ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Leichenwagen / bestattungs fahrzeuge ??

Leichenwagen / bestattungs fahrzeuge ??

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:54

hi leute ,

interessiere mich seit kurzem für

leichenwagen auch himmelstaxi , erdmöbeltransporter , bkw , bestatter oder hearse genannt.

da das ja auch nutzfahrzeuge ;-) sind

dachte ich mir poste das hier hin .

was ich fragen wollte:

gibts hier gleichgesinnte die auch auf solche fzg. stehn ??

entsprechende foren oder auch treffen ???

was muß man für gut erhaltene gebrauchte modelle

blechen ??

also wer weiss rat ??

gruß duracell

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Der Transportraum eines Leichenwagens ist komplett Auslaufsicher Verkleidet und alle Fugen sind Versiegelt.

Klar, so ist das bei Neuwagen allgemein üblich.

Aber wir wissen, daß sich mit der Zeit in die Metallkarrossen Rostlöcher einfressen, dann ist es aus mit der Dichtigkeit.....

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Die Zinksärge, womit z.B. Unfalltote gefahren werden, sind dicht und diese Toten stecken dann in Leichensäcken.

Die Holzsärge für andere Überführungen sind innen unter dem weißen Stoff komplett mit Folie ausgekleidet. Auch da läuft nix.

Es sind auch schon bei Laichen-Fahrten eine nicht unerhebliche Anzahl Särge durch zu forsche (und teilweise besoffene) Fahrer im Fahrzeug umgekippt. Dann ist die ganze Sooße ausgelaufen....guten Appetitt wünsche ich dabei. Die Sauerei bekommt man nie wieder ganz raus, darauf könnt ihr einen lassen....

Und dann gibt es hier so Träumer, die wollen aus so einer Karre ein Wohnmobil basteln ?????

Auf so eine irre Idee können nur Leute ohne Geruchssinn kommen.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Und auch diese Wagen werden nach jedem Einsatz gereinigt und desinfiziert, wie Rettungswagen und Krankenwagen auch.

Klar, nur durch was für unzuverlässiges Personal !!

So zuverlässig und gründlich ist dann auch der Arbeitserfolg, eben gleich null !

Da reicht schon eine Fläche von 1 Quadratzentimeter der vergessen wird und schon ist der Infektionsherd am kochen.....

Und Leichenpilze können tödlich sein !

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Die hätten sonst die gleichen "Probleme", wie du sie beschreibst.

Haben Sie auch. Nur daß sterbende in Krankenwagen noch keine Leichenflüssigkeit verlieren, weil sie schon weige Minuten nach dem Tod aus dem Fzg. entfernt werden.

Andere Keime sind da natürlich trotzdem auch drin. ISt doch so wie in einem Krankenhaus.

MAn sagt ja nicht zu Unrecht, daß man sich nirgends leichter infizieren kann, wie in einem Krankenhaus....da ist schon was dran.

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

MFG Thomas

( der schon Bestattungswagen repariert hat und noch lebt )

Glück gehabt oder gut geschützt gewesen......

Egal, was du Rauchst, nimm weniger. Du kriegst Halluzinationen davon. Mit deinem Unverständnis und deiner Beratungsresistenz haust du aber auch jede vernünftige Erklärung kaputt.

Jetzt noch mal in ganz einfach:

1. Diese Bestattungswagen sind auf der Ladefläche noch einmal ZUSÄTZLICH versiegelt. Das sind nicht einfach irgendwelche Kombis, diese Fahrzeuge werden speziell für ihren Zweck umgebaut.

2. Was bringt dich zu der Annahme, das die Fahrer wie die Sau fahren und Saufen wie die Ketzer? Bestatter ist ein Seriöser und Grundsolider Beruf, die Leute sind im Normalfall Ruhig und Besonnen, gerade auch den Hinterbliebenden gegenüber. Und warum sollten die Leuter wie die Henker fahren? Wer da hinten drin liegt, der hats nicht mehr eilig. Natürlich gibt es auch hier Schwarze Schafe, ohne Frage. Aber die kannste an zwei Händen abzählen.

3. Und warum sollten die Leute bei der Reinigung so unzuverlässig sein? Welche Negativerfahrung bringt dich zu dieser Erkenntniss? Oder machst du deinen Job auch nur mit halbem Arsch und meinst daher, alle anderen sind auch so. Schwarze Schafe siehe Punkt 2.

4. Alle Punkte gelten auch für Krankenwagen und Rettungswagen mit einer Einschränkung: Diese Leute haben es verdammt Eilig und fahren Schneller.

5. Und das mir beim Arbeiten an solchen Fahrzeugen noch nichts passiert ist, hat weder mit Glück noch mit Schutz zu tun. Ganz normaler Menschenverstand und etwas Vertrauen in die Arbeit der Bestatter reicht da aus.

MFG Thomas

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Willst du dich im Gewerbe selbstständig machen oder den Wagen zum Wohnmobil umbauen?

am 2. Juni 2005 um 18:55

wären diese tuning-fuzzies nicht so unkreativ, dann hätten sie gemerkt das man die dinger prima in rollende heimkinos etc. umbauen kann.

nix gegen tunig fuzzies! :D

ich steh auch auf die dinger. besonders auf den caddy-hearse. (ghostbusters)

Bestattungswagen

 

Die führenden deutschsprachigen Netzanschriften zum Thema sind:http://www.leichenwagen.de & http://www.bestattungswagen.de ...

... ich selbst könnte ledeglich mit ergänzenden Lichtbildern und Büchern zur Fahrzeuggattung helfen ...

