Legale UBB von Folitec
Moin Ihr.
Habt ihr bestimmt schon gehört - Foliatec hat ne Einstiegsbeleuchtung/UBB mit TÜV-Teilgutachten raus gebracht. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Oder kann jemand mal n paar Fotos zeigen?
Laut Foliatec-Werbetext soll man auch Spoiler, Türgriffe und anderes beleuchten können.
Na schreibt mal.
Bye THX euch
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrecke
Was mich im Game bissl editiert is folgendes. Opel + Vauxhall sind ja eigentlich 2 unterschiedliche MARKEN, egal nun was unter der Karosserie steckt.
Im Menü steht "OPEL Corsa C" (Ergo - der DEUTSCHE). Auf der Karre an sich steht aba VAUXHALL (der Britische). KAnn mir das ni zusammen reimen. Egal.
Tuning pur
Wenn du das spiel 50mal durchspielst gibts sogar das Holden zeichen
... und beim 100. mal n Chevrolet-Label
Ähnliche Themen
Re: UBB FoliaTec
Zitat:
Original geschrieben von Carterarch
Auf der Homepage FoliaTec ist bei der Unterbodenbeleuchtung angegeben:
Anwendung nur für Ausstellungs- und Showzwecke.
Nicht im Straßenverkehr verwenden!
oder
Nicht zulässig im bereich der StVZO
Das wird scheinbar immer gern überlesen...😁
Nicht ganz richtig... der Hinweis steht bei der blauen. Die weisse ist eintragbar, und zwar unter strengen Vorraussetzungen: Nur Beleuchtung unter dem Auto, nichts darf über dessen Grenzen hinwegleuchten. Und das Ganze darf nur angehen, wenn kein Zündplus anliegt und die Tür offen ist.
wie kann ich n mir das bildlich vorstellen, mit den Voraussetzungen? Wo soll den die da hin leuchten können?
Nur unters Auto, und nicht darunter vor. Musst halt entweder entsprechend hinter Schwellern positionieren oder sie abdecken.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Nur unters Auto, und nicht darunter vor. Musst halt entweder entsprechend hinter Schwellern positionieren oder sie abdecken.
Steht das wirklich so da? Irgendwie wäre das so doch als Einstiegsbeleuchtung total unsinnig, eine Einstiegsbeleuchtung hat doch eigentlich den Sinn, den Bereich ausserhalb der Karosserie zu beleuchten, damit man auch sieht, wo man hintritt oder es besser lassen sollte. Oder täusch ich mich da?? Irgendwie sinnlos...
Zitat:
Original geschrieben von DoctorGremlin
Irgendwie sinnlos...
Wohl wahr...aber Foliatec stellt ja auch Sport-Tankdeckel-Aufkleber her, diese Alu Teile...also sehr sinnvoll find ich die auch nicht 🙂
Sinnlos isses echt ... die wollen anscheinend nur Werbung machen, dass sie ne UBB haben mit Tüv-Gutachten ... uns im "Kleingedruckten" stehn dann wieder ne Menge Sachen drin die man beachten muss.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Sinnlos isses echt ... die wollen anscheinend nur Werbung machen, dass sie ne UBB haben mit Tüv-Gutachten ... uns im "Kleingedruckten" stehn dann wieder ne Menge Sachen drin die man beachten muss.
klar, halt ganz normales geschäftsleben .... ich kaufs nich, entweder schön und illegal oder gar nicht, oder warten, falls es doch noch irgendwann kommt, gebe die hoffnung nicht auf und sehe das als ersten schritt ^^
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Nur Beleuchtung unter dem Auto, nichts darf über dessen Grenzen hinwegleuchten.
Ähm jetzt mal ernsthaft betrachte: Wenn ich eine Ein-, bzw Ausstiegsbeleutung haben möchte (wie der tüv sie ja dann zulässt) was will ich damit, wenn die unterm Auto leuchtet und ich trotzdem nachts in ne pfütze trete??? voll sinnlos