ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Leichtes Quietschen links vorn bei leichten Bodenwellen

Leichtes Quietschen links vorn bei leichten Bodenwellen

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:02

Hallo , ich habe da mal eine Frage , ich habe einen A3 Baujahr 2002 . Bei leichten Bodenwellen und niedrieger Geschindigkeit quiescht es links vorn beim einfedern. Beim freunlichen sagte man mir es sei der Stoßdämpfer. Habe diesen nun wechseln lassen . Nun ist es besser , aber ganz weg ist es nicht.

woran kann es noch liegen ??? Kann es an der Feder liegen , oder an dem Domlager? Kann man da was einschmieren ? vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Mai 2009 um 18:09

hm ich vermute sie haben den dämpfer getauscht, gesehn das das domlager hin ist es bisschen gefettet was nicht viel brachte und es scheuert bisschen, dann sollte es aber beim schnellen einlenken auch quitschen,kann auch der stabi im gummi sein wenn das gummi nichtmehr ganz stram sitzt evntl, dann sollte es aber auch klopfende geräusche machen, mehr kann ich persönlich nicht sagen, bin mit den 8L speziefischen fehlern noch nicht sonderlich vertraut

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:22

Danke lahme Möhre , aber beim einlenken und wenn man schneller fährt ist es nicht da das quietschen.

Könnte man das Domlager auf der Seite ohne viel Aufwand und ohne Spur einzustellen nachträglich wechseln ??? Danke

am 6. Mai 2009 um 18:26

federbein muss raus um es zu wechseln, wenn du ihn anhebst den federteller oben löst und dann das ganze mit vorsicht auf die bremsleitung etc.. bisschen absacken lässt und dann durch das loch im dom das lager löst kannst du es evntl zwischenraus fummeln, hab ich aber noch nich probiert, aber warte mal auf die 8L spezies hier ich bin erst kurz dabei

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:30

danke dir trotzdem , hab mir schon gedacht , das es nich so schnell mal eben gemacht ist. Na mal sehn ob noch jemand ne Idee hat wie man es vielleicht beheben kann.

DANKE

Hallo

Bei mir war es das Gummilager vom Stabilisator was geräuche von sich gab.

Kannst auch prüfen in dem du den Stabi von den Koppelstangen abschraubst und ein wenig in den Gummilagern drehst bzw. etwas hoch und runter drückst, hab das dann ein wenig mit Silikonspay eingesprüht und ruhe war.

am 6. Mai 2009 um 18:48

war das am naheliegenste =)

am 6. Mai 2009 um 18:50

Silikonspray hilft von jetzt bis gleich. Ist halt ein Standartproblem..

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:51

Danke DaKiLLa879 werd ich mal probieren .

danke

am 6. Mai 2009 um 18:52

lol dann spauchste eben bisschen teflonhaftsynthese rein xD oder talkumpulver wo is das problem oder ganz elleganz vaseline :D

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:56

Vaseline klingt gut , mal sehen obs hilft :-)

am 6. Mai 2009 um 18:57

Nein

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:59

hmh also doch Silikonspray ???

am 6. Mai 2009 um 19:00

wenns die hier unbedingt so wollen schmeisst eben nen neuen gummi rein der ordentlich frisch gepudert ausm VW regal kommt wens so störend ist

am 6. Mai 2009 um 19:01

Hab bei mir schon die Domlager gewechselt ohne das Federbein oder Stoßdämpfer auszubauen. Dazu zu sagen ist, dass mein Auto 40mm tiefer. Ging ganz gut.

Vermute aber auch eher die Stabi-Gummis. Domlager knartzen eher nur beim Lenken. Stabi-Gummis sind eher das Problem bei Bodenwellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Leichtes Quietschen links vorn bei leichten Bodenwellen