ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Legale Auspuffanlagen?

Legale Auspuffanlagen?

Themenstarteram 17. März 2005 um 6:25

Ich plane jetzt fix vor Saisonbeginn noch den Wechesel der Serienauspuffanlage an meiner 2004 Dyna. Wie es der Zufall will empfiehlt mir jeder Laden was anderes. Komischerweise immer die, die er vorrätig hat und daher wohl verkaufen will.

Seid doch bitte so nett und lindert meine Verwirrung.

Welche legalen Auspuffanlagen fahrt ihr? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wo habt ihr sie her und was hat sie gekostet?

Vielen Dank

Gruß und allen einen schönen und sicheren Saisonauftakt

Mike

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 6. Juni 2005 um 11:57

Hi

fahre Supertrapp allerdings von first connection GMBH,

alles legal eingetragen und vermessen. Die gr. Kollegen kenn meist Supertrapp aber eben nicht die First Connection. Sound und PS nach Scheibenanzahl regelbar.

Habe meine 2in2 Supertrapp mit 8 Scheiben eingetragen gekriegt. Kein Kesstech, kein First Connektion.

Ich denke die AMC hat schon den besseren Sound, aber die Supertrapps haben den Vorteil, dass man sie auf den Motor u. Vergaser abstimmen kann, durch die Anzahl der Scheiben. Nun gut, hier in Deutschland bringt das nicht sehr viel da mit der Anzahl der Scheiben auch die Lautstärke ansteigt.

Aber bei 350€ für eine nagelneue Anlage mit Krümmern konnte ich nicht widerstehen. Da alles neu war habe ich die Krümmer mit "Blue Shield" behandelt, und bis jetzt (ca. 2000Km) ist nicht mal eine Spur vom Anlaufen zu sehen.

Zitat:

Ehre und Stärke

am 6. Juni 2005 um 12:33

Hi Womp,

Blue shield ??? Meine ist schon angelaufen. Hilft das auch hinterher?

Soll nur bei neuen (unbenutzten) Krümmern funtzen.

Für angelaufende gibts wohl "blue away". Damit habe ich aber keine Erfahrungen.

am 6. Juni 2005 um 22:12

Hallo,

habe auch ne Frage zum legalen Auspuff.

Was sagen die Experten zu meiner Anlage? Sind Zubehörteile ohne ABE oder sonst einem Prüfzeichen. Eingetragen hab ich Abgasanlage 2 in 2 und 102 db. In den Abgasrohren sind Dämpfer eingebaut, die 102 db halte ich ein. Die Harley ist Bj. 88, da gabs noch keine EU oder E-Prüfzeichen. Hab ich eine Chance damit ??

am 6. Juni 2005 um 22:14

Ups, Bild vergessen

am 7. Juni 2005 um 7:01

fahre eine fat boy 05, mit dem 1550 motor.

ich habe mir die radikal von kodlin eingebaut und es sieht KRANK aus.

habe mal die endstuecke abgemacht ( 2 schrauebn ) das war extrem super hammer harter saund und extrem laut hehe normal ist ja nur noch ein rohr.

im normalen zustand hoert sie sich auch goil fies an aber leiser halt.

www.kodlin.com

anlage radikal

werde mal kucken das ich ein paar fotos mache kaber im moment baue ich rastanalge um.

Abe

ps sind doppelrohe mit anderen worten da kann nix durch hitze verfärben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen