1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lehrling!!!!Audi 80 2.3l E!!!! ?????Finazierbar????

Lehrling!!!!Audi 80 2.3l E!!!! ?????Finazierbar????

Audi 80 B3/89

heeeeey leute.....

Habe jetzt endlich meinen Führerschein 😁......
Darf aber erst in einem Monat fahren weil ich den Führerschein mit 17 gemacht habe und Mitte März erst 17 werde.....😠
Aber in der Zeit möchte ich mich totzdem schon mal nach einem schööönen Auto (AUDI) umschauen......

Mein Arbeitskollege würde mir z.b seinen Audi 80 (B3) 2.3l E anbieten...
Jetzt is meine Frage:

Bin Lehrling!! Verdiene soooo zwischen 400 und 500 Euro auf die Hand.
Wäre der Finazierbar? So in der Unterhaltung also Steuer....Versicherung........SPRIT!!!!!!
(VERBRAUCH???)

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bissl weiter helfe.....Wäre echt suuuuper...

Danke.

lg Stephan (KEBler)

Beste Antwort im Thema

Damals vor 15 Jahren war mein erstes Auto ein Mercedes 280. Die Freude darüber ist mir schnell vergangen bei dem Verbrauch. Wenn man wochenlang Ferien arbeitet und das ganze Geld dann ruckzuck zum Auspuff raus pufft, will man die Kiste ganz schnell wieder loshaben und das naatürlich wieder mit Verlust.
Steuer und Versicherung sind der kleinste Posten. Aber rechne mal 20000km im Jahr und 10 Liter Verbrauch, dann löhnst du für Sprit knapp 3000,-- Euro! Dann kommen Dinge wie Reifen, Bremsen, Auspuff usw. Das sind nur normale Verschleißteile, dann kommen noch die unvorhergesehenen reparaturen dazu.
Ich würde dringend raten, klein zu starten. Bei kleinem Geldbeutel ist niedriger Verbrauch das a und o.
Also Polo, Fiesta, Corsa oder sowas.
Das Geld sparst du dir und kaufst in einigen Jahren was Gscheites.

107 weitere Antworten
107 Antworten

8-9l verbrauch ich mit dem B4 2.0E & das auch ohne den wagen gross zu stressen

den 2.3er bekommst im B4 damit sicher net so einfach bewegt ?!

damit komm ich mit meinem B3 2.3E hin,allerdings is das auto schon über 100kg leichter als mein kassen B4 2.0E 😉

den audi 200 gibts den echt mit 136ps 😕

den 100er typ44 als 5zylinder (2.0 oder 2.3) könnt ich mir aber auch noch gut vorstellen,den kannst sicher auch mit knapp 9,0l bewegen & mit glück findest auch noch nen net allzu verrittenes schnäppchen

wenn verbrauch echt nen thema is & du keine schmerzen mit dem alter hast,würde ich dir eher ne B3 limo als 1.8S oder 2.0E empfehlen,die sind bei dem geringeren gewicht noch ziemlich flott & sparsam,der 1.8S sowieso,mit suchen & glück findest sicher auch nen quattro

vorteil an den autos is auch die überschaubare technik,die 5zylinder sind zwar auch net dramatisch komplizierter,aber für die 4zylinder bekommt man vieles recht günstig & kann auch bisserl was selber machen

oft sieht man das an dem angebot der autos auch an,viele 5- & 6zylinder sind mit schlechter wartung einfach nur runter geschunden wurden,gefühlt bald mehr als die kassengestelle ?!

Täglicher Weg zur Arbeit ca 85km,Anfang des zweiten Lehrjahrs.
"Gehalt"+andere Einnahmen irgendwo zwischen 800€ bis knapp unter 1000€ , alle zwei Samstage zusätzlicher Arbeitstag. 7 Monate im Jahr 2.8 avant b4; 5 Monate eine b3 limo mit dem 1.8S

Verbrauch beim 2.8er nach Motorüberholung bei zügiger Fahrweise 11-12 L; normal schaffe ich es ihn auf 9.6L bis 9.8L zu dücken.
Gemacht wurden alle Motor-Dichtungen,Krümmer "neu" weil links gerissen (krankheit) und rechts verzogen,Thermostat,Sensoren Kühlwasser, Zusätzlich durfte ich 2 Stehbolzen ausbohren,sowie 3 Schrauben der Wasserpumpe😠 Zum Glück alles im eigenen Betrieb passiert wo das notwendige Werkzeug wie Ständerbohrmaschine😎,Winkelluftratsche etc. pp. vorhanden war.

Gekauft für 1.200 € weil der Verkäufer schon ein neues Auto hatte und Nachwuchs im Anmarsch war.
Laserrot, Wurzelholz,Klimaautomatik, Schwarze Sattin-Ausstattung...wie auch immer😁

Der b3 säuft wenig, man meint wohl ihn mit 7,X L fahren zu lassen. Ich weiß nur das ich im Winter mehr Geld im Sack habe😉

Den 200er gab es als 136/137 PS Modell, mit jeweils 2,1 bzw. 2,2l Hubraum, das waren die ohne Turbo. Diese Motoren sind noch langlebiger als die normalen 5 Zylinder.

Bei uns im Dorf gibt es Leute die fahren als Lehrling 2 Autos. Als Winterauto einen 320i (BMW- Winterauto😕😁), und als Sommerauto einen alten Mustang III Cabrio ( mit 2.3l😁). Keine Ahnung wie die das mit dem Geld machen, ich möchte beide Autos nicht geschenkt haben.

C2 als 1.6D Diesel würde ich auch nehmen, auch ein 5 Zylinder, die rosten halt leider.

Alternativ würde ich auch einen C4 2.5 TDI nehemn, die lassen sich als 5 Zylinder mit 5-6l bewegen, der 2.0 TDI mit 170PS braucht bei normaler Fahrweise 8l.

Deine Antwort