leichtes vibrieren beim Bremsen
Hallo,
seit kurzem vibriert das Lenkrad wenn ich Bremse.
Dieses ist aber nur bei Bremsungen größer 80 km\h.
Was könnte die Ursache sein (Bremsbelege und Scheiben sind vom Profiel noch gut)?
Gruß und danke
20 Antworten
Finde das immer wieder hier Lustig.....
Alle vermuten, am Ende war es doch was anderes.
Das es die Scheiben sind liegt zwar nahe, muss aber nicht unbedingt sein. Geh zu deinem Händler 🙂 und lass es einfach checken. Die fern Diagnosen bringen doch wirklich nicht viel.
Finde es dennoch immer recht amüsant wenn Kunden kommen: sie haben im "Internet" gelesen das oder das ist kaputt.
mfg
Jörg
Hi Jörg,
kann man sehen wie man will, dass diese Foren gerade bei werkstätten nicht grad beliebt sind kann ich mir lebhaft vorstellen.
Dass es diese Foren aber auch schaffen Schwachstellen der Hersteller/Werkstätten aufzudecken und /oder manchen helfen BEVOR er in die Werkstatt muss😉................
Dass es in diesem Fall ned die Scheiben sein müssen, darüber sind wir uns einig, dass diese Lenkraddrehschwingungen auch defekte Lager (oder leicht ausgeschlagene) ankündigen, sicher auch.
Auch dass er in die Werkstatt sollte 😉
Schönes WE
Servus
Tom
Hallo zusammen,
also falls eine Bremse stark zum rubbeln neigt kann es nicht an schlecht gewuchteten Rädern liegen! Das würdet Ihr immer im Lenkrad merken!
Zum anderen sollte man sich spätestens nach dem dritten Austausch der Bremsscheiben fragen ob das die Fehlerursache ist!
Eine weitere Fehlerquelle ist nämlich das Gummilager des Querlenkers welches gerne übersehen wird!
Gemeint ist Nr. 6
Gruß an Alle
moin moin
Bei wieviel Milimetern ist die Verschleißgrenze der vorderen Bremsscheiben?
Der Typ in der Werkstatt will mir erzählen das die Bremsscheiben bei 40Tkm runter sind.
Diese kann ich nicht glauben, bei 95% Langstrecke ist mir der Verschleiß eindeutig zu heftig.
bis denn