Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leichte Vibrationen

Leichte Vibrationen

AC Schnitzer 5er F11
Themenstarteram 9. April 2021 um 16:01

Hallo Leute, ich merke die kleinsten Unebenheiten auf der Straße wie zb. gullideckel usw. Aber noch schlimmer ist das nervige leichte vibrieren der karosserie ab 110kmh. Am Lenkrad merkt man es sehr leicht wenn man die Hände komplett entfernt und es genau beobachtet. An der Karosse fühlt man es mehr die leichte Vibration. Reifen sind nur 17 Zoll, es fühlt sich allgemein sehr hart an das Fahrwerk.

 

Was kann das sein?

 

Auf verdacht wurde schon viel gewechselt:

 

- Stoßdämpfer

- Radaufhängung oben

- Radaufhängung unten

- Querlenker

- Spurstange

- Spurstangenkopf

- Stabi strebe

- Stabi gummis

- Bremmsscheiben+belege

- Reifen sind auch neu wurden extra 2mal gewuchtet

- Spur wurde auch eingestellt

 

Hat jemand noch eine andere Idee?

 

Bitte um Rat und danke schon im voraus

 

Bin echt verzweifelt, möchte schon aus diesem Grund mein Auto verkaufen.

 

Mfg.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kardanwelle und dessen Aufhängung,Hardyscheiben!? Div. Getriebe Getriebe! Kleiner Auswahl an möglichen Tätern.

...hatte ich auch zwischen 115 und 130km/h, es fühlte sich bei mir auch nach "vorn" an, worauf ich die Zugstrebenbuchsen und unteren Querlenker getauscht habe.

Am Ende waren es die "eckig" gefahrenen Hinterreifen, also Höhenschläge - das kann man ja leicht auf der Wuchtmaschine prüfen.

Ich habe ähnliches, auch schon alles getauscht....

Nächste Woche tausche ich die Kardanwelle. Wenn es das dann immer noch nicht war, fahr ich die Karre in nen Fluss.

Deine Gullideckelproblematik liegt an den Runflats... Ich fahre mittlerweile non Runflat, war eine gute Entscheidung.

Wie so gleich Tauschen? Kardanwelle Prüfen und Wuchten ist alle mal Billiger. Mit Runflat hab ich auch Problemme gehabt so als ob ganze Teile im Fahrwerk Kaputt sind. Weg damit und gut wars.

Heck oder X-Drive?

- Antriebswelle auf Spiel prüfen

- Differentiallager auf Risse Prüfen

- Motorlager prüfen

- Gelenkscheiben der Kardanwelle Prüfen

Themenstarteram 11. April 2021 um 8:15

Heckantrieb und nochmal danke an alle die sich hier beteiligen, beteiligt haben :)

Viel erfolg beim suchen! und eine Rückmeldung wäre Schön!

Themenstarteram 11. April 2021 um 8:49

Klar, mach ich. Wenn noch was anderes einfällt, Ratschläge sind jederzeit willkommen :)

Zitat:

@DerDrug schrieb am 10. April 2021 um 11:27:37 Uhr:

Wie so gleich Tauschen? Kardanwelle Prüfen und Wuchten ist alle mal Billiger. Mit Runflat hab ich auch Problemme gehabt so als ob ganze Teile im Fahrwerk Kaputt sind. Weg damit und gut wars.

Weil ich schon alles andere getauscht habe. Es ist jetzt entweder das Getriebe, oder die Kardanwelle. Vermutlich ist das Kardangelenk defekt. Habe mir eine gebrauchte Kardanwelle gekauft und die wuchten und aufbereiten lassen.

Habe Vibrationen zwischen 100-140 kmh, unregelmäßig, kurven- und Temperaturabhängig.

Ich hoffe das ist dan auch gewesen...melde dich wenn das die Kardanwelle war!

Nabendurchmesser der Felgen und der Radlager messen. Die Differenz liegt im optimalen Fall bei 0,05mm. Dann noch die Räder mit einer Hunter auswuchten lassen.

Das wäre meine Herangehensweise.

am 11. April 2021 um 21:51

Ich habe auch einen threat erstellt der das ähnliche Problem darstellt wie Halifax geschrieben hat. Meine Nabenbohrung hat 0,15 mm zu viel Spiel und deswegen bekommt man die Vibrationen einfach nicht weg.

Zitat:

@halifax schrieb am 11. April 2021 um 23:45:28 Uhr:

Nabendurchmesser der Felgen und der Radlager messen. Die Differenz liegt im optimalen Fall bei 0,05mm. Dann noch die Räder mit einer Hunter auswuchten lassen.

Das wäre meine Herangehensweise.

Ist schon alles neu. Die Vibrationen sind selbst auf der Bühne ohne montierten Rädern.

am 12. April 2021 um 7:39

Also kann das schon mal nicht an der Vorderachse liegen denn die steht still auf der Hebebühne.

Ergo muss es vom Motor Getriebe, Antriebsstrang oder Hinterachse kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen