ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. An alle 1,8er fahrer!!!!!!

An alle 1,8er fahrer!!!!!!

Themenstarteram 25. September 2005 um 19:06

Hi

der jenige der einen 1,8er fährt und dessen auspuff anlage richtig schön blubbert

möge sich hier doch bitte eintragen!!!

kann doch nicht sein das es niemanden gibt!

wäre dann super wenn ihr mir sagen könntet was ihr für eine anlage drinnen habt

vielen dank im voraus

gruß andy

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi hab ne Lexmaul Gr.A Komplettanlage drunter ist gut laut wenn du von der Autobahn kommst.Heist schön tiefer sound im unteren Drehzahlbereich.Obenrum wir wird sie aber nicht zu nervig.Ach im kalten zustand aber auch nicht gerade leise und paste ziemlich gut.Wenn nicht Bastuk wäre auch noch ne Adresse.Die sind eigentlich so meine Erfahrung ziemlich laut.

also ich bin mit der Originalanlage eigentlich ziemlich zufrieden...weiß ja nich was an "zu" laut so toll ist ?!

originalanlage!???

naja, entweder hab ich nen hörschaden oder keine ahnung! also die original gsi-anlage ist doch leise im gegensatz zu ner sportauspuffanlage! ich hör mein auspuff nicht, nur mein kun+saugrohr ;)

bastuck soll ja beim 1,8er auch net so der brüller sein! werde sie mir aber wahrscheinlich trotzdem holen, da bastuck einen durchgehenden querschnitt von 63,5 garantiert und somit weniger abgasstaudruck erzeugt. man hat zwar net so nen sound, aber besser wie nix und zur leistungssteigerung trägt er auch mit bei!

moins,

ich hab ne jetex/fortex komplettanlage. naja also laut würde ich die nich gerade nennen, aber hat nen schönen ton. kommt so ab 3500 richtig und klar wenner warm is hört die sich besser an. blubbern tut die zb wennde aufs gas trittst und dann wieder runtergehst. wenn dann die drehzahl sinkt blubbert die. aber alles nich so laut...

soweit ich das gesehen hab is auch der querschnitt im msd etwas verjüngt und im esd sowieso... .

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:59

bin grad am überlegen ob ich mir die

ne duplex (keine gruppe A) Einzelanfertigung von German-tuning holen soll 750,- mit tüv

oder ne bastuck

(einseitig) welche ich dann vielleicht mit einer mk-racing msd atrappe fahre. anlage ca. 500

atrappe 100

dann noch tüv. keine ahnung wieivel

was sagt ihr dazu?

gruß andy

Nichts @ Attrappe...

1. illegal

2. kleinerer Durchmesser als bei den Gruppe-A Anlagen

Der C Corsa hat doch auch nur MSD + ESD oder ? nen VSD hat der doch auch nciht ?

Gruppe A Anlage ab Kat besteht doch schon aus Msd + Esd

scheiss auf Duplex, es ist und bleibt ein Kleinwagen ( meine persönliche Meinung )

Das Ding soll doch schön basslastig klingen und als Nebeneffekt noch ein bissl Gasannahme/PS rauskitzeln.. ?

Ich würd ne schlichte Bastuck/Lexmaul oder halt Mantzel Gruppe-A ab Kat verbauen...

@ Thy

Jo, damit ist man solang zufrieden bis es einem durchrostet ;)

Also mit C-Corsa Anlagen kenn ich mich nicht so aus, aber generell sind die Serienanlagen von der Qualität nicht das tollste... wenn sowas also durch ist, empfielht es sich gleich auf lackiertsen Stahl oder Edelstahl umzusteigen.

Der Nebeneffekt ist das man dann endlich mal hört das man aufs Gas tritt, und vielelicht je nach Anlage sogar ein paar PS...

also bei mir ist ne Bastuck Anlage drunter, diese ist nicht wirklich laut, also man hört sie schon, aber wenn man von nem Tigra oder B Corsa Gr.A gewöhnt ist wird man am C sehr enttäuscht sein. Jedoch liegt es nicht nur an der Auspuffanlage, es liegt irgendwie auch am Motor, denn ein 1,2 ist mit Bastuck um einiges lauter als mein 1,8... also du kannst wahrscheinlich drunterbauen was du willst so übermäßig ist es nicht, sofern es im legalen bereich passiert. Wenn würde ich dir zu Bastuck raten, da sie wenigstens gut passt, ohne irgendwas rumbasteln und klappern. Der Bastuck ESD kostet soweit ich weiss um die 280Eur. plus atrappe 100 also so 380. Die komplette Anlage kostet so um die 550Eur.

Anstelle so ner Atrappe würd ich lieber von Bastuck das Eratzrohr nehmen,kostet 90EUR und hat vernünftigen Rohrdurchmesser.

Hat ich an meinem auch mal dran,Sound war optimal.

Ich wollte mir damals auch die Anlage von German-Tuning bauen lassen. Nur war mir der Weg quer durch Deutschland ein wenig zu weit. Mittlerweile bereue ich es aber ein wenig. Die Jetex/Fortex hört sich zwar sehr geil an, wenn sie warm ist, aber so der richtige bums ist die Anlage nun auch wieder nicht. Die blubbert ganz ganz leise. Man hörts eigentlich nur, wenn man bei offenem Fenster im Stand aufs Gas tritt und die Drehzahl dann abfällt. Bin jetzt auch schon ca. 10 TKM mit der Anlage gefahren. Also sollte sie schon so ziemlich ihre Lautstärke erreicht haben.

Nach ner ganz ganz schnellen AB fahrt ab 30 Minuten wird sie dann allerdings richtig laut. Aber das alles halt am 1.4er

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:07

nur stört ich bei german-tuning eben das es keine gruppe A ist und die auch keine gruppe A eingetragen bekommen!

deshalb nehm ich wahrscheinlich die bastuck welche ja durchgehen 63mm hat und somit die anlage ist welche an meisten leistung rausholt.

mit der atrappe habt ihr recht. wäre scheisse wenn die mir die leistung nimmt wegen dem durchmesser.

hatte gedacht das ich mir vorerst die kompl. anlage hole um zu sehen wie sie sich anhört.

und fürn tüv. aber das sie je ne ABE hat soweit ich weiß kann ich ja von vornherein ne atrappe/rohr reinmachen.

gibts keine atrappen mit 63,5mm druchmesser????

sieht man doch von der seite ohne das auto hochheben zu müssen oder?

gruß andy

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Anstelle so ner Atrappe würd ich lieber von Bastuck das Eratzrohr nehmen,kostet 90EUR und hat vernünftigen Rohrdurchmesser.

Hat ich an meinem auch mal dran,Sound war optimal.

immer schön lesen ne...

:D

nach der Aussage geh ich mal davon aus das das Ersatzrohr Gruppe-A Durchmesser hat. Das sollte schon sein... sonst haste nicht nur weniger Leistung, sondern muss auch noch mit Adaptern rumtricksen.

Daher sag ich mal komplett Gruppe-A. Und wenn das nicht reicht, dann ein Ersatzrohr mit Gruppe-A Durchmesser...

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:25

hsat du mit dem zitat mich gemeint?

warum?

habs doch richtig verstanden oder= :)

rein leistung ,... wäre natürlich das rohr von bastuck besser.

wenn ich das rohr reinmache.

ist der sound noch ok oder schon zu intensiv?

wunder mich nur immer wieder bei treffen was da so für anlagen rumfahren.

da vibriert echt alles wenn die an einem vorbei fahren.

ist die anlage nun ab kat?

oder ab "vor msd"?

vom kat zum msd geht ja noch ein rohr welches <63mm ist.

gruß andy

AAAllllso nochmal:

Die Anlage ist ab "vor Mitteltopf oder ab Flexrohr".Das Rohr was vom Kat abgeht bleibt original bis hinters Flexrohr eben.

Die komplettanlage mit zwei Töpfen ist sau leise!

Mit dem Ersatzrohr (ja,durchgehend Gr.A 63,5),also keine MK Racing-Strohhalm-Drossel,ist der Sound genau so wie du ihn haben willst und auch keinesfalls zu laut.

Kannst sogar mit Glück das Ding so eingetragen kriegen!

Hallo!

Ich hab auch Jetex Gruppe A drunter.

Bin damit zufrieden.

Finde die Lautstärke genau richtig.

Über Bastuck hab ich gehört, daß der sich nach einiger Zeit nicht mehr so toll anhören soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen