ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leicht schiefes Lenkrad trotz Achsvermessung

Leicht schiefes Lenkrad trotz Achsvermessung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:54

Hallo liebe Gemeinde

 

Ich war vor kurzen bei der Achsvermessung , weil mein Lenkrad leicht schief stand. Es wurde auch was korrigiert , aber irrgendwie steht das Lenkrad immer noch nicht so 100% gerade. Nach erneuten Besuch meinte der nette Herr das der Sturz auf der linke Seite sich nach dem einsteigen außerhalb der Toleranz bewegt und es daran liegen könnte.

Auto fährt selbst freihändig gerade nur das Lenkrad steht eben ganz leicht nach links. Lade auch gleich mal das Messprotokol mit hoch.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde nicht zu VW fahren, die können das auch nicht besser, sondern zu einem Spezialisten für Achsvermessung, eventuell auch spezialisiert für Tuning. Das lasse ich nicht mehr von VW oder sonstigen Werkstatt-Ketten machen.

Das ist aber kein Hexenwerk, und wo findet man Spezialisten?

Hatte das auch nach Stabitausch bei VW. Achsvermessung half nicht. Werte ok.

Hab dann einfach selbst an den Spurstangen links und rechts minimal korrigiert.

Passt nach 3x rantasten super.

Einfacher, als ständig zu VW zu fahren. Da lag es plötzlich an der Reifen *lol*

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:32:04 Uhr:

Das ist aber kein Hexenwerk, und wo findet man Spezialisten?

Ja, ist kein Hexenwerk. Trotzdem tauchen immer wieder Beiträge auf, wo Achsvermessungen nicht korrekt durchgeführt wurden. Mir ging es auch so und jetzt habe ich meine Adresse nahe Köln gefunden.

Ich würde z.B. nach "3D Achsvermessung Tuning" in seiner Gegend suchen...

am 1. Januar 2021 um 12:00

Ich war auch mal bei einer Achsvermessung 3D. Der Wagen stand schräg auf der Bühne.

Daraufhin sagte ich: so wird das nix!

Nee nee, keine Sorge das ist so ok.

Achsvermessung fertig, Probefahrt... Lenkrad schief obwohl ich es selbst nach Absprache eingestellt habe. Mit schief meine ich gute 20 Grad....

 

Also die ganze Messung nochmal mit dem Fahrzeug gerade auf der Bühne.... danach alles ok.

 

Eigentlich schade, das man den ausführenden Kräften (die es gelernt haben 3,5 Jahre) erklären muss, wie es richtig geht....

 

Und man kommt sich dabei noch total dämlich vor, wenn man was sagt.....

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 12:03

Wie gesagt bei war alles gerade solange niemand im Auto saß. Kaum war einer drin hat der Sturz vorne nicht mehr gepasst.

Ja, das eine ist die Technik in der Werkstatt zu besitzen, das andere sind die richtigen Leute zu haben dafür. Im Tuning Bereich habe ich festgestellt, dass die Jungs an ganz anderen Fahrzeuge arbeiten, die z.B. für die Nordschleife eine perfekte Einstellung brauchen.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 19:14

Problem ist jetzt behoben. Leider war vorne link der Dämpfer nicht mehr ok. Nach erfolgreicher Reparatur ist alles wieder schön gerade.

am 20. Januar 2021 um 21:59

Und die haben nur den einen maladen Stoßdämpfer ausgetauscht, nochmal vermessen und eingestellt und es war gut?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 21:55

Es wurden beide vorne getauscht , nochmal gemessen und alles gut

Das lag aber nicht am Stoßdämpfer, nur anschließend haben die ihren Job gemacht ;)

Seh ich auch so :)

Dito... :D

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:21

Das kann ich leider nicht so stehen lassen. War bei der letzten Messung vorm Stoßdämpfer Austausch dabei. Fahrzeug wurde eingemessen alle Werte im

Grünen Bereich. Hat man sich nur leicht aufs Auto gelehnt oder jemand etwas schwereres sich ins Auto gesetzt sprang der Wert in den roten Bereich und blieb auch da , selbst nachdem niemand mehr im Auto war. Hat man dann aber unten am Schweller das Auto hoch gedrückt waren allen Werte wieder im grünen Bereich. So konnte man das ganze Spiel immer wiederholen. Leider mit immer dem gleichen Ergebnis. Seitdem der Stoßdämpfer getauscht worden ist kann man diesen Fehler nicht mehr erzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leicht schiefes Lenkrad trotz Achsvermessung