leichter Hagelschaden - was tun?

BMW 3er E46

Hallo allerseits,

mein Auto hat am 21.07. in München einen kleinen Hagelschaden erlitten. Es sind auf dem Dach ca. 4 oder 5 kleine Dellen, die man beim genaueren Hinsehen entdeckt. Alles andere würde ich mal als die typischen Unebenheiten des Bleches werten. Motorhaube und Kofferraum waren wahrscheinlich etwas zu stabil, um Dellen zu bekommen.

Jetzt weiß ich nicht recht, was ich tun soll. Wenn ich das der Versicherung melde, lacht mich der Gutachter vielleicht aus, wenn er sich das ansieht.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht, dass wenn ich das Auto nächstes Jahr im Februar abgebe, BMW mir wegen der Dellen eine Rechnung von 1.000 Euro für Wertminderung aufmacht.

Was kostet es in etwa, so ein paar Dellen am Dach machen zu lassen?

Vielen Dank und Grüße

16 Antworten

Hört sich doch nach einer problemlosen Abwicklung an.
Und wenn das Werkzeug eh schon ausgepackt ist, dürften die paar Minuten zur Entfernung von Schäden die durch mögliche seitliche Hagelkörner entstanden sind auch noch drin sein 😁.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Hört sich doch nach einer problemlosen Abwicklung an.
Und wenn das Werkzeug eh schon ausgepackt ist, dürften die paar Minuten zur Entfernung von Schäden die durch mögliche seitliche Hagelkörner entstanden sind auch noch drin sein 😁.

Gruß Stephan

Du meinst die Querschläger? 🙂

Das denke ich doch auch!

Viele Grüße

Deine Antwort