Leichter Qualm im Motorraum

Mercedes

Hallo,
Mein ML 320 CDI hat oben links wenn man davor steht eine leichte Qualm bzw. Rauch bildung. Darf da etwas aufsteigen? Was kann an der Position so etwas verursachen. Hatte das Fahrzeug auch schon deswegen in einer freien Werkstatt. Die haben mir gesagt, dass sie etwas nachgezogen haben und alles okay sei. Ich habe da irgendwie meine Zweifel

Hier gibt er leichte Rauchzeichen
20 Antworten

Ich habe meinen nicht im Netz gekauft sondern von einem örtlichen Teilehändler und da kann ich mich erinnern dass meiner von febi war und keine 30€ kostet. 30€ ist jetzt keine Investition bei der man in den Bankrott geht wenn es das Teil nicht war und außerdem gehört so ein Ding sowieso ab und zu Mal erneuert.

Ich habe mal ein wenig geschraubt und siehe da, Öl unter dem Ölabscheider. Habe erstmal alles wieder zusammen geschraubt und einen im Netz bestellt.Bin mal sehr gespannt ob es wirklich so einfach sein soll. Ich halte euch auf der Höhe ob es geklappt hat. Gruß

2020-03-31-19-21

Zur Info: Das Original MOPAR-Teil für Chrysler - ist das Original Mercedes Teil - und kostet bei Rockauto 102 Euro zuzüglich Zoll und Steuer, erfahrungsgemäß wird man beim Chrysler Service ca. 150 Euro auf den Tisch legen. Mopar hat auch billigere Teile - ab 30 Euro netto - wahlweise für Chrysler oder Mercedes. Also bitte nicht hoffen, dass es bei Chrysler billiger wird.

Es ist ur einfach. Wenn du das nicht schaffst dann solltest du auch das Autofahren sein lassen.

Ps.: Was hast du jetzt hingeblättert?