Legale UBB von Folitec

Opel Combo B

Moin Ihr.

Habt ihr bestimmt schon gehört - Foliatec hat ne Einstiegsbeleuchtung/UBB mit TÜV-Teilgutachten raus gebracht. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Oder kann jemand mal n paar Fotos zeigen?

Laut Foliatec-Werbetext soll man auch Spoiler, Türgriffe und anderes beleuchten können.

Na schreibt mal.

Bye THX euch

42 Antworten

UBB FoliaTec

Hi,
"geklaut" aus einem anderen forum zum gleichen thema :

Auf der Homepage FoliaTec ist bei der Unterbodenbeleuchtung angegeben:

Anwendung nur für Ausstellungs- und Showzwecke.
Nicht im Straßenverkehr verwenden!

oder

Nicht zulässig im bereich der StVZO

Noch Fragen?

Jo habe ich auch von gehört. Aber folgendes. Legal ist sie.Aber NUR die WEISSE und NUR wenn sie als einstiegsbeleuchtung benutzt würd. Es gibt zwei kits bei denen.Eine blaue-nich mit gutachten die andere in weiss mit gutachten.Richtig. P.S. nen kumpel von mir hat sie, die weisse. Und zwar die SMD`s oder so.Also nich die led`s sondern die anderen.So flexible. In Weiss.Schön hell. Kann man nich meckern. Aber mein Ding isset nich..Finds affig..

gruss marcel

die UBB mit tüv gutachten kostet so um die 74 €
wollte mir die auch kaufen, weiss halt net ob das so gut aus sieht... is halt weiss !

UBB mit TÜV kann nur schei** aussehen.... Nein mal im ernst die wird doch nicht mit tüv sein, wenn du die wärend der fahrt an machen kannst, also nur wenn die tür auf geht und dafür finde ich 74€ ein bischen viel... dann was ordentliches für treffen und show oder ganz sein lassen... ist meine Meinung

Ähnliche Themen

Also nen blickfang isset schon.Nen kumpel wie gesagt hat sie an seinem corsa b dran. Sieht schon net aus.Und hell sind sie auch. Klar wenn die türen auf sind und es leuchtet würd schon geschaut. Also schon nen Blickfang auch wenn nur weiss. Aber wie gesagt geschmackssache. Mein ding isset nich

gruss marcel

Schaut mal im Corsa C Forum. Da hat einer mächtig Probs mit den grün bekleideten Herrschaften wegen der Einstiegsbeleuchtung bekommen.

Gut, die haben sich wohl aber auch ziemlich mies angestellt.

Ja nur was will der Normalverbraucher mit UBB für Treffen? Ich mein nur den schrott dran zu machen für treffen.Ne muss nich sein.Ich finds ja schon so affig und dann noch nur für treffen? Ne finds allgemein dumm *smile*

gruss marcel...

Moin,

SÄMTLICHE zulässigen Einstiegsbeleuchtungen sind so am Fahrzeug angebracht, das selbst, sollten sie FEHLERHAFT geschaltet werden ... niemals nach aussen leuchten.

z.B. in der Türunterkante, so das sie bei fahrendem Fahrzeug stets durch den Schweller und das Türblatt verdeckt wird.

Und ... das ist auch sehr gut so !

MFG Kester

Mag ja sein das das auch gut so is..Was is dann mit dem Tüv gutachten zu den weissen Led`S? Kann ja wohl was nich stimmen oder? Denn die haben eins.Alsooo??

Aber du siehst ja, dass selbst die Leute hier dran zweifeln. Was meinste denn, was dann erst die freundlichen Anhalter dazu meinen?

hm mit ner eingeschalteten ubb würd ich hier nich rumfahrn 😉 und auch so siehts glaub ich an nem corsa ziemlich lächerlich aus O_o
ausser ihr habt ihn so umgebaut wie bei nfs ug2 😉 aber ich glaub so nen corsa wie da findet man net auf deutschen straßen *gg*

bei nfs underground2 gibts nen corsa???

JA es gibt ein Corsa is zwar nur ein C Corsa aber besser als nix
Hier mal ein Bild von meinem aus Need for Speed underground 2

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSport

JA es gibt ein Corsa is zwar nur ein C Corsa aber besser als nix
Hier mal ein Bild von meinem aus Need for Speed underground 2

Na, das ding sieht aber verdammt nach `ner computersimulation aus !?

Deine Antwort