Lehrling!!!!Audi 80 2.3l E!!!! ?????Finazierbar????

Audi 80 B3/89

heeeeey leute.....

Habe jetzt endlich meinen Führerschein 😁......
Darf aber erst in einem Monat fahren weil ich den Führerschein mit 17 gemacht habe und Mitte März erst 17 werde.....😠
Aber in der Zeit möchte ich mich totzdem schon mal nach einem schööönen Auto (AUDI) umschauen......

Mein Arbeitskollege würde mir z.b seinen Audi 80 (B3) 2.3l E anbieten...
Jetzt is meine Frage:

Bin Lehrling!! Verdiene soooo zwischen 400 und 500 Euro auf die Hand.
Wäre der Finazierbar? So in der Unterhaltung also Steuer....Versicherung........SPRIT!!!!!!
(VERBRAUCH???)

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bissl weiter helfe.....Wäre echt suuuuper...

Danke.

lg Stephan (KEBler)

Beste Antwort im Thema

Damals vor 15 Jahren war mein erstes Auto ein Mercedes 280. Die Freude darüber ist mir schnell vergangen bei dem Verbrauch. Wenn man wochenlang Ferien arbeitet und das ganze Geld dann ruckzuck zum Auspuff raus pufft, will man die Kiste ganz schnell wieder loshaben und das naatürlich wieder mit Verlust.
Steuer und Versicherung sind der kleinste Posten. Aber rechne mal 20000km im Jahr und 10 Liter Verbrauch, dann löhnst du für Sprit knapp 3000,-- Euro! Dann kommen Dinge wie Reifen, Bremsen, Auspuff usw. Das sind nur normale Verschleißteile, dann kommen noch die unvorhergesehenen reparaturen dazu.
Ich würde dringend raten, klein zu starten. Bei kleinem Geldbeutel ist niedriger Verbrauch das a und o.
Also Polo, Fiesta, Corsa oder sowas.
Das Geld sparst du dir und kaufst in einigen Jahren was Gscheites.

107 weitere Antworten
107 Antworten

quasi der selbe wie titan1981 hat.. hoffe dann mal stark auf einige tipps von seiner seite was den motor angeht.. was oft kaputt geht und und und..

aber was sagste sonst so zu der kiste? also preislich etc..?

is halt nen quattro 🙂

ansonsten halt geschmackssache,mit 115ps is der schwerere B4 grad auch mit quattro sicher net gerade übermotorisiert

2500€ dürften für nen einigermassen guterhaltenen quattro aus dem baujahr ok sein,geht aber bestimmt noch was ?!

ja der kumpel meinte das ich da noch was drücke könnte,aber eben nich allzu viel..
quattro ist schon geil das es dabei is aber naja wollte eigentlich gern einen 5ender :/

ehm eine bitte noch,könnte jemand die schlüsselnummern vom NG und PS posten? möchte gerne nächste woche bei meiner versicherung ma nachfragen was da die billigste lösung wäre 😁

danke!

Ähnliche Themen

www.huk24.de -> Angebot berechnen -> Ohne Fahrzeugschein....

Er zeigt dir dann auch die Schluesselnummer an und auch den Preis, wenn du alles ausfuellst...

Aber um nur kurz zu gucken, welches Auto teurer in der Versicherung ist, kannst du auch die Typklassen als Bezug nehmen: http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/suche.php

Ist diese Nummer hoch, sind auch die Versicherungsgebuehren hoch.

schlüsselnummern kanns da aber auch verschiedene geben,meiner z.b. hat als einer von noch knapp 650 die nummern 0588/466 🙂

haftplicht liegen aber zumindest die 10V frontis,also NG & PS genauso wie nen audi 80 1.8S,lediglich die teilkasko is 1-2klassen höher

danke schon mal..

aber mir fällt grad ein das die bei der versicherung auch nach den schlüsselnummern gucken können oder täusch ich mich gerade? die sollen auch ma was für ihr geld tun 😁

und was ist mit den quattros? viel teuerer oder gibt sich das nicht viel?

bei der angebotserstellung bei mir,war die schlüsselnummer unbekannt,hat dann aber mit richtiger nummer auch gepasst

was sich mit quattros oder 16V/20V tut weiss ich nicht,weiss es nur vom 1.8S bis 2.3E fronti,da ich bis jetzt halt 2 davon hat 🙂

hi
fahre zwar nen audi 100 c4 2,3 aber müsste so im verhältnis gleich bleiben.
Steuern bezahle ich 170 euro
Versicherung bei der huk rund 350-400 euro im jahr (35 % papi^^)
Spritverbrauch (lpg) liegt bei 7-11 l kommt drauf an welche fahrweise

also finanzierbar ist es als azubi

wieviel km im jahr hast du angegeben?

scheint ja wirklich noch alles im rahmen zu bleiben.. sofern die spritpreise noch mal nach unten gehen sollten 😁

gib einfach die Daten auf huk24.de ein! Dann siehst du, was dich Auto X kostet. Ich gebe das in 2 Minuten ein, zugegeben; ich habe Routine darin 😉.

Aber zu fragen, was Auto X an Versicherung kostet kommt der Frage gleich, wie viel Geld jemand im Monat verdient :P...die Angaben werden immer falsch sein.

15000 km habe ich angegeben

Also ich hab auch nen 90 2.3 und ich finde den Finanzierbar. Bin zurzeit arbeitslos und bekomme 350 Euro im Monat AlG 1. Steuern 176 Euro, d. h. ich lege jeden Monat 12 (15) Euro beiseite. Versicherung HP 40 Prozent, 35 Euro im Monat. Sprit, gut ich fahr ja nicht zur Arbeit.... ca. 30 Euro im Monat.
Dann Telefonie, Internet, Bewerbungen... mit 70 Euro im Monat, d. h. mir bleiben 200 wovon ich noch Kleidung und Zigaretten brauche, sowie jeden Monat 20 fürs Auto weglege... Also sagen wir mal so 80 Euro im Monat zur freien Verfügung. Gut, ich hab den Vorteil das ich wirklich so gut wie alles selber mach, aber im Normalfall kann sich das Auto auch ein Hartz 4 Empfänger leisten, ich bekomm ja grade auch nicht mehr als die und hab nix zu meckern...

und wenn was defekt ist? Wer bezahlt das dann? Bei ALGx wohl der liebe Gott oder wie? 🙂

scheint im moment nur noch die frage zu sein wie und wo ich am besten nen NG her bekomme der nich schon total durchgenudelt ist... naja werd schon einen finden! früher oder später 🙁

Deine Antwort