leichter Unfall mit Golf 4, was sagt ihr dazu?

VW Golf 4 (1J)

Hallo an die Gemeinde,
hab gestern mit meinen 4er Golf einen Gegenstand gestriffen, dabei sind am Auto natürlich gewissen Schäden entstanden.

- der rechte Außenspiegel ist abgebrochen
- ein Schriemer über die komplette Beifahrertür, wo nun der Lack ab ist
- am rechten Rücklicht ist ein Teil vom Plastik abgebrochen

diese Schäden sind denke ich reparierbar und nicht die Welt.

was aber eine absolut andere Kategorie ist, ist das was ihr dann auf den Bildern sehen werdet.
der hintere rechte Kotflügel wurden nämlich über eine länge von 40 cm aufgerissen und total verbeult. Schaut euch am besten die Bilder an.
Jetzt meine Frage, was würdet ihr anhand der Bilder, annehmen was der Austausch oder die Reparatur dieses Teils kostet?
und könnten an dem Auto weitere Schäden entstanden sein die man so nicht sieht?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rainer_Zufall7777

das auto umtauschen geht auf keinen fall, hänge sehr daran. war mal bei einem bekannten kfz schlosser, der hat auch gemeint, so 1500 bis 2000 euro wahrscheinlich.

Aber auch nur mit Vitamin B. Bei VW mit Neuteilen schätze ich das ganze mal auf 3500 €.

das sieht für mich aus wie ein fall für die vollkaskoversicherung^^

Auf den Bildern lässt sich nur erkennen, das das Rad Feindberührung hatte, ob es nun vorn nach Innen gedreht wurde lässt sich so nicht sagen, fährt er denn wie gewohnt um die Kurven, oder hat die Hinterachse ein Auslenkverhalten bekommen ?

Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. jedenfalls ist nichts merkbar