ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Legale Auspuffanlagen?

Legale Auspuffanlagen?

Themenstarteram 17. März 2005 um 6:25

Ich plane jetzt fix vor Saisonbeginn noch den Wechesel der Serienauspuffanlage an meiner 2004 Dyna. Wie es der Zufall will empfiehlt mir jeder Laden was anderes. Komischerweise immer die, die er vorrätig hat und daher wohl verkaufen will.

Seid doch bitte so nett und lindert meine Verwirrung.

Welche legalen Auspuffanlagen fahrt ihr? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wo habt ihr sie her und was hat sie gekostet?

Vielen Dank

Gruß und allen einen schönen und sicheren Saisonauftakt

Mike

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. März 2005 um 7:08

Hallo,

ich fahre mit Kess Tech und bin sehr zufrieden...

http://www.kess-tech.de

3" Endtöpfe für Serienkrümmer 101 db(A) / e1-TÜV

In jedem Fall muss Du tief in die Tasche greifen.

Viel Spass

am 17. März 2005 um 7:14

Hallo Mike ,

ich fahre auch die Kess Tech Endtöpfe.

Die Serienkrümmer kannst Du original lassen.

Habe die Endtöpfe auf einer Dyna von 2002 gefahren und nun auf

der 2005 Dyna Superglide C .

Guter Sound und hab an der neuen Dyna gleich den Filter und Chip Software ändern lassen.

An der 2002 Dyna waren die Änderung ,Jet Kit und Filter.

Gruß an alle Bikler

Kess-Tech und sehr zufrieden an meiner Softail Springer Classic....

Kosten leider etwas.....:-(

Stefan

Hi,

fahre auch ne Kess verstellbar, also geschlossen kannst du die Anlage vergessen - offen schön laut.

Kumpel von mir hat sich ne umgebaute Softail geholt, da ist ne AMC verbaut - werde beim nächsten Treffen, dann mal checken welche besser klingt.

Kann meinen Vorrednern zustimmen, billig sind se nicht:)

Servus

Kess Tech, allerdings nicht verstellbar. Ich finde der Sound geht in Ordnung, auf alle Fälle nicht zu überhören. Dafür traue ich mich auch damit im Urlaub die Bayrische Staatsgrenze zu überfahren.

Gruß

HD Driver

Zitat:

Original geschrieben von HD Driver

Kess Tech, allerdings nicht verstellbar. Ich finde der Sound geht in Ordnung, auf alle Fälle nicht zu überhören. Dafür traue ich mich auch damit im Urlaub die Bayrische Staatsgrenze zu überfahren.

Gruß

HD Driver

Jo stimmt schon, bloss ich bin 12 Jahre mit ner offenen Ami Phyton Anlage rumgefahren, da bin ich wohl schon ein wenig abgestumpft;)

Servus

Themenstarteram 19. März 2005 um 8:21

Nachfrage

 

Jetzt bin ich aber überrascht...

Hier scheinen ja sehr viele die Kess-Tech zu fahren.

Der Preis ist mir klar. Die Preise bei den legalen Anlagen nehmen sich ja nicht viel.

Allerdings hätte ich da noch ein paar Nachfragen:

Wird die verstellbare im 'legalen Zustand' auch mit 101 db eingetragen?

Muss bei der verstellbaren bei längerem fahren in offenem Zustand (ich denke da an Urlaub in HD-freundlicherem Umfeld ;o)) der Motor anders eingestellt werden?

Fährt denn hier tatsächlich keiner eine andere legale Anlage?

Gruß

Mike

am 19. März 2005 um 8:45

Hallo Mike,

bei der verstellbare KessTech wird kein anderer Wert eingetragen, sie hat eine EG Zulassung und brauch daher nicht eingetragen zu werden, sie ist aber nur im geschlossenen Zustand legal und da ist sie mindestens genauso leise wie die original Tüten.

Ich hatte auch die Verstellbaren von KessTech, waren mir persönlich geschlossen (legal) zu leise und offen (illegal mit bis zu 115db) zu laut.

Habe jetzt auf AMC HD1 umgerüstet und bin (legal) sehr zufrieden.

Und die Vergasereinstellung passt nicht für beide Auspuffstellungen, die sollte so optimiert werden wie du die Anlage mehr bewegst.

Bei KessTech würde ich eine NICHT Verstellbare nehmen, die wird dann (legal) mit bis zu 101db eingetragen, dann klappt´s auch mit den Grünen.

Gruss Robby

am 19. März 2005 um 9:19

Hallo Mike,

ich fahre ebenfalls eine dyna 2004 FXDI und habe schnell die Originalanlage (vollkommen zugestopft) gegen eine von AMC (HD1)ersetzt. Die hat legal einen wirklich sehr schönen Klang und ist nicht (schnell) verstellbar. (Bei meiner Sporty hatte ich die schnell verstellbare Variante montiert - klang auch sehr schön, war aber offen wirklich gut laut ).

Auch bei der einfachen Variante von AMC für die Dyna kannst Du serienmäßig mit etwas Aufwand den Einsatz herausnehmen - is aber für Klang und Leistung absolut nicht notwendig - gibt außerdem nur Ärger mit Grün-Weiß (weil es nix anderes zu tun gibt, als ein paar Leuten, die nach viel Stress im Job etwas Entspannung auf dem Motorrad suchen, den Spaß zu verderben.) Deine Dyna ist wohl auch eine Injection-Variante, das solltest Du Herrn Schwarz (Chef von AMC) mitteilen, dann gibt es auf alle Fälle das richtige Rohr. Die Dinger passen perfekt an den Originalkrümmer und sehen noch dazu richtig gut aus.

Eine perfekte Sasion für Dich und Deine Dyna

Grüße Jayefkay

Die Kess verstellbar hat ABE, brauchst net eintragen lassen.

War aber erst vor kurzen beim TÜV, wegen Motor und Heckumbau eintragen, da hat der TÜVler meine Kess mit eingetragen - steht jetzt mit 101 db im Schein.

Wegen Motor einstellen, also ich hab natürlich auf offen eingestellt, sonst bräuchte ich eh keine verstellbare:)

Zu fahren wär aber auch net schlimm, hab die S&S IST Zündung drin, die stellt sich automatisch auf verschiedene Bedingungen ein (z.B. Auspuff offen/zu, schlechtes Benzin, in großer Höhe fahren) - ganz geil des Ding

Servus

am 23. März 2005 um 12:19

Auf der website von AMC (ich glaube: www.amc-tech.net) ist ein Test einer Harley Zeitschrift, die die Leistungen verschiedener Anlagen verglichen haben. Die beste Leistung brachte AMC.

Damit habe ich auf meiner seligen FXR (allerdings EVO) auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Deutlich bessere als mit der Zodiac Supertrapp, die komisch klang und auch in meinen Augen merkwürdig aussah.

Teppo

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:49

Nu guck ich dumm...

 

habe gerade die homepage von AMC besucht. Die HD 1 würde ja meinem Zweck dienen, aber nur bis Modelljahr 2003!

Hat einer ne AMC an einer 2004 HD hier?

Gruß und frohe Ostern

Mike

Hallo !

Bin gerade dabei mit Double-Fire zu verhandeln.

Die haben eine verstellbare mit Tüv . Sie schicken mir eine CD mit allen Daten , bin mal gespannt darauf. Sehen eigentlich nicht schlecht aus es giebt auch verschiedene Endstücke. Der Preis ist noch OK. ca. 970 Euro für den Auspuff kommt darauf an ob mit Krümmer oder ohne. Sollte mann sich mal anschauen. www.Doublefire.de

Hi, Maluk!

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Sehr interessant!!

Regards,

SHABBES

Deine Antwort
Ähnliche Themen