... mit Grüssen, FrankWo.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 9:38

hallöle

sollte eher zur privaten nutzung sein ,

als transporter mit reichlich platz halt

& am wochenende matratze rein & du hast n

prima schlafwagen ;-) ) !!!

hab da neulich bei ebay n 68er caddy gesehn ,

geiles teil ,der war als hot rod aufgemacht mit viel stereo drin.

ging für ca.5000 $ weg. vom BJ währe das schon ok

aber zu viel tiefergelegt & deko wie totenschädel

etc. entstellt so ein fzg. finde ich , n bischen tuning

(alufelgen oder so) is ja ok , aber net zu viel . 2tes manko das teil stand in britsh columbia(canada).

also noch enorme überführungskosten & umbaukosten damit der tüv sein ok gibt :-( .

n 92er caddy im orignal top zustand gabs da

schon für ca. 4000$ , standort usa , also auch

transport kosten , und als 92er läft der noch net als

oldtimer & da es die kisten scheinbar nur als 8cyl.

gibt freut sich das finanzamt & mein bankkonto ärgert sich :-( . vorteil aber da is noch nix verunstaltet & man kann das vehicle so zurecht mache wie´s gefällt , heimkino is da schon n gutes stichwort ;-)).

bei den europäischen modelen würd ich wohl eher

n citroen vorziehen , benz & co sehn schon fast zu bieder aus , mal abgesehn von den oldtimern.

also erstmal soweit

gruß duracell

ps. hab da mal was von scwarzfahrertreffen gehört ??

wann & wo gibts die , vieleicht auch hier im norden

"niedersachsen /hamburg" ????

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Willst du dich im Gewerbe selbstständig machen oder den Wagen zum Wohnmobil umbauen?

:D :D Der war gut!

Zitat:

Original geschrieben von raveon

benz & co sehn schon fast zu bieder aus , mal abgesehn von den oldtimern.

Mein Cousin hat bis vor einiger Zeit einen 74er Benz als Transporter genutzt - es konnte zwar jeder sehen, was drinlag (Band-Equipment), aber mit Vorhängen wollte er nicht herumfahren.

Hintendrauf hatte er einen Werbespruch für Wasserbetten geklebt: "Wer drin liegt ist fein raus". ;)

Er hat damit auch unsere Oma im Altenheim besucht, bis ihm die Heimleitung verboten hat, auf dem Parkplatz vor dem Haus zu parken - das gäb' jedes Mal Aufregung. :)

Alles in allem wars ein sympatisches Fahrzeug...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Werbespruch für Wasserbetten geklebt: "Wer drin liegt ist fein raus". ;)

Er hat damit auch unsere Oma im Altenheim besucht, bis ihm die Heimleitung verboten hat, auf dem Parkplatz vor dem Haus zu parken - das gäb' jedes Mal Aufregung. :)

LOL netter spruch , etwa wi bei uns liegen sie richtig

& das mit´m seniorenheim kann ich mir vorstellen,

wenn da einer abtritt geht das gerangel los wer als

nächstes das zimmer (n schöneres größeres etc.)

vom verblichenen kriegt .

IM MOMENT LAUERE ICH QUASI BEI EBAY AUF NE

GÜNSTIGE GELEGENHEIT könnte ja irgendwann funzen

am 2. März 2009 um 7:17

Tach zusammen,

 

also Infos über Leichenwagen findet man auch im ***Link entfernt, bitte die Linkregeln beachten*** Dort gibt es auch Infos über Treffen und das momentane Angebot an Fahrzeugen.

 

lg

katemann

Hm,ist ne coole Idee....

Mir kam auch schon mal der Gedanke mir so ein Teil anzuschaffen.Vom Unterhalt her dürfte der doch dank LKW-Zulassung recht günstig sein oder haben die ne andere Zulassung?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

MFG David

was würdest du generell von dem angehängten modell halten? (Bild)

mein Kumpel hat 2 davon...natürlich nicht in so einem makellosem zustand! ich könnte ihn fragen ob er einen los haben will!

beide fahren alle paar tage mal rum!

am 2. März 2009 um 13:34

@ David - Bestattungswagen werden als Sokfz Bestatter zugelassen und werden steuerlich aber mit LKW gleichgesetzt. Nur wird von den Behörden versucht Bestatter in der Hand von den privaten nicht mehr zuzulassen, kann also somit zu vielen Behördengängen führen um einen privaten Bestatter ( ohne Bestattungsunternehmen ) zuzulassen.

@ Christian - Echt schönes Modell ist meines Wissens eine französische Sonderanfertigung für Langüberführungen.

lg

katemann

am 3. März 2009 um 9:19

War ja klar das der Staat versucht da wieder was zu drehen....

Aber ein Leichenwagen ist ja groß genug und von der Beschaffenheit ein Transportesel.Da dürfte die LKW-Zulassung ja kein Problem darstellen.Trennwand rein wenn die nicht schon drin ist,Gurte bzw. Gurtverschraubungen dürften auch keine da sein.Und die Ladefläche ist grösser als der Fahrgastraum.

Das dürfte ja dann kein Problem sein....

Zitat:

Original geschrieben von katemann

Sonderanfertigung für Langüberführungen.

Ja, aber üblicherweise für Zeitungen.

Die Firma Sito ist ein Transport- und Umzugsunternehmen aus Santander.

Zitat:

Original geschrieben von 14082008

Zitat:

Original geschrieben von katemann

Sonderanfertigung für Langüberführungen.

Ja, aber üblicherweise für Zeitungen.

Die Firma Sito ist ein Transport- und Umzugsunternehmen aus Santander.

mir selbst ging es in dem Bild nur um's fahrzeug...nicht um die firma!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Leichenwagen / bestattungs fahrzeuge ??