Leichter Rost in Heckklappe unter VW Zeichen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe festgestellt, dass unter dem VW Zeichen in dieser Runden Mulde, wo vermutlich Bleche aufeinander treffen, oder das Blech umgebogen ist, leicht Rost ist. Da steht nach Regeb auch immer leicht Wasser unter dem Plastikteil, wo das VW Zeichen dran montiert ist. Ich denke, das ist nicht förderlich. Hat diese Mulde keinen Ablauf? Ich habe auf die Kante/den Bereich jetzt bisschen Owatrol drauf und danach mit Hammerite bisschen gestrichen/draufgetupft. Ist bis jetzt echt ein Minibereich. Also es ist nicht an der Heckklappe, wo man direkt hinsehen kann, sondern man sieht die Stelle nur, wenn man das VW Zeichen aufklappt, um die Heckklappe zu öffnen.
Am Besten würde man hinkommen, wenn man die Heckklappenverkleidung innen ausbaut, dann das VW Zeichen rausmacht.
War aber bis jetzt noch nicht nötig, da man so auch einigermaßen hingekommen ist.
Gibts da andere Tipps, dass sich das nicht ausbreitet?

Danke

15 Antworten

Zitat:

@xavair1 schrieb am 6. Juni 2023 um 21:51:36 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 6. Juni 2023 um 14:17:18 Uhr:

Hast Du den leichten Rost irgendwie entfernt oder direkt drüber lackiert?
Ging die Innenverkleidung gut ab oder sollte man sich vorher irgendwelche Clips/Dübel besorgen?

Bei mir war da nur an der Kante der Blechüberlappung bisschen Rost. Ich hab das nur mit Bremsenreiniger auf nem Lappen sauber gemacht, damit der Lack da einen griffigen/fettfreien/sauberen Untergrund hat.

Ne das sind Metall Clips. Am Ende halt vor der Montage schauen, dass man die wieder in die Plastikverkleidung reinmacht, falls einer mal im Kofferraumdeckel hängen bleibt. Ging eigentlich easy runter. Hatte die aber schonmal unten. An einer Seite/Ecke beherzt ziehen, dann vorsichtig weitergearbeitet. Vorher halt die zwei Schrauben der Innenverkleidung (da wo die Griffmulde ist) rausschrauben. Einbau genau andersrum. Eine Ecke/Stelle beherzt mit dem Handballen auf Verkleidung hauen und dann rund herum, bis wieder alle Clips drin sind.

Deine Antwort