfang.

Also ich fahr nen nicht mehr wirklich serienmäßigen

Polo Coupe 2f

Der hatte die FOX Ausstattung. Da war echt nicht viel an Extras. Da war anstatt ne Hutablage ein Tuch gespannt, usw. naja, das war einmal..

Aber laut Papiere:

Polo 86c Baujahr 91

1 Liter Maschine , 33KW

Leergewicht 770 kg

Mehr Angaben zum Gewicht kann ich leider nicht machen.

bin besser:

2F Steili Fox 33KW , laut Papiere Leergewicht 765kg.

nachdem ich damit fertig war (komplettumbau) hatte er nur noch 705kg.

Polo1 / Audi50 ca. 680 kg

hey hsk was hast du entfernt das der so leicht geworden ist.

*Staun*

Gruß Lukas

@Opfer888

alles entfernt was unnütz is, angefangen mit den gurten, aufgehört mit reserveradmulde.

du verstehst ?

Der Polo1 hat Serie genau 685kg laut Schein. Ist auch der leichteste.

Abspecken kannst du da aber nicht mehr viel, da nix dran ist :)

Ist zwar nicht der leichteste,

aber ich schreib es trotzdem mal rein.

Polo 2F 40KW (55PS) 1,3L BJ. 91

laut Schein 785 kg

mein polo 2 Steilheck mit 1,1l 40PS Motor wiegt laut schein 700 kilo.

Aber was soll die Frage?

Ist wohl klar das ein 6N mehr wiegt als ein typ 86 (1er)

Aber mal ne andere Frage, weiß einer die gewichte von den rohkarossen?

Gruß

Micha

@ Lupo... also was die Rohkarosen betrifft kann ich dir folgendes Angebot machen... ich habe hier eine Rohkarosse von nem 91er G40 stehen....

Also wen du willst.. kom her... nehm ein paar Badwaagen mit und dann wieg mer mal:P...

mfg