Ist das hier legal...?
Servus,
bei Ebay ist mir heute der folgende Corsa aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Irgendwie finde ich die Räder/Reifenkombination etwas heftig, da der Reifen durch die Felge "gezogen" wirkt.
Ist sowas noch legal und wie wirkt sich das Ganze auf die Fahreigenschaften aus?
Gruß
Felgenhauer
31 Antworten
Solang der Reifenhersteller eine Freigabe für den Reifen auf dieser Felgenbreite erteilt ist alles Bello.
MfG
Trossi
Naja ist auch zuviel. Aber - muss man ja auch nicht kaufen.
Zu den Reifen... wie trossi gesagt hat, solang die freigegeben sind ist's legal, die auf der entsprechenden Felge zu fahren. Aber: So, wie die überstehen, kann einem das jeder Polizist direkt wieder still legen...
Ich hab mich diesbezüglich auch mal mit etwas größeren Tunern von Nobelschlitten unterhalten...
Verringert die Walkbewegungen auf ein Minimum bis hin zu garnicht. Man sollte nur das ganze so machen, dass dir der Reifen in ner Kurve nicht von der Felge schlittert, dann hat man ein Problem ^^
Kann man deswegen die Karre stillgelegt bekommen?!
Ähnliche Themen
Jep is schon böse viel. War wahrscheinlich bei der Dekra mit nem Kasten Bier im Kofferraum als er das eingetragen hat. Sowas geht normalerweise (gott sei Dank) nicht so leicht.
BTW: 9000 € find ich auch bisschen übertrieben, aber man sagt nicht umsonst "Jeden Tag steht ein Dummer auf" ^^ joa ist wirklich so. Probiert er es halt paar Mal, dann wird er ihn schon los. Man möchte aber auch das Tuning bezahlt bekommen was man jahrelang reingesteckt hat, kann ich schon verstehen. Das geht im Regelfall aber ned so ganz.
Naja, etwas zu hoch ist der Preis wohl, aber alleine die Felgen kosten schon n Haufen Kohle, wer sowas besonderes haben will, muss es halt auch bezahlen.
Rein fahrtechnisch wird das aber bei der Tiefe und den kleinen Rädern relativ fürn Arsch sein 😁 XE zum spazieren rollen
Mein Kumpel hat damals seinen Astra (und da war mehr drin und dran, größerer Motor, besserer, schönerer Lack, Top-Interieur wie neu und net vollgefurzt), für 7500 verkauft... und da hat er nen guten Preis bekommen
Ja und die Tante vom Bruder meiner Oma hat nen Neffen der mal vom Vater seiner Freundin gehört hat...
Is doch voll boogy, wer das Ding haben will wird schon mit dem Verkäufer verhandeln, für alle anderen isses eh boogy.
Naja 9x14 hinten und dann so wenig überstehen, das ist schon ne gute ET, wenn ich dran denke wie meine 8x14er hinten ohne ziehen standen 🙄 Aber dafür hab ich die perversten Spaltmaße 😁
Das mit den 14ern ist gar net sooo dramatisch, wenn man nen bissl Feeling im Fuß hat. Aber die Tiefe ist tödlich, da der XE doch recht tief baut. Ergebnis hatten wir hier doch vor nen paar Monaten auch schonmal im Forum, wo gleich die erste Probefahrt auch die letzte war.
Und tschüss Ölwanne sag ich da nur 😁
Glaub der schuldige war en Gullideckel, der 2 Zentimeter raus geguckt hat *lol*