ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erfahrungen Honda Civic um Bj. 99

Erfahrungen Honda Civic um Bj. 99

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:15

Hallo,

ich möche in nächster Zeit meinen alten Polo gegen ein etwas moderneres Auto austauschen. Dabei denke ich auch an einen Civic um Bj. 99.

Mich würden mal einige Erfahrungen von euch interessieren.

Wie sieht es technisch aus? Motoren, Verbauch, Verschleiß von Bremsen und Fahrwerk.

Qualitativ, irgendwelche Rostprobleme, Elektrik etc.

Innenreaum, Plat auf den Sitzen (vor allem vorne, bin ca. 190cm groß), Kofferraum, Übersichtlichkeit.

Ich interessiere mich für den 1,4l Motor mit 75 oder 90PS!

Ich denke der Wagen sollte deutlich unter 100.000km erst haben, eher 60 oder 70tsdkm.

Habt ihr sonst irgendwelche Tips?

Schonmal danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 13. Juni 2005 um 6:48

Also ich fahre den Civic seit März 2002.

Vater hat mich mit dem Auto zur FS Prüfung gefahren und ich bin dann mit dem guten EJ9 nach Haus gefahren.

(Muss zugeben das ich am Anfang etwas Probleme hatte mich von nem Fahrschule TDI auf nem EJ9 umzustellen beim anfahren)

Seitdem sind nun über 3 Jahre und ca. 60TKM vergangen.

Probleme NULL.

Werkstattaufenthalte NULL

Lediglich Verschleißteile wie Bremsen (Wechsel bei 125TKM); Riemen; Öle usw. wurden gemacht.

Elektroprobleme gab es nie.

Hatte ihn an Anfang mit 75PS und bin damit sehr verschiedene Routen gefahren.

1. Zur Arbeit – viel Stadt

2. Zur Berufsschule – viel Bundesstraße

3. Zum Internat – viel AB

Zu 1. Absolut OK. Recht flott unterwegs in der Stadt. Gute Übersetzung im ersten und zweiten Gang. Wendig und übersichtlich einparken kein Prob(eigentlich)

Zu 2. Ok wenn du auf dem Speed bist, zum Raschen überholen von LKW sollte man den 3 oder 4 Gang lieber nehmen. Aus dem Drehzahlkeller ist er halt schwach, bedingt durch das Motorkonzept.