ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Legend Bj. 88 2,7 l 1. Hand 99.000 km

Legend Bj. 88 2,7 l 1. Hand 99.000 km

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:03

Hi Leute, ich könnte einen Legend Bj. 88 2,7 l / 124 KW / G-Kat aus 1. Hand mit 99.000 km für € 1.200 bekommen.

Der Wagen sieht 1A aus. Kein Rostpickel, alles funktioniert. Scheckheftgequält....

Ist das ein Angebot, was man annehmen sollte? Was kommt an Steuer oder evtl. andere Kosten auf mich zu?

Gruß und Danke schon mal!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wcteufel

...und noch ein Bildchen (ich liebe diesen Hintern...)

Also zu diesem Kauf kann man echt nur sagen saumässig Glück gehabt,so eine Perle für so kleines Geld.....

wenn man sowas sucht findet es man meistens nie und wenn man nicht sucht läuft es einem zufällig über den Weg.....;.)

Dann heisst es zuschlagen....;-)

Grüße Andy

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Goil! Steht da wie neu!

Sach ma, hat deiner auch die versenkbaren Scheibenwischer?

Meine fahren "danach" immer runter, so dass sie nicht mehr die Scheibe berühren!

...jo, hattter ;-)

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Also zu diesem Kauf kann man echt nur sagen saumässig Glück gehabt,so eine Perle für so kleines Geld.....

wenn man sowas sucht findet es man meistens nie und wenn man nicht sucht läuft es einem zufällig über den Weg.....;.)

Dann heisst es zuschlagen....;-)

Grüße Andy

...war wirklich Zufall - beim Einkaufen stand er da, abgemeldet mit Schildchen im Fenster...normal ist das jedenfalls nicht, hatte echt Glück!

isch beneideeee disch ....

am 9. August 2005 um 21:21

Kann nur sagen ein guter Kauf, Habe meinen nach 14 Jahren für weniger hergegeben. Da war aber auch einiges an Reperaturen fällig. Aber bei meiner letzten Fahrt hatte ich Tränen in den Augen.

Du hast allen Komfort für wenig Geld. Der Spritverbrauch hält sich in Grenzen, OK Steuer ist recht happig.....Versicherung vergleichsweise günstig. ABER Du fährst immer erster Klasse....Viel Spaß damit

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:19

...freut mich, dass es soviel gute Resonanz auf meinen Kauf gibt :-) Ich will niiiieee wieder 4-Zylinder fahren hehe

Zitat:

Original geschrieben von wcteufel

...freut mich, dass es soviel gute Resonanz auf meinen Kauf gibt :-) Ich will niiiieee wieder 4-Zylinder fahren hehe

kann ich nachvollziehen,wenn ich vorher meinen Wankel gefahren bin gehts mir nicht viel anders...##

Grüße Andy

Themenstarteram 12. August 2005 um 12:51

....war gestern zum Ölwechsel bei ATU und musste gleich noch zwei neue Reifen kaufen, weil die hinteren Reifen noch die Original-Reifen von 1988 waren...Zum Trost bestätigte mir der Mech , dass die Bremsen komplett neu sind! Nun denn...tja und dann ist mir noch einer reingefahren (Parkhaus), hat den Stoßfänger vorne beschädigt und ist natürlich danach abgehauen, A....loch!

Themenstarteram 29. August 2005 um 12:53

...so, habe jetzt den zweiten Tankstopp gemacht - kann das denn sein:

Bin mit 58 l 528 km weit gekommen = ca. 11 l ?

Bißchen wenig oder? Von den gefahrenen km waren ca. 150 km Landstraße, der Rest City...Na ja, ich will mich nicht beschweren, ich fahre halt wie ein Opa...erscheint mir aber trotzdem sehr wenig oder ist das normal?

Ach so - noch etwas - bin bei den 58 l schon auf Reserve gewesen, der Tankinhalt soll aber 68 l ( inkl. 5 l Reserve) sein. Passt irgendwie nicht, oder?

Gruß

Welche Maschine hast Du denn drinne?

Es gab mehrere Motoren, die "älteren" saufen anscheinend ziemlich, deswegen ist der Wagen auch in Verruf geraten. Diese Versionen hatten einen 68 Liter Tank.

Dann gibt es die neueren Versionen, die haben einen 55 Liter Tank, 5 Liter davon Reserve. In der Bedienungsanleitung stehen aber trotzdem 68 Liter, das wurde anscheinend nie geändert.

So weit ich weiß, kannst Du Deinen mit Normal fahren. Ich fahre meinen auch mit Normal, mehr braucht der nicht.

Der Wagen ist wirklich sehr sparsam, das ist schon korrekt!

Du wirst Dich noch mehr wundern, wenn Du Deine erste Langstrecke mit so konstant 110-140 hinter Dir hast!

http://www.motor-talk.de/t701114/f25/s/thread.html

mfg

Themenstarteram 30. August 2005 um 7:46

...na ja, die 2,7 l - Maschine mit knapp 170 PS, habe jetzt aber feststellen müssen, dass ich wohl nicht vollgetankt habe (obwohl ich mir Mühe gegeben habe, den Tank vollzukriegen..). Die Nadel hat sich schon ein paar mm bewegt, obwohl ich erst 30 km gefahren bin. Beim ersten Mal Tanken hat das länger gedauert...jetzt bin ich ein wenig unsicher, ob ich tatsächlich nur 58 l Tankvolumen habe oder 68 l. Beides scheint irgendwie nicht wirklich hinzuhauen.

Aber egal, selbst wenn er den größeren Tank hätte, würde der Legend in der City bei meiner Fahrweise nicht mehr als 12 l nehmen - und damit kann ich leben! (auf Landstraße und Autobahn dürfte er dann in der Tat bei normaler Fahrt weniger als 10 l verbrauchen, toll!)

Naja, bei den alten Schmuckstücken ists teilweise normal, das die Tankanzeigen nicht ganz korrekt funzen, wie man es bei heutigen AUtos kennt...

 

Ist z.B. bei meinem schönen, weißen RX7 FC so, das die Tankanzeige eher eine Tankrateanzeige ist, auch wenn sie bei mir erstaunlich gut funzt (nur ist Voll halt 3/4 Voll) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Naja, bei den alten Schmuckstücken ists teilweise normal, das die Tankanzeigen nicht ganz korrekt funzen, wie man es bei heutigen AUtos kennt...

 

Ist z.B. bei meinem schönen, weißen RX7 FC so, das die Tankanzeige eher eine Tankrateanzeige ist, auch wenn sie bei mir erstaunlich gut funzt (nur ist Voll halt 3/4 Voll) ;)

Jau ist beim Rx-7 öfter das dürften verborgene Massefehler im Instrument sein,bei meinem roten RX-7SA ist es genauso Tankanzeige geht nicht auf Voll und Kühlmittelanzeige ist zu niedrig...

Beim Cabrio ist es die andere Seite da wird der Öldruck zu niedrig angezeigt...baer Tank und Wasseranzeige sind dort wiederum Ok...;-)

Naja sind halt auch schon ein wenig betagt unsere alten wankels...

 

Grüße Andy

Mach doch mal ein schönes vom Innenraum, oder ist der nicht so schön erhalten wie der äußere Zustand?

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Legend Bj. 88 2,7 l 1. Hand 99.000 